Bewerbung als Projektmanager

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MotivationNeuen Wirkungskreis als Kassiererin
Autor Nachricht
metaljack
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 27.05.2012
Beiträge: 11
Bewerbung als Projektmanager
09.12.2012 18:49
Ich möchte mich bewerben als Projektmanager. Es handelt sich um ein neues Unternehmen. Wer kann mir ein paar Verbessunsvorschläge machen? Vielen Dank vorab.

Sehr geehrter xxxxx,

mit großem Interesse habe ich auf der Homepage der Bundesagentur für Arbeit Ihre Informationen zu Ihrer neuen Unternehmung gelesen. Da ich mich momentan auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen befinde, möchte ich mich hiermit bei Ihnen bewerben um die Stelle als Projektmanager.

In meiner 15-jährigen Tätigkeit als Lagerist in dem Betrieb xxxxxx konnte ich sehr viele Erfahrungen in der Logistikbranche sammeln. Zurzeit besuche ich eine Weiterbildung zum technischen Betriebswirt. Das Interesse an Projektmanagement und– Koordination sowie eigenständiges und lösungsorientiertes Arbeiten ist bei mir vorhanden.

Weitere Informationen zu meinen Fähigkeiten und Qualifikationen sowie zum Gehalt erläutere ich Ihnen gern in einem persönlichen Gespräch.

Meine Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen zum 15. eines Monats oder zum Monatsende. Ein früherer Eintritt wäre eventuell möglich.

Ich würde mich freuen, bald von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

-marja-
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 05.12.2012
Beiträge: 9
Zu: Bewerbung als Projektmanager
09.12.2012 21:30
Also, die Einleitung finde ich okay. Da solltest du nur den letzten Satz grammatikalisch richtig umstellen zu "...möchte ich mich hiermit bei Ihnen um die Stelle als Projektmanager bewerben."

Aber der Mittelteil ist noch Ausbaufähig:
"In meiner 15-jährigen Tätigkeit als Lagerist in dem Betrieb xxxxxx konnte ich sehr viele Erfahrungen in der Logistikbranche sammeln. Zurzeit besuche ich eine Weiterbildung zum technischen Betriebswirt. Das Interesse an Projektmanagement und– Koordination sowie eigenständiges und lösungsorientiertes Arbeiten ist bei mir vorhanden. "

Lagerist - das ist für mich einer, der Stapler fährt.
Projektmanager - das ist für mich einer, der sehr viel Verantwortung trägt.

Wenn du als Lagerist mehr gemacht hast als Stapler fahren, solltest du das unbedingt angeben. Vor allem konkrete Beispiele, was dein Job so umfasst hat und was du davon als Projektmanager brauchen kannst! Diese Passage ist die wichtigste im Anschreiben und muss umfangreicher und konkreter werden.

Den Satz mit dem Gehalt kannst du so auch nicht lassen. Wenn sie in der Anzeige nach deiner Gehaltsvorstellung fragen, dann nenn eine Zahl. Wenn sie nicht danach fragen, dann lass es ganz weg. Aber mit diesem Satz "erpresst" du den Personaler (lad mich ein, dann sag ichs dir) und das machen die nicht mit.

Viel Erfolg!
Marja
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
MotivationNeuen Wirkungskreis als Kassiererin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21