Bewerbung als Produktionshelfer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Verkaufsberaterin im ElektrohandelBewerbung als Vertriebsassistent // ...
Autor Nachricht
Davut
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 2
Bewerbung als Produktionshelfer
12.02.2014 13:28
Hallo,

Ich möchte an eine Firma Bewerben bei dem ich schon mal gearbeitet habe.

Stichpunktartig vollende Details:

Frau Arbeitet in der Firma - Festvertrag
Von draußen beworben - absage
Habe als Leihkraft angefangen
Wurde übernommen mit Zeitvertrag
2xverlänger mit kurzer Laufzeit
Februar 2013 vertrag ausgelaufen


Jetzt möchte ich mich erneut bewerben weil die neue Saison anfängt.

Mein text:



Davut Özkulluk| ..straße 28A | 13333 Berlin | Mobil: 0178 | E-Mail: @yahoo.de



August Storck KG
-Personalabteilung-
Waldstraße 27
13403 Berlin
Deutschland



12.Februar 2014

Bewerbung um ein Arbeitsstelle als Produktionshelfer

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei meiner Suche nach einem geeigneten Arbeitsplatz bin ich auf Ihre sympathische Internetpräsenz aufmerksam geworden, die mich zu einer kurzen Vorstellung bewog, denn ich bin ein schaffensfreudiger, junger Mann, der beruflich neue Wege gehen will und von seiner Eignung als Produktionshelfer überzeugt ist.

Vielleicht sind Sie gerade auf der Suche nach einem tüchtigen Produktionsmitarbeiter, der mit Übersicht, Eigenverantwortung und viel Vergnügen, alle verlangten Arbeiten höchst zuverlässig, fleißig und konzentriert verrichtet? Dann werde ich gerne Ihren geforderten Voraussetzungen mit eisernem Willen, einer Portion Frohmut und meiner Berufserfahrung begegnen, die die Herstellung von Süßwahren umfassen. Bei meiner Tätigkeit in Ihrem Unternehmen durfte ich in verschiedene Tätigkeiten der Abteilung HF, MC, SF und TG entrichten. Das arbeiten mit Ameise- und Langameise, an den Anlagen B, D, E, F und Tätigkeiten wie z.B. Allgemein, Fahrstuhl, Transporter sowohl Abteilung TG als auch SF wahren Bestandteil meiner Arbeit.

Den Eintritt in Ihr Unternehmen erkenne ich als Chance für einen beruflichen Neuanfang. Deshalb bin ich besonders entschlossen, die an mich gestellten Aufgaben mit einem hohen Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist umzusetzen.

Ich bin mir sicher, in Ihrem Hause den richtigen Arbeitsplatz zu besetzen und sehe einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen.

Über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr und stehe Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüßen


Davut Özkulluk



Anlagen

- ich freue mich sehr über eure Rückmeldung.. ich bin sehr verzweifelt weil ich keine andere Arbeit finden kann da meine Frau in Schicht arbeitet und die Schichtzeiten sind jede Woche anders.. und das ist sehr problematisch wegen den Kindern.. also bin ich kwasi an diese Firma angewiesen..

Jetzt möchte sich ein ehemaliger Kollege der im Betriebsrat ist sich für mich stark machen.. Deswegen ist diese Bewerbung sehr sehr wichtig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lichtlein
Gast




Zu: Bewerbung als Produktionshelfer
12.02.2014 13:43
Hallo Davut,

wenn es meine Zeit erlaubt, helfe ich Dir gerne - wahrscheinlich heute Abend, nach Feierabend. Wink

Bis dann.

Mit erhellenden Grüßen

Lichtlein
Gast





Zu: Bewerbung als Produktionshelfer
12.02.2014 13:53
Hallo Lichtlein,
Ich bedanke mich jetzt schon für deine Hilfe ..
Lichtlein
Gast




Zu: Bewerbung als Produktionshelfer
12.02.2014 20:33
Hallo Davut,

bitte sei mir nicht böse, aber ich habe bis jetzt gearbeitet. Deshalb wird sich meine Hilfe etwas verspäten. Sobald ich Zeit habe, melde ich mich wieder.

Mit lieben Grüßen

Lichtlein
Lichtlein
Gast




Zu: Bewerbung als Produktionshelfer
13.02.2014 11:25
Guten Morgen Davut,

jetzt habe ich Zeit und helfe Dir.

Zuerst beurteile ich Dein Anschreiben:

Es ist zum großen Teil gut formuliert, passt aber überhaupt nicht zu Deinem Anliegen. Da Du die Firma kennst, und wahrscheinlich auch den Personalchef, muss das Anschreiben persönlicher formuliert werden.

Der Ansprechpartner muss namentlich angeschrieben werden, z. B.: "Sehr geehrter Herr Süßkind".
Auch der Rest der Einleitung klingt sehr unpersönlich und wirkt wie abgeschrieben.

-----

Der Hauptteil ist teilweise recht "gruselig" (sei bitte nicht böse und nehme es mir nicht übel). Hier sind viele Fehler enthalten.

