Assi
Gast




Bewerbung als Recyclingmitarbeiterin [Check]
18.07.2013 21:36
Liebe Forengemeinde,

hier habe ich, im Auftrag (unentgeltlich) einer jungen Verkäuferin, die seit einem Monat ausgelernt hat, ein Anschreiben verfasst.

Sie hat einen Bewerbungsvorschlag von ihrer Sachbearbeiterin des Jobcenters bekommen und soll sich bei einer Zeitarbeitsfirma für eine Stelle als Recyclingmitarbeiterin (sortieren von Recyclingmaterialien) bewerben.

Nun bitte ich Euch, Kritik zu üben und mich dabei nicht zu schonen.

Für Eure Beurteilung bedanke ich mich im Voraus und wünsche Euch alles Gute bei der Suche nach dem beruflichen Lottogewinn.

Mit lieben Grüßen

Assi

PS: Der Pkw-Führerschein ist eine gewünschte Voraussetzung der Firma, aber keine Pflicht.

Zitat:


Bewerbung als Recyclingmitarbeiterin


Sehr geehrter Herr Saubermann,

trotz intensiver Bemühungen ist es mir nicht gelungen, un­ver­mit­telt in meinem Beruf Fuß zu fassen. Deshalb habe ich beschlossen, in einen anderen Tätigkeitsbereich zu wechseln. Hierbei unterstützt mich maßgebend meine Sachbearbeiterin des Jobcenters, die mich auf Ihr sympathisches Stellenangebot aufmerksam gemacht hat.

Sie suchen eine Recyclingmitarbeiterin für Sortierarbeiten, im Wechselschichtdienst, die eine gründliche Arbeitsweise, körperliche Belastbarkeit, sehr gute deutschkenntnisse und gute Umgangsformen mitbringt. Ihre Voraussetzungen erfülle ich und biete mich diesbezüglich an.

Vor einem Monat habe ich meine Ausbildung als Verkäuferin erfolgreich beendet. Meine Arbeit machte mir große Freude und ich verrichtete die folgenden Tätigkeiten mit Hingabe: Sortiment- und Warenpflege, Kassiertätigkeiten, Kassenabrechnungen, die Kontrolle und Nachbestellung des Warenbestandes, Warenannahme, Inventurarbeiten sowie die Bedienung und Beratung unserer Kundschaft.

Leider bin nicht im Besitz eines Pkw-Führerscheines und verfüge über keinerlei Erfahrungen in der Sortierung von Recyclingmaterialien. Daher bin ich entschlossen, meine Wissenslücke mit einem hohen Maß an Lernbereitschaft zu schließen.

So denke ich, in Ihrem Hause die neue berufliche Perspektive zu finden, die meine Entwicklung fördert.

Über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

XXX


Anlagen