Bewerbung als Produktionshelfer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als wissenschaftlicher MitarbeiterBewerbung als Fachbereichsleiter und Umzug
Autor Nachricht
Samy07
Gast




Bewerbung als Produktionshelfer
05.08.2013 15:59
Guten Tag allerseits,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Zur Sachlage, ich bin bereits bei der Firma eingesetzt, allerdings über eine Zeitfirma und möchte mich nun gerne für eine Festantellung bewerben.


Hier mal mein Anschreiben:


xxxxxx
xxxxxx
xxxxx
Tel: xxxxx
E-Mail: xxxxx




xxxxx
xxxxxx
xxxxxx
xxxxxx
05.08.2013


Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Produktionshelfer


Sehr geehrter Herr XY,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen, zum nächstmöglichen Eintrittstermin, als Produktionshelfer. Ich arbeite momentan bereits bei der xxxxxxx GmbH & Co. KG, allerdings bin ich über die xxxxxxxx xxxxxx GmbH eingestellt.

Mein momentaner Arbeitsbereich sind die Prüfautomaten in der Montageabteilung und ich würde mich sehr freuen, falls Sie sich für mich entscheiden, wenn ich weiterhin dort eingesetzt werden würde. Da ich mich in dieser Abteilung sehr wohl fühle und mir auch die Arbeit dort liegt.

Seitdem 14.02.2013 werde ich nun bei der xxxxxx GmbH & Co. KG eingesetzt und ich konnte bisher auch nur positive Erfahrungen sammeln. Das alles hat meinen Entschluss bestärkt mich bei Ihnen um eine Festanstellung zu bewerben.

Zu meinen Stärken zähle ich Zuverlässigkeit, Ehrgeiz und selbstständiges Arbeiten, aber auch das Arbeiten im Team. Zudem verfüge ich über eine hohe Lernbereitschaft und die Motivation, mich in neue Fachgebiete einzuarbeiten. Durch meinen Zivildienst und Bundesfreiwilligendienst im Kreiskrankenhaus XXXX, bringe ich sowohl Kontaktfreudigkeit, als auch Spaß und Freude im Umgang mit Menschen mit.


Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.




Mit freundlichen Grüßen



xxxxx


Über Tipps,Vorschläge,Verbesserungen und Kritik würde ich mich sehr freuen Smile

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Hilfe gebender
Gast




Zu: Bewerbung als Produktionshelfer
05.08.2013 21:12
Hallo Samy07,

über meine Kritik wirst Du Dich nicht sehr freuen, denn sie ist keine Gute. Dein Bewerbungsanschreiben beinhaltet leider zu viele Standardfloskeln, denen es an Aussagekraft fehlt. Der erste Einleitungssatz entspricht nicht mehr dem heutigen Zeitgeist.

Zitat:

Mein momentaner Arbeitsbereich sind die Prüfautomaten in der Montageabteilung und ich würde mich sehr freuen, falls Sie sich für mich entscheiden, wenn ich weiterhin dort eingesetzt werden würde. Da ich mich in dieser Abteilung sehr wohl fühle und mir auch die Arbeit dort liegt.


Als Personaler würde ich mich da genötigt fühlen und mich fragen, wie Deine Reaktionen wären, wenn ich Dir Deinen Wunsch nicht erfüllen könnte.

Zitat:

Seitdem 14.02.2013 werde ich nun bei der xxxxxx GmbH & Co. KG eingesetzt und ich konnte bisher auch nur positive Erfahrungen sammeln. Das alles hat meinen Entschluss bestärkt mich bei Ihnen um eine Festanstellung zu bewerben.


Der Satz ist eher was für die Einleitung. Dein Anschreiben macht einen unstrukturierten Eindruck. Ein Personalverantwortlicher ist in der Regel kein Idiot, sondern mit seinen Aufgaben gereift. Er wird von Deinem Anschreiben auf Deine Arbeitsweise schließen. Mein Tipp! Ein Anschreiben strukturiert man wie einen Schulaufsatz:

Einleitung - hier beschreibt man sein Anliegen und macht Werbung für sich.
Hauptteil - hier beschreibt man seine schon verrichteten Tätigkeiten und seine Qualifikationen.
Schluss - hier bekundet man noch mal auf sympathische Art und Weise sein Interesse am Unternehmen und verabschiedet sich freundlich.

Zitat:

Zu meinen Stärken zähle ich Zuverlässigkeit, Ehrgeiz und selbstständiges Arbeiten, aber auch das Arbeiten im Team. Zudem verfüge ich über eine hohe Lernbereitschaft und die Motivation, mich in neue Fachgebiete einzuarbeiten. Durch meinen Zivildienst und Bundesfreiwilligendienst im Kreiskrankenhaus XXXX, bringe ich sowohl Kontaktfreudigkeit, als auch Spaß und Freude im Umgang mit Menschen mit.


Diese Behauptungen können stimmen oder auch nicht. "Kontaktfreudigkeit", "... Spaß und Freude im Umgang mit Menschen", das hört sich so an als würdest Du lieber ein Schwätzchen halten, anstatt zu arbeiten. Brauchst Du den diese Eigenschaften für Deine Arbeit?

Fortsetzung folgt ...
Hilfe gebender
Gast




Zu: Bewerbung als Produktionshelfer
05.08.2013 22:14

Zitat:

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.


