Bewerbung als Reinigungskraft Stadt Dortmund

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als KAUFMANN handy verkauf.Bewerbung als Verkauf bei Hofer
Autor Nachricht
netmenx
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 27.11.2012
Beiträge: 29
Bewerbung als Reinigungskraft Stadt Dortmund
06.12.2012 11:45
Hallo

Der Bewerbung siecht momentan so.




Stadt Dortmund
Personal und Organisationsamt

Zu Händen Frau Erfurt

Brauhausstraße 1-5
44137 Dortmund






Ihre Reinigungskraft


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich erfahren, dass Sie immer auf der Suche nach Motivierten und fleißigen Mitarbeitern sind.

Darum bewerbe ich mich gerne um eine Anstellung als Reinigungskraft.

Als erfahrene Reinigungskraft bin ich mit allen anfallenden Arbeiten in den Bereichen Raum- und Inventarpflege bestens vertraut. So kann ich eine umfassende Praxis in der Boden- und Möbelpflege vorweisen. Auch verfüge ich über Erfahrung im sachgerechten Umgang mit professionellen Pflegemitteln und in der Reinigung von Küchengeräten.

Meine Arbeitsweise zeichnet sich durch Umsicht und Genauigkeit aus. Darüber hinaus erledige ich alle Aufgaben ziel- und verantwortungsbewusst. Gerne arbeite ich in einem leistungsstarken Team, das ich mit meiner Einsatzbereitschaft und Flexibilität ergänze.

Ich freue mich darauf, Sie bei einem Vorstellungsgespräch von meiner Eignung zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen




Kann man das verbessern oder ganz anderes formulieren.


Jetzt arbeitet sie



05.2011- Reinigungskraft/Minijob bei DERWALD GmbH
09.2011- Reinigungskraft bei Fa. Rudolf Weber (Teilzeit)





LG.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Wichtigtuer
Gast




Zu: Bewerbung als Reinigungskraft Stadt Dortmund
06.12.2012 15:57
Hallo Netmenx,

Dein Deutsch wird immer besser. Dein Bewerbungsanschreiben macht schon einen sehr guten Eindruck. Allerdings möchte ich noch etwas konstruktive Kritik anbringen.

Bevor ich loslege, habe ich noch ein paar Fragen an Dich.

1. Ist die Bewerbung wieder eine Initiativbewerbung?

2. Ist die Bewerbung für Deine Frau?

3. Wenn ja (was ich vermute), wie lange arbeitet Deine Frau schon als Reinigungskraft, bei den von Dir angegebenen Arbeitsstellen?

4. Arbeitest Du mit dem Word-Textverarbeitungsprogramm und wenn ja, wie gut, sind Deine Kenntnisse?


Für Deine Antwort bedanke ich mich, sie macht meine Hilfe leichter.

Mit lieben Grüßen

Wichtigtuer
netmenx
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 27.11.2012
Beiträge: 29
Zu: Bewerbung als Reinigungskraft Stadt Dortmund
06.12.2012 22:12
Hallo @Wichtigtuer

Danke aber das ist leider von meiner Frau , sie kann viel besser als ich Deutsch Confused

und die antworten jetzt.


1. Initiativbewerbung

2.Das ist richtig.

3.sie arbeitet ab

05.2011 - Reinigungskraft/Minijob bei DERWALD GmbH
09.2011 - Reinigungskraft bei Fa. Rudolf Weber (Teilzeit)

4. hmmm meinen sie zb. Office 2007?


LG.

NetMenX Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wichtigtuer
Gast




Zu: Bewerbung als Reinigungskraft Stadt Dortmund
07.12.2012 19:52
Sehr geehrte Frau Netmenx,

der Hauptteil gefällt mit bei Ihrem Bewerbungsanschreiben sehr gut. Das Anschreiben klinkt ehrlich und nicht abgeschrieben. Meine Änderungen sind hier eher marginal.

