Bewerbung als Qualitätsplaner bitte um Korrektur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben als Schweißer bitte um eure HilfeJobwechsel nach 1 Monat Wie verpacken?
Autor Nachricht
wiinfo2011
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.03.2013
Beiträge: 3
Bewerbung als Qualitätsplaner bitte um Korrektur
24.03.2013 17:50
Hallo,
ich habe die Bewerbung fertig geschrieben, bitte um die Korrektur und Verbesserung Vorschlag

Bewerbung um die Position als Qualitätsplaner im Kundenteam
XXX interne Stellenausschreibung vom 06.02.2013

Sehr geehrte Frau xxx,

in der xxx interne Stellenausschreibung sehe ich eine interessante Herausforderung für meinen Berufseinstieg in einem innovativen Familie Unternehmen mit hohen Qualitätsanspruch. Als künftiger Diplom – Ingenieur an der TU - Dresden möchte ich gern beruflich weiterentwickeln und meinen Verantwortungsbereich im Qualitätsmanagement erweitern. Aus diesem Grund stelle ich mich Ihnen kurz vor.

Zurzeit bin ich als Diplomand in der Abteilung Qualität – Umwelt der Firma xxx am Standort xxx. Meine Diplomarbeit ist die Entwicklung eines Recyclingkonzeptes für xxx Produkte, welches für kurzfristige als auch langfristige Strategie unsere Produkte anwenden bzw. umsetzen kann. Hierzu analysiere ich die vorhandenen Umwelt Daten wie Verschrottungskosten und Abfallmenge anhand einer Wirtschaftlichkeitsanalyse dessen Einsparpotentiale realisieren werden können. Als Ergebnisse meiner Diplomarbeit ist die Optimierungsmaßnahme in den Produktentstehungsprozess, Senkung der Verschrottungskosten und eine bedeutenden Punkte für das Ersatzteilmanagement. Diese Kenntnisse werde ich in die Aufgabenbereiche eines Qualitätsplaners gewinnbringend einsetzen.

Während meiner Praktikumszeit habe ich die Fertigungsmontage, xxx Norm, Qualitätsmanagementsysteme ISO / TS 16949 und SAP informiert. Weiterhin habe ich großes Interesse an Weiterbildungsmaßnahme wie zum Beispiel Ersatzteilmanagement und Business Englisch.

Mein Studium an der technischen Universität Dresden endet im Juli 2013, sodass ich Anfang Juli anfangen kann. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Chany
Gast




Bewerbung als Qualitätsplaner im Kundenteam
24.03.2013 18:44
Guten Abend!

Zitat:

in der xxx interne Stellenausschreibung sehe ich eine interessante Herausforderung für meinen Berufseinstieg in einem innovativen Familie Unternehmen mit hohen Qualitätsanspruch. Als künftiger Diplom – Ingenieur an der TU - Dresden möchte ich gern beruflich weiterentwickeln und meinen Verantwortungsbereich im Qualitätsmanagement erweitern. Aus diesem Grund stelle ich mich Ihnen kurz vor.


Frage: es handelt sich um eine interne Stellenausschreibung. Sind Sie dort angestellt oder wie haben Sie denn von dieser internen Stellenanzeige erfahren?

Zitat:

Während meiner Praktikumszeit habe ich die Fertigungsmontage, xxx Norm, Qualitätsmanagementsysteme ISO / TS 16949 und SAP informiert. Weiterhin habe ich großes Interesse an Weiterbildungsmaßnahmen, wie zum Beispiel Ersatzteilmanagement und Business Englisch.


2 Fragen:
- Werden diese System bei der angestrebten Stelle eingesetzt?
- Werden Weiterbildungsmaßnahmen in der Stellenanzeige angeboten bzw. wird die Teilnahme gefordert?

Zitat:

Mein Studium an der technischen Universität Dresden endet im Juli 2013, sodass ich Anfang Juli anfangen kann. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.


Der Beginn wandert in den Betreff:
Bewerbung als Qualitätsplaner im Kundenteam ab Juli 2013

Das würde muss entfernt werden:
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Ciao v. Chany
wiinfo2011
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.03.2013
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung als Qualitätsplaner bitte um Korrektur
24.03.2013 19:10
Guten Abend,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
ich bin ein Diplomand bei dieser Firma.. daher kann ich interne Stelleausschreibung über interne "Netz Intranet" zugreifen.
2. Frage;
- Firma bietet Mitarbeiter die möglichkeit durch "Lessons Learned" oder Kurse "Mitarbeiterförderung" sich zu verbesern.
- Diese Stelle ist noch frei, die Firma sucht noch.. daher bewirb mich.

Durch deine Hilfe soll die Anschreiben so aussehen. Bitte um Korrektur.