Zitat:


... die die Herstellung von Süßwahren umfassen. Bei meiner Tätigkeit in Ihrem Unternehmen durfte ich in ("in" weglassen) verschiedene Tätigkeiten der Abteilung HF, MC, SF und TG entrichten. Das arbeiten mit Ameise- und Langameise, an den Anlagen B, D, E, F und Tätigkeiten wie z.B. Allgemein, Fahrstuhl, Transporter sowohl in der (Präposition und Artikel davorsetzen) Abteilung TG als auch SF wahren Bestandteil meiner Arbeit.



Waren (das Handelsgut) schreibt man ohne "h" - also "Süßwaren"
Waren (Nebenform zu "sein" (unregelmäßiges Verb)) schreibt man ohne "h"
Das "Arbeiten" wird groß geschrieben, weil ein Artikel (das) davor steht.

Zu Deiner Verteidigung kann ich sagen, dass es nur ganz wenige Menschen auf der Welt gibt, die die deutsche Sprache perfekt beherrschen - mich mit eingeschlossen. Sie ist nun mal sehr, sehr schwierig. Wink

-------

Auch der Schluss klinkt sehr befremdlich. Schließlich kennst Du das Unternehmen doch gut! Das geht aus der Formulierung nicht hervor. Mein Tipp: Abschreiben ist völlig legitim und keiner erhebt hier irgendwelche Urheberrechte. Aber: Jede Abschrift muss dem jeweiligen Anliegen angepasst werden. Der Personalchef ist kein Idiot, sondern (meistens) ein erfahrener Personalverantwortlicher, der alle Unzulänglichkeiten sofort merkt.

----------
Nach der Beurteilung folgt nun etwas Konstruktives (ein Anschreiben, das ich für Dich schreibe) - allerdings zu einem späteren Zeitpunkt (aber noch heute).

Mit lieben Grüßen

Lichtlein
Lichtlein
Gast




Zu: Bewerbung als Produktionshelfer
13.02.2014 17:56
Hallo Davut,

Dein Anschreiben habe ich fertig. Ich habe Deinen Bezug zum Unternehmen hervorgehoben und es persönlicher formuliert. Das Anschreiben solltest Du als Grundgerüst verstehen, dass Du noch mit Deinen eigenen Daten und Fakten versehen musst.

Zuerst folgen ein paar Erklärungen meiner Vorgehweise:

Jede Silbe (auch in Deinem Anschreiben), die ich hier schreibe, kontrolliere ich mit diesem Programm: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] Ganze Textblöcke kannst Du unter der Rubrik „Textprüfung“ überprüfen. Aber Vorsicht! Das Programm erkennt nicht jeden Fehler - aber die meisten.

Dein Bewerbungsanschreiben habe ich in Anlehnung an die DIN 5008 gestaltet. Diese Norm legt die Schreib- und Gestaltungsregeln für Geschäftsbriefe fest, worunter auch das Anschreiben fällt. Die in der Normung gemachten Angaben sind allerdings nicht als Vorschrift, sondern als Empfehlung zu verstehen. An diese Norm solltest Du Dich zukünftig halten - es sei denn, Du hast einen kreativen Beruf (Grafiker, Mediengestalter, Architekt, usw.). Wink

Um meine Arbeit zu verstehen, rate ich Dir diese Seiten zu lesen:

http://www.bewerbung-tipps.com/forum/ftopic4364.html
http://www.bewerbung-tipps.com/forum/ftopic1415.html
http://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben.php
http://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben_2.php
http://www.bewerbung-tipps.com/blog/bewerbungsunterlagen/anschreiben-nach-din-5008/

Deine Adresszeile ist mit der Schrift „Arial 8 Punkt Regular“ geschrieben.
Deine Betreffzeile ist mit der Schrift „Arial 10,3 Punkt Bold“ geschrieben.
Der Rest ist mit der Schrift „Arial 10,3 Punkt Regular“ geschrieben.
Die Wörter “Leerzeile“ und die orangefarbenen Punkte vor dem Datum nimmst Du logischerweise raus. Das Datum setzt Du 8 mm vor den rechten Papierrand. Die Zeile „Handschriftliche Unterschrift“ nehme bitte raus und unterschreibe das Anschreiben an dieser Stelle.

Es kann sein, dass Du noch mal die gestalterischen Möglichkeiten, die Dein
Textverarbeitungsprogramm zur Verfügung stellt, nutzen musst, um das Anschreiben so aufs Papier zu bringen, wie ich es hier angegeben habe. Kleine Abweichungen sind hierbei völlig in Ordnung, da sich die DIN 5008 als Empfehlung versteht.