Die Einleitung geht allerdings gar nicht. „mit großem Interesse habe ich erfahren, dass.....“ oder „Darum bewerbe ich mich gerne um......“, sind langweilige Allerwelts-Einleitungen. Um meiner Behauptung etwas Nachdruck zu verleihen, verweise ich auf diese Foren-Seite:

http://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben_2.php

Den Schluss ergänze ich mit einem Satz, der noch mal mein ernstes Interesse an diesem Unternehmen verdeutlicht.

Nun zur Einleitung: In der Regel schaut man sich die Internetseite des gewünschten Arbeitgebers an. Da es sich um eine Initiativ-Bewerbung handelt, würde ich diese Tatsache in den Einleitungssatz schreiben - genau so wie bei Ihrem Mann. Diese Einleitung klinkt locker und nicht „overdressed“.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ihr Bewerbungsanschreiben habe ich in Anlehnung an die DIN 5008 gestaltet.

Für Ihre Absenderzeile würde ich die Schrift „Arial 8 Punkt Regular“ wählen.
Für die Betreffzeile würde ich die Schrift „Arial 11 Punkt Bold“ wählen.
Für den Rest würde ich die Schrift „Arial 11 Punkt Regular“, wählen. Den Zeilenzwischenraum werden Sie etwas vergrößern müssen, ebenso den Zwischenraum, zwischen den einzelnen Buchstaben (Unterschneidung, Sperren).

Das Datum müssen Sie noch ganz an den rechten Rand setzen und Aktuallisieren. Eine anschauliche, gestalterische Darstellung ist hier nicht möglich.
Ihre Absenderzeile und Ihren Namen, unter der Grußformel, müssen Sie noch mit Ihren Daten belegen.

Zwischen der Grußformel und Ihrem gesetzten Namen müssen Sie das Anschreiben unterschreiben.

Die Worte „Leerzeilen“ nehmen Sie raus, ebenso die roten Punkte vor dem Datum.

Ich empfehle Ihnen hier noch mal reinzuschauen, um alle Informationen zu erhalten, die Sie für ein Bewerbungsanschreiben, nach DIN 5008, benötigen. Außerdem verstehen Sie dann die Gestaltung meines Anschreibens besser:
http://www.bewerbung-tipps.com/blog/bewerbungsunterlagen/anschreiben-nach-din-5008/

Hier ist Ihr Anschreiben:
-----------------------------------------------------------------------------------------

------------------------------------------Obere-Papierkante-------------------------------------------------
Leerzeile
Leerzeile

Linda? Netmenx, Musterstraße 10, 44147 Dortmund, Telefon: 01234 1234567, E-Mail: inkognito@freefall.de
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile

Stadt Dortmund
Personal- und Organisationsamt
Frau Erfurt
Brauhausstraße 1-5
44137 Dortmund
Deutschland
..........................................................................................................................7. Dezember 2012
Leerzeile
Leerzeile

Bewerbung als Reinigungskraft
Leerzeile
Leerzeile

Sehr geehrte Frau Erfurt,
Leerzeile
bei meiner Suche nach einem geeigneten Arbeitsplatz bin ich auf Ihre sympathische Internetpräsenz aufmerksam geworden, die mich zu einer kurzen Vorstellung ermuntert.
Leerzeile
Als erfahrene Reinigungskraft bin ich mit allen anfallenden Arbeiten in den Bereichen Raum- und Inventarpflege bestens vertraut. So kann ich eine umfassende Praxis in der Boden- und Möbelpflege vorweisen. Auch verfüge ich über Erfahrung im sachgerechten Umgang mit professionellen Pflegemitteln und in der Reinigung von Küchengeräten.
Leerzeile
Meine Arbeitsweise zeichnet sich durch Umsicht und Genauigkeit aus. Darüber hinaus erledige ich alle Aufgaben ziel- und verantwortungsbewusst. Gerne arbeite ich in einem leistungsstarken Team, dass ich mit meiner Einsatzbereitschaft und Flexibilität tatkräftig unterstützen werde.
Leerzeile
Ich bin mir sicher, in Ihrem Hause die neue berufliche Perspektive zu finden, die ich suche.
Leerzeile
Über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr und stehe Ihnen jederzeit - auch zu einem späteren Zeitpunkt - gerne zur Verfügung.
Leerzeile
Mit freundlichen Grüßen
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile

Linda? Netmenx
Leerzeile
Anlagen
Leerzeile
Leerzeile
--------------------------------------------------Untere-Papierkante-----------------------------------------

Mit lieben Grüßen

Wichtigtuer
Gast





Zu: Bewerbung als Reinigungskraft Stadt Dortmund
09.12.2012 10:09
Vielen Dank dass Sie sich Zeit genommen haben für meiner Bewerbung.