Zitat:


Bewerbung um die Position als Qualitätsplaner im Kundenteam ab Juli 2013
XXX interne Stellenausschreibung vom 06.02.2013

Sehr geehrte Frau xxx,

in der xxx interne Stellenausschreibung sehe ich eine interessante Herausforderung für meinen Berufseinstieg in einem innovativen Familie Unternehmen mit hohen Qualitätsanspruch. Als künftiger Diplom – Ingenieur an der TU - Dresden möchte ich gern beruflich weiterentwickeln und meinen Verantwortungsbereich im Qualitätsmanagement erweitern. Aus diesem Grund stelle ich mich Ihnen kurz vor.

Zurzeit bin ich als Diplomand in der Abteilung Qualität – Umwelt der Firma xxx am Standort xxx. Meine Diplomarbeit ist die Entwicklung eines Recyclingkonzeptes für xxx Produkte, welches für kurzfristige als auch langfristige Strategie unsere Produkte anwenden bzw. umsetzen kann. Hierzu analysiere ich die vorhandenen Umwelt Daten wie Verschrottungskosten und Abfallmenge anhand einer Wirtschaftlichkeitsanalyse dessen Einsparpotentiale realisieren werden können. Als Ergebnisse meiner Diplomarbeit ist die Optimierungsmaßnahme in den Produktentstehungsprozess, Senkung der Verschrottungskosten und eine bedeutenden Punkte für das Ersatzteilmanagement. Diese Kenntnisse werde ich in die Aufgabenbereiche eines Qualitätsplaners gewinnbringend einsetzen.

Während meiner Praktikumszeit habe ich die Fertigungsmontage, xxx Norm, Qualitätsmanagementsysteme ISO / TS 16949 und SAP informiert. Weiterhin habe ich großes Interesse an Weiterbildungsmaßnahme wie zum Beispiel Ersatzteilmanagement und Business Englisch.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tk85
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.06.2016
Beiträge: 1
Bitte um Hilfe!
23.06.2016 20:38
Hallo zusammen,

ich bin begeistert vor der schnellen und guten Hilfe in diesem Forum. Darum versuche ich auch mein Glück.

Ich möchte mich auf eine intern Ausgeschriebene Stelle als Qualitätsplaner bewerben.
Nun fällt mir das Anschreiben irgendwie schwer. Ich war noch nie so unzufrieden und unsicher beim schreiben wie dieses mal.
Ich bekomme den Text nicht richtig aneinander. Soll heißen: Ich habe das Gefühl, dass sich das Anschreiben beschissen liest und ich die Kommata nicht richtig hin bekomme.

Könnt ihr mir hier evtl. helfen?



Bewerbung um die ausgeschriebene Position als Qualitätsplaner


Sehr geehrter Herr XXX,

hiermit bewerbe ich mich auf die intern ausgeschriebene Stelle als Qualitätsplaner.
Derzeit bin ich in der Produktion (CGAL2D) beschäftigt, wo ich mich des öfteren, sehr erfolgreich als 1Teamkoordinator beweisen durfte. Außerdem vertrete ich Herrn XXX in seiner Position als Mitarbeiter Leitung Montage, zur vollsten Zufriedenheit von Herrn XXX. Jedoch suche ich neue berufliche Herausforderungen und denke, für die ausgeschriebene Stelle hervorragend geeignet zu sein und möchte mich kurz vorstellen:

Da ich hier im Unternehmen sowohl an den Maschinen als auch unter der Galvanik arbeite, bin ich mit den Systemabläufen und Qualitätsstandarts bestens vertraut.
Dank meiner Zeit als selbstständiger Grafik- und Mediengestalter, fällt mir das eigenständige Arbeiten und der Umgang mit Geschäftskunden leicht.
Des Weiteren habe ich als Trainer im Kingdom of Sports gearbeitet. Diszipliniertes und kundenorientiertes Arbeiten ist also kein Problem für mich.
Auf Grund meiner 3 jährigen Tätigkeiten im Büro der Fiege Mega Center GmbH, konnte ich weitreichende Erfahrungen im betriebswirtschaftlichen Bereich sammeln. Zu meinen Aufgaben gehörte unter anderem das führen von Personal und die Kommunikation mit Kunden sowie alltägliche Büroorganisation.
Nun möchte ich meine Stärken gerne in das Team einbringen.

Darüber hinaus habe ich großes Interesse an Schulungen, Weiter- oder Ausbildungen teil zu nehmen um mich ständig auf dem laufenden zu halten.

Gerne kann ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch einen unmittelbaren Eindruck meiner Person vermitteln.
Daher freue ich mich über eine Einladung zu einem Gespräch.

[oder besser:]
Ich freue mich über eine Einladung zu einem Gespräch, indem ich Ihnen einen unmittelbaren Eindruck meiner Person vermitteln kann.


Mit freundlichen Grüßen

_________________
Thorsten B.

Anlagen



PS: Schriftgröße 12 ist noch immer Pflicht oder? Ich möchte das Anschreiben gerne auf eine Seite bekommen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben als Schweißer bitte um eure HilfeJobwechsel nach 1 Monat Wie verpacken?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21