Ni74
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.01.2014
Beiträge: 1
Bewerbung als Projektleiter
21.01.2014 22:08
Guten Abend zusammen,

ich habe vor, mich beruflich, nach 6Jahren in einer Firma, zu verändern.
Seit einiger Zeit lese ich hier im Forum und hätte gern konstruktive Kritik zu meinem Anschreiben.
Ich bin 39, Techniker im Maschinenbau mit 12 Jahren Berufserfahrung in Automotive und im Maschinenbau (u.a. auch Erfahrungen im Ausland)

Als verbesserungswürdig zu u.g. Anschreiben empfinde ich den Bezug zur STellenausschreibung bzw. Firma, denke aber, dass dadurch mein Anschreiben zu langatmig wird.
Was meinen die Experten?

kurze Zusammenfassung zur Ausschreibung:
Zu Ihren Aufgaben zählen:

Auftragsgewinnung: Akquisition, Kundenbetreuung und Angebotserstellung
Projektumsetzung: Erstellung und Kontrolle aller Projektabläufe
Kostenmanagement: Kommerzielles Projektcontrolling und Nachkalkulation

Ihr Profil:

Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Techniker oder ein Studium in den Fachrichtungen Maschinenbau / Elektrotechnik
Mehrjährige Berufserfahrung und Kalkulationskenntnisse
Betriebswirtschaftliches Verständnis, gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit dem PC (MS Office) sind Ihnen zu eigen
Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick im internationalen Arbeitsumfeld
Team- und zielorientiertes, selbstständiges Handeln
Führungsqualitäten, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Engagement
Flexibilität, Reisebereitschaft und Verantwortungsbewusstsein (FS Kl. B)

Anschreiben:
Bewerbung als Projektleiter / Stellenausschreibung Ihrer Hompage

Sehr geehrte Frau xy,
Sie suchen einen Mitarbeiter für eine Abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit ständigem Kundenkontakt, der sich firmenorientiert durchzusetzen weiss.

Mit meiner Bewerbung kann ich Ihnen die Qualifikationen dafür bieten.