Diese Möglichkeiten wären (wenn vorgesehen):

- Änderung der Schriftgröße
- Änderung des Zeilenabstandes
- Änderung des Wortzwischenraumes
- Änderung des Zwischenraumes der einzelnen Buchstaben

Hier ist Dein Bewerbungsanschreiben:

-------Oberer Papierrand-------
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Davut Özkulluk | ..straße 28A | 13333 Berlin | Mobil: 0178 | E-Mail: E-Mail: @yahoo.de
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
August Storck KG
Personalservice
Herr Süßkind
Waldstraße 27
13403 Berlin
Deutschland
Leerzeile
Leerzeile
.........12. Februar 2014
Leerzeile
Bewerbung als Produktionsmitarbeiter
Leerzeile
Leerzeile
Sehr geehrter Herr Süßkind,
Leerzeile
die Saison der Toffifee-Pralinenherstellung steht kurz vor dem Anfang. Hierbei kann ich die August Storck KG, mit meiner Berufserfahrung in der Süßwarenherstellung, tatkräftig unterstützen. Deshalb ist meine Bewerbung sicher Ihres Blickes wert. Als ehemaliger Festangestellter und Leiharbeiter der Personalservice GmbH habe ich Ihr Unternehmen bereits kennengelernt und kann daher ohne Einarbeitungszeit sofort durchstarten.
Leerzeile
Eingesetzt wurde ich in den Abteilungen HF, MC, SF und TG, an den Anlagen B, D, E, F. Zu meinen Tätigkeiten gehörten auch die Fahrstuhlwartung und der Abtransport der Produkte, mithilfe der Ameisen.
Die Tätigkeiten, die mir aufgetragen wurden, machten mir große Freude und ich hatte das Gefühl, in Ihrem Hause beruflich angekommen zu sein. Um auch in Zukunft, mit meiner ganzen Kraft und Energie, an der Umsetzung Ihrer am­bi­ti­o­nierten Ziele mitzuwirken, biete ich Ihnen aber­ma­ls meine Mitarbeit an.
Leerzeile
Durch meinen Eintritt in Ihr Unternehmen gewinnen Sie einen schaffensfreudigen, jungen Mann, der mit nachhaltiger Konsequenz an Lern- und Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist auch diesmal seinen Beitrag zum Geschäftserfolg leisten wird.
Leerzeile
Weil ich bei der August Storck KG den richtigen Arbeitsplatz gefunden habe - der in vergangenen Tagen mein Gefallen erweckt hat - sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen.
Leerzeile
Über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
Leerzeile
Mit freundlichen Grüßen
Leerzeile
Leerzeile
Handschriftliche Unterschrift
Leerzeile
Davut Özkulluk
Leerzeile
Anlagen
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
--------Unterer-Papierrand------


Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen und wünsche Dir und Deiner Familie viel Erfolg und alles Gute.

Mit erleuchteten Grüßen

Lichtlein Wink
Lichtlein
Gast




Zu: Bewerbung als Produktionshelfer
13.02.2014 18:06
PS: Hier habe ich noch eine kleine Änderung: Anstatt "Tätigkeiten" schreibe bitte im folgenden Satz "Aufgaben". Das Wort "Tätigkeiten" wird sonst zweimal verwendet und das klingt einfallslos. Wink

Zitat:


Zu meinen Aufgaben gehörten auch die Fahrstuhlwartung und der Abtransport der Produkte, mithilfe der Ameisen.

Gast





Zu: Bewerbung als Produktionshelfer
13.02.2014 22:32
Hallo Lichtlein

Ich glaube der Gott hat dich zum höhst persönlich gesandt. Mir fehlen die Worte, um mich bei dir zu bedanken. Egal was ich sagen würde, könnten meine Worte nicht im Ansatz das aussagen, was ich im Moment zum Ausdruck bringen möchte. Nochmals vielen dank.
Lichtlein
Gast




Zu: Bewerbung als Produktionshelfer
14.02.2014 10:54
Lieber Davut,

für Deine lieben, persönlichen Worte des Dankes danke ich Dir sehr herzlich. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Very Happy

Irgendwie habe ich auch den Eindruck, dass ich des Öfteren von Gott gelenkt werde. Wink Die eigentlichen Gründe, warum ich Dir geschrieben habe, sind aber Folgende:

1. Ich glaube, dass Du den Glauben an die Menschheit noch nicht verloren hast, denn Du hast (völlig arglos) Daten veröffentlicht, die ich nicht veröffentlicht hätte.

2. Mein Eindruck war, dass Du wirklich verzweifelt bist. Das hast Du sehr gefühlvoll beschrieben. Deinen Hilferuf habe ich ernst genommen.

3. Dass Du Dich um Deinen Lebensunterhalt bemühst und Dich verantwortungsvoll um Deine Familie sorgst, finde ich sehr lobenswert.

All diese Gründe machen Dich sympathisch und weckten in mir den Wunsch, Dir zu helfen.

Lass uns gemeinsam zu Gott beten, dass das Bewerbungsanschreiben den ersehnten Erfolg bringt und Deine Verzweiflung einem positiven Lebensgefühl weicht.


Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute.

Weitere Fragen werde ich Dir gerne beantworten.

Mit lieben Grüßen

Lichtlein
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Verkaufsberaterin im ElektrohandelBewerbung als Vertriebsassistent // ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21