Bewerbung als Quereinsteiger bei der Post (Briefzusteller)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung als BerufseinsteigerInitiativbewerbung im Bereich Mikrobiologische ...
Autor Nachricht
Volkan28
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.11.2014
Beiträge: 2
Wohnort: Essen
Bewerbung als Quereinsteiger bei der Post (Briefzusteller)
11.11.2014 14:27
Hallo liebe Mitglieder,

ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Formulierungs Problem helfen.
ich komme einfach da nicht weiter, für schnelle Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
Hier ist mein Bewerbungsschreiben:

Bewerbung als Briefzusteller


Sehr geehrter Herr Schwarz

da die von Ihnen ausgeschriebene Tätigkeit als Briefzusteller genau meinen Vorstellungen für eine berufliche Neuorientierung entspricht, möchte ich mich dieser Aufgabe stellen und gemeinsam mit Ihrem Unternehmen in eine viel versprechende Zukunft starten.

Ich habe sowohl eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker als auch zum Bürokaufmann
erfolgreich absolviert und besitze in beiden Berufen praktische Erfahrung. Als Büro-kaufmann durfte ich die Postbearbeitung und Postsortierung kennen lernen und denke das diese Erfahrung mir weiterhilft in der Ausübung der Tätigkeit als Briefzusteller.
Darüber hinaus habe ich 2009 bei der DHL als Paketzusteller gearbeitet und konnte dadurch das Postwesen kennen lernen.

Ich arbeite schnell und systematisch, habe einen ausgeprägten Ordnungssinn und halte mich gerne draußen, an der frischen Luft, auf. Die Tätigkeit als Briefzusteller würde mir deshalb große Freude bereiten. Ich verfüge zudem über gute Ortskenntnisse im Raum Essen, da ich seit meiner Kindheit hier lebe. Mein Wille Verantwortung zu übernehmen und selbstständig zu arbeiten, bestärkt mich zudem Entschluss diesen Beruf zu ergreifen.