Bewerbung als Produktmanager

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben Kauffrau für ...Anschreiben als Industriekauffrau nach zweiter ...
Autor Nachricht
hartm
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.10.2013
Beiträge: 1
Bewerbung als Produktmanager
03.10.2013 16:23
Hallo zusammen,

Ich habe versucht die vielen guten Tipps dieser Seite zu beherzigen und in mein Anschreiben für eine sehr attraktive Stelle einzubauen.
Ich wäre euch für eine ehrliche Einschätzung dankbar!

Die Stelle:

Ihre Aufgabenbereiche:

Betreuung und Beratung von Kunden international
Akquise von Neukunden
Umsetzung von Projektzielen innerhalb der Firmenstrategie
Markteinführung neuer Produkte
Aufbereitung wissenschaftlicher Literatur
Erstellung von Marketingliteratur
Marktbeobachtung und Marktanalysen international

Ihr Profil:

Abgeschlossenes Studium im Life Science Bereich (Biologie, Chemie, Pharmazie etc.)
Promotion von Vorteil
Fundierte Kenntnisse der Mikrobiologie
Kundenorientierung
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sicherer Umgang mit EDV und Internet
Flexible und selbständige Arbeitsweise
Teamfähigkeit und Engagement
Bereitschaft zu Reisetätigkeit

Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Aufgabenspektrum in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen. Sie erwartet ein internationales Arbeitsumfeld in einem jungen und motivierten Team sowie ein leistungsgerechtes Gehalt.




Mein Anschreiben:

Bewerbung als „Naturwissenschaftler als Produktmanager“
Stellenausschreibung vom 01.10.2013 auf xxx


Sehr geehrte Frau xxx,

durch meine Promotion zum Doktor der Naturwissenschaften am Institut xxx der Universität xxx verfüge ich über eine mehrjährige fundierte Erfahrung im Bereich der Mikrobiologie und Molekularbiologie sowie im Umgang mit naturwissenschaftlichen Produkten, und sehe in einer Mitarbeit in Ihren Unternehmen den folgerichtigen Schritt für meinen weiteren beruflichen Werdegang.

Zurzeit befinde ich mich in der Endphase meiner Doktorarbeit, welche ich voraussichtlich im Januar 2014 erfolgreich abschließen werde. Während meiner wissenschaftlichen Tätigkeit bereitete mir die selbständige Organisation, Durchführung und Bewertung von Forschungsprojekten als fester Bestandteil meiner Arbeit viel Freude, wodurch ich die gesetzten Projektziele erfolgreich verwirklichen konnte. Die Forschungsergebnisse konnte ich bereits publizieren sowie sicher und kompetent vor kritischem Publikum auf nationalen und internationalen Kongressen vertreten.

Dank dieser Fähigkeiten und einer offenen, kommunikativen Art, konnte ich mit viel Einsatzfreude die Betreuung und Beratung studentischer Projekte und Abschlussarbeiten während meiner wissenschaftlichen Tätigkeit übernehmen, sowie eine enge und sehr erfolgreiche Kooperation mit einer Vielzahl von nationalen und internationalen wissenschaftlichen Institutionen führen. Dabei kam mir meine teamfähige und flexible Arbeitsweise zugute. Gute Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit EDV und Internet runden mein Profil ab.

Aufgrund dieser Fähigkeiten möchte ich meinen Schwerpunkt auf das Marketing und Produktmanagement legen. Ich bin überzeugt, meine Fähigkeiten im Rahmen der von Ihnen offerierten Stelle mit großem Engagement gewinnbringend in Ihr Unternehmen einbringen und so aktiv am Unternehmenserfolg mitwirken zu können. Dabei reizen mich das umfangreiche Aufgabenspektrum der Tätigkeit sowie der intensive Kontakt zum Kunden und dessen Akquise und Betreuung in Bezug auf die hochwertigen Produkte der xxx AG.

Ein kurzfristiger Eintritt ist mir möglich. Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei einem Brutto-Jahresgehalt im Bereich von xx.xxx Euro.

Gerne möchte ich noch mehr über die Aufgaben und die xxx AG erfahren und freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Karsten 348
Gast




Zu: Bewerbung als Produktmanager
27.10.2013 14:49
Hi Smile

Die Einleitung gefällt mir sehr gut! Sowas liest man selten.

Meine Verbesserungsvorschläge sind:
- voraussichtlich entfernen
- keine passiv-formen verwenden (konnte)
- Sätze nicht so tief schachteln
- insgesamt etwas kürzer fassen
- Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung nur nennen, wenn gefordert

Der Abschlusssatz gefällt mir ebenfalls sehr gut!

Schönes Wochenende!
Karsten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben Kauffrau für ...Anschreiben als Industriekauffrau nach zweiter ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21