Du solltest nicht im Konjunktiv schreiben (würde, möchte, könnte), da sonst der Eindruck von Unentschlossenheit entstehen könnte. Außerdem kann man den Satz auch etwas persönlicher formulieren. Zum Beispiel so:

Über Ihre positive Rückmeldung werde ich mich sehr freuen.

Merkst Du den Unterschied? Ich habe nur zwei Wörter ausgetauscht!


Mit lieben Grüßen

Hilfe gebender
Sandra W.
Gast




Zu: Bewerbung als Produktionshelfer
06.08.2013 00:19
Hi Samy07,

Was hältst du von dem Anschreiben?

Zitat:

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Produktionshelfer


Sehr geehrter Herr Süffke,

seit circa einem halben Jahr bin ich jetzt, durch die Firma Personalfix GmbH, in Ihrem Unternehmen tätig. Mein derzeitiger Arbeitsbereich sind die Prüfautomaten in der Montageabteilung. Die Tätigkeiten, die in meinen Verantwortungsbereich fallen, machen mir große Freude und ich habe das Gefühl, in Ihrem Hause beruflich angekommen zu sein.

Deshalb kam in mir der Wunsch auf, zukünftig als Betriebsangehöriger meine ganze Kraft und Energie, für die Realisierung Ihrer ambitionierten Pläne, aufzuwenden.

Hier kannst Du noch ein paar Tätigkeiten und Qualifikationen Deiner beruflichen Laufbahn aufzählen.

Mit dem Eintritt in Ihren Betrieb sehe ich die Möglichkeit, meine berufliche- sowie persönliche Entwicklung voranzutreiben. Diese Absicht werde ich mit nachhaltiger Konsequenz an Lern- und Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist verfolgen und somit meinen Beitrag zum Geschäftserfolg leisten.

Mit der festen Ãœberzeugung, den richtigen Arbeitsplatz dauerhaft zu besetzen, der in den vergangenen Monaten mein Gefallen erweckt hat, sehe ich weiterhin einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen.

Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich mit froh gestimmter Zuversicht sehr gerne an.

Mit freundlichen Grüßen




Anlagen



Liebe Grüße

Sandra W.
Sandra W.
Gast




Zu: Bewerbung als Produktionshelfer
06.08.2013 11:04
Hallo Samy07,

einen Satz möchte ich noch mal umschreiben, da mir die Formulierung nicht flüssig erscheint und aufgesetzt wirkt.

Dieser Satz ...

Zitat:

Deshalb kam in mir der Wunsch auf, zukünftig als Betriebsangehöriger meine ganze Kraft und Energie, für die Realisierung Ihrer ambitionierten Pläne, aufzuwenden.



... klinkt so besser (siehe unten), weil das Wachsen des Wunsches einen kontinuierlichen Reifeprozess voraussetzt, der gewährleistet, dass du diesen Job auch wirklich mit Hingabe erfüllen willst.

Zitat:

Deshalb ist in mir der Wunsch gewachsen, zukünftig als Betriebsangehöriger meine ganze Kraft und Energie, für die Realisierung Ihrer ambitionierten Pläne, aufzuwenden.




Liebe Grüße

Sandra W.
Samy07
Gast




Zu: Bewerbung als Produktionshelfer
06.08.2013 16:05
Hallo Sandra W. und Hilfe gebender Gast,

vielen Danke für eure Hilfe! Smile Mir ist gestern selber aufgefallen, dass es da ein paar Sachen gibt die sich nicht wirklich gut lesen.


Aber so ein Anschreiben wie Sandra W. hätte ich vermutlich nicht hinbekommen, ich bedanke mich herzlich bei euch beiden Smile


Grüße Samy07
Sandra W.
Gast




Zu: Bewerbung als Produktionshelfer
06.08.2013 17:05
Hallo Samy07,

vielen Dank für deine lieben Worte. Es war mir ein Vergnügen, dir zu helfen. Falls du noch Fragen hast, helfe ich dir gerne noch mal. Smile

Bis dann.


Mit lieben Grüßen

Sandra W.
Sandra W.
Gast




Zu: Bewerbung als Produktionshelfer
06.08.2013 18:50
Hallo Samy07,

in diesem Satz ist noch ein kleiner Fehler:

Zitat:

Mit dem Eintritt in Ihren Betrieb sehe ich die Möglichkeit, meine berufliche- sowie persönliche Entwicklung voranzutreiben.


Der Ergänzungsstrich nach "berufliche" ist meinem Erachten nach falsch. Bitte korrigiere diesen, indem du ihn rausnimmst.

Schöne Grüße

Sandra
Hilfe gebender
Gast




Zu: Bewerbung als Produktionshelfer
06.08.2013 19:01
Hallo Samy07,

keine Ursache - gern geschehen.

Hier sind noch ein paar Seiten von diesem Bewerbungsforum, wo Du lernen kannst, wie man ein Bewerbungsanschreiben ansprechend verfasst:

http://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben.php
http://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben_2.php
http://www.bewerbung-tipps.com/blog/bewerbungsunterlagen/anschreiben-nach-din-5008/
http://www.bewerbung-tipps.com/forum/ftopic1415.html


Viele Grüße

Hilfe gebender
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als wissenschaftlicher MitarbeiterBewerbung als Fachbereichsleiter und Umzug
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21