Bewerbung als Produktionsmitarbeiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben fuer ChemielaborantenStellenaufgabe, weil Partner in der selben Firma ...
Autor Nachricht
R.H
Gast




Bewerbung als Produktionsmitarbeiter
30.03.2017 16:58
Gerne würde ich eure Meinung dazu hören.


Bewerbung als Produktionsmitarbeiter für die Herstellung professioneller 3D-Druck-Systeme


Sehr geehrter Herr Mustermann,

bei meiner Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, bin ich durch einen bekannten auf ihr innovatives Unternehmen aufmerksam gemacht geworden. Ihr Unternehmen verbindet auf vorbildliche weise Tradition mit Zukunftsorientierung und innovativen Ideen, weshalb ich Ihr
Team mit meiner Erfahrung in der Elektro-, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik zukünftig gern unterstützen möchte.

Während meiner Berufsausbildung als Anlagenmechaniker eignete ich mir umfangreiche Kenntnisse in verschieden Bereichen an, diese reichen vom Betrieb von Gas- und Ölkesselanlagen über Dampf-, Feuerungs- und Regelungstechnik bis zu Nah- und Fernwärmenetzen. Zu meinen Aufgaben gehörten die Installation, Inbetriebnahme und Wartung von Sanitär-, Heizungs- und Klimaanlagen. Auch die Analyse von Fehlerursachen und die Behebung gehören in meinen Aufgabenbereich.

Neben der Fähigkeit, mich in neue Aufgabengebiete rasch ein arbeiten zu können, zeichnet mich ein ausgeprägtes Verständnis für technische Zusammenhänge sowie eine rasche Auffassungsgabe aus. Es wäre mir eine große Freude, mit meiner zupackenden Arbeitsweise, am Auf­schwung Ihres Hauses beteiligt zu sein und freue mich auf eine gute, effiziente Zusammenarbeit in naher Zukunft.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch davon, dass Sie mit mir einen ebenso engagierten wie motivierten Mitarbeiter gewinnen.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung als Produktionsmitarbeiter 3D-Druck-Systeme
30.03.2017 21:31
Bewerbung als Produktionsmitarbeiter für die Herstellung professioneller 3D-Druck-Systeme


Sehr geehrter Herr Mustermann,

bei meiner Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, bin ich durch einen bekannten auf ihr innovatives Unternehmen aufmerksam gemacht geworden. [Was hat Ihnen denn Ihr Bekannter erzählt? Oder gibt es vielleicht eine Ausschreibung für die Stelle? Werden Sie bitte hier etwas genauer.] Ihr Unternehmen verbindet auf vorbildliche weise Tradition mit Zukunftsorientierung und innovativen Ideen, weshalb ich Ihr Team mit meiner Erfahrung in der Elektro-, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik zukünftig gern unterstützen möchte. [Warum aber sind Sie derzeit auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Wo sind Sie aktuell tätig?]

Während meiner Berufsausbildung als Anlagenmechaniker eignete ich mir umfangreiche Kenntnisse in verschieden Bereichen an. Diese reichen vom Betrieb von Gas- und Ölkesselanlagen über Dampf-, Feuerungs- und Regelungstechnik bis zu Nah- und Fernwärmenetzen. Zu meinen Aufgaben gehörten die Installation, Inbetriebnahme und Wartung von Sanitär-, Heizungs- und Klimaanlagen. Auch die Analyse von Fehlerursachen und die Behebung gehören in meinen Aufgabenbereich. [Welchen Nutzen haben diese Eigenschaften/Fähigkeiten für die Stelle als Produktionsmitarbeiter? Werben Sie mit Ihren Qualifikationen und Erfahrungen!]

Neben der Fähigkeit, mich in neue Aufgabengebiete rasch ein arbeiten zu können, zeichnet mich ein ausgeprägtes Verständnis für technische Zusammenhänge sowie eine rasche Auffassungsgabe aus. Es wäre mir eine große Freude, mit meiner zupackenden Arbeitsweise, am Auf­schwung Ihres Hauses beteiligt zu sein und freue mich auf eine gute, effiziente Zusammenarbeit in naher Zukunft. [Warum wollen Sie denn als ausgebildeter Anlagenmechaniker nun als Produktionsmitarbeiter arbeiten? Nehmen Sie denn jetzt nicht spannendere Aufgaben wahr?]

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch davon, dass Sie mit mir einen ebenso engagierten wie motivierten Mitarbeiter gewinnen. Ich freue mich auf Ihre Einladung.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben fuer ChemielaborantenStellenaufgabe, weil Partner in der selben Firma ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21