Bewerbung als Praktikant Informatik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben AusbildungBewerbung um einen Ausbildungsplatz zur ...
Autor Nachricht
SkyHawk
Gast




Bewerbung als Praktikant Informatik
16.08.2015 17:56
Hallo,

ich hab eine Bewerbung geschrieben und habe das gefühl das ich zu oft "ich" geschrieben hab kommt mir egoistisch vor. Laughing
Könnte jemand drüberlesen ob das so in Ordnung geht?





Bewerbung als Praktikant mit anschließender Bachelorarbeit ab 11/2015
Thema: Parallelisierung mit JMS versus java.util.concurrency

Sehr geehrte Frau -------,

bei der Suche nach einem interessanten Thema für meine Abschlussarbeit, bin ich durch viele positive Bewertungen(kununu) auf Ihre Firma gestoßen. Durch Ihre übersichtliche Karriereseite habe ich gesehen dass Sie in Frankfurt eine Praktikumstelle anbieten, welche genau zu meinem Profil passt.

Ich studiere Informatik (Bachelor of Science) im 6. Semester an der Hochschule Darmstadt und werde mein Studium am 30.07.2016 abschließen. Nunmehr möchte ich mein Studium mit einer Abschlussarbeit bei Ihnen abschließen.

Schon seit meiner Kindheit hat mich das Programmieren sehr fasziniert und ich habe schon früh angefangen Anwendungen in C++ und Java zu schreiben, dieses Wissen konnte ich dann im Studium vertiefen, dort hat mich besonders die Parallele Programmierung in Java interessiert. An der Hochschule bin ich in einigen Projekten beteiligt gewesen, unter anderem wurde eine Anwendung zur Simulation eines Prozessors entwickelt, dort konnte ich vieles über das Verhalten von Java Programmen mit mehreren CPU Kernen kennenlernen.
Außerdem habe ich im Rahmen eines Gruppenprojektes ein Verteiltes System für vernetztes Wohnen mitentwickelt, dort sammelte ich viel Erfahrung mit der Programmierschnittstelle JMS.