Bewerbung als Public Affairs Junior-Berater

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Kundenberaterin. FormulierungsfrageBewerbung um einen Vollzeitjob Help ! Danke
Autor Nachricht
rancid2k
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.01.2013
Beiträge: 3
Bewerbung als Public Affairs Junior-Berater
22.10.2013 14:36
(edit: habe gerade noch etwas umgebaut, da ich dort nochmal angerufen hatte Smile )

Hi zusammen,
mein Vertrag als Trainee neigt sich langsam dem Ende zu und jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung auf diese Stelle gestoßen:

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine(n):
Public Affairs Junior-Berater (m/w)

Als Public Affairs Junior-Berater (m/w) arbeiten Sie unter der Anleitung von erfahrenen Beratern auf verschiedenen Kunden und Projekten. Ein inhaltlicher Schwerpunkt Ihrer Arbeit werden die Bereiche IT und Gesellschaft/Kultur sein. Weitere Schwerpunkte unserer Arbeit in Berlin sind politische Media Relations, Energie, Gesundheitspolitik und Ernährung.

Ihre Aufgaben:

Sie

arbeiten eigenständig an Projekten und Kampagnen im Bereich IT und Gesellschaft/Kultur.
entwickeln Kommunikationsstrategien und Kampagnen mit.
monitoren systematisch politische und legislative Prozesse sowie die mediale Berichterstattung.
führen politische Veranstaltungen gemeinsam mit einem erfahrenen Berater durch.
führen Dialog-Programme durch.
erarbeiten Argumentations- und Positionspapiere sowie andere Texte oder Inhalte (auch digital).
unterstützen bei Krisenkommunikation und Medienarbeit.

Erkennen Sie sich in diesem Profil wieder?

Abgeschlossenes Hochschulstudium und 1 – 3 Jahre Berufserfahrung in Agenturen, politischen Institutionen und/ oder der Unternehmenskommunikation
Solides Verständnis politischer- und medialer Wirkungsmechanismen auf nationaler und europäischer Ebene
Fähigkeit, sich schnell und engagiert in neue Sachverhalte einzuarbeiten und mehrere Aufgaben parallel zu meistern
Ausgeprägtes Bewusstsein für Qualität und genaues Arbeiten
Kreativität und Lösungsorientierung
Sehr gute redaktionelle Fähigkeiten sowie exzellente Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
Erfahrungen in Kultur- und Gesellschaftspolitik sowie der Medienarbeit wünschenswert
Studium der Islamwissenschaft von Vorteil

Und hier mein Anschreiben. Freue mich sehr über ehrliches Feedback und Optimierungsvorschläge.

Bewerbung als Public Affairs Junior-Berater ab 01.12.2013 – Ihre Anzeige auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]


Sehr geehrte Frau xxx,

vielen Dank für das sehr freundliche und informative Telefonat am heutigen Vormittag. Wie besprochen, erhalten Sie nun meine vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Als Politikwissenschaftler und Mitarbeiter in der Unternehmenskommunikation eines Online-Unternehmens interessiert mich eine Tätigkeit an der Schnittstelle von Politik, Wirtschaft und Gesellschaft sehr. Da ich zudem praktische Erfahrungen in der politischen Arbeit besitze, bin ich davon überzeugt, dass XXX von meiner Arbeit als Public Affairs Junior-Berater profitieren wird.

Neben meinem Studium vermittelten mir Praktika im Deutschen Bundestag, Thüringer Landtag und Thüringer Kultusministerium ein solides Wissen über die aktive Gestaltung politischer Prozesse – speziell in den Politikfeldern Kultur, Gesellschaft und Europa. Derzeit arbeite ich als PR-Trainee bei der XXX AG. Dort verantworte ich seit über einem Jahr die Online-Kommunikation, erarbeite selbständig Kommunikationsstrategien und beweise mich zudem im redaktionellen Bereich. Die Durchführung von öffentlichkeitswirksamen Kampagnen im Vorfeld von Messen und Events gehört dabei ebenso zu meinen Aufgaben, wie die Unterstützung des Unternehmens bei der Arbeit für verschiedene Verbände der Online-Industrie.

Meine ausgeprägte Organisationsstärke und hohe Stressresistenz erlauben es mir, auch in unvorhergesehenen Situationen souverän zu bleiben. Zudem verfüge ich durch den täglichen Umgang mit internationalen Journalisten über fließende Englischkenntnisse. Meine hohe Auffassungsgabe, mein politisches Engagement für die SPD sowie der sichere Umgang mit den Office-Programmen runden mein Profil ab.

Angesichts meiner Qualifikationen sowie meiner Kenntnisse in den Themenbereichen IT und Gesellschaft/Kultur halte ich ein Jahresgehalt von xx.000 Euro für angemessen. Über die Einladung zum persönlichen Gespräch in Ihre Agentur freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
rancid2k

Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

rancid2k
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.01.2013
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung als Public Affairs Junior-Berater
23.10.2013 15:11
keiner eine Idee? Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Kundenberaterin. FormulierungsfrageBewerbung um einen Vollzeitjob Help ! Danke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21