Jetzt ist er Perfekt.






Mit lieben Grüßen



NetGirlX
Wichtigtuer
Gast




Zu: Bewerbung als Reinigungskraft Stadt Dortmund
09.12.2012 15:56
Hallo Netgirlx,

die Zeit habe ich mir gerne genommen. Dass Ihnen das Bewerbungsanschreiben jetzt besser gefällt, freut mich sehr. Ohne Ihren Hauptteil wäre das Anschreiben nur halb so gut. Deshalb glaube ich an diese Gemeinschaftsarbeit und bin von der Wirkung, durch unsere Diktion, überzeugt.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg, bei Ihrer Suche nach einem beruflichen Neubeginn und alles Gute bei der Erfüllung frischer, ungewohnter Aufgaben.


Mit lieben Grüßen

Wichtigtuer
netmenx
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 27.11.2012
Beiträge: 29
Zu: Bewerbung als Reinigungskraft Stadt Dortmund
11.12.2012 13:47
Hallo @Wichtigtuer ich habe eine frage , gibt so was wie universale Initiativbewerbung?

Als Arbeiter wenn man nicht weiß was für frei stehle gibst bei Firmen.

Wenn ja kann ich neue Thema offen?Twisted Evil




LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wichtigtuer
Gast




Zu: Bewerbung als Reinigungskraft Stadt Dortmund
11.12.2012 17:22
Hallo Netmenx,

es ist mir nicht bekannt, dass es eine Universal-Initiativbewerbung gibt. Eigentlich sollte ein Bewerbungsanschreiben genau auf das Unternehmen zugeschnitten sein. Diese sogenannten "Rundschreiben" sind eher verpönt, bei den Personalern.

Tut mir leid, dass ich es Dir nicht leichter machen konnte. Wink

Mit lieben Grüßen

Wichtigtuer
netmenx
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 27.11.2012
Beiträge: 29
Zu: Bewerbung als Reinigungskraft Stadt Dortmund
12.12.2012 12:17
Hi @Wichtigtuer

Schade ,dann bleibt mir nur jedes mal deine nerven ausprobieren Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wichtigtuer
Gast




Zu: Bewerbung als Reinigungskraft Stadt Dortmund
12.12.2012 17:48
Hallo Netmenx,

kein Problem, Weihnachten steht vor der Tür und ich helfe gerne. Wink


Mit lieben Grüßen

Wichtigtuer
netmenx
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 27.11.2012
Beiträge: 29
Zu: Bewerbung als Reinigungskraft Stadt Dortmund
07.01.2013 12:59
@Wichtigtuer Frohes Neues Jahr 2013 Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wichtigtuer
Gast




Zu: Bewerbung als Reinigungskraft Stadt Dortmund
07.01.2013 15:15
Hallo Netmenx,

das wünsche ich Dir und Deiner Frau auch - und immer einen Euro mehr in der Tasche, als Ihr tatsächlich braucht. Wink

Bis dann.


Mit lieben Grüßen

Wichtigtuer
netmenx
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 27.11.2012
Beiträge: 29
Zu: Bewerbung als Reinigungskraft Stadt Dortmund
08.01.2013 16:26
Leiber @Wichtigtuer
Ich habe neue Thema geschrieben.


Bewerbung als KAUFMANN Handy verkauf


kannst du da hinschauen und etwas helfen wenn du Lust hast.

LG.
NetMen-X
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wichtigtuer
Gast




Zu: Bewerbung als Reinigungskraft Stadt Dortmund
08.01.2013 17:51
Lieber Netmenx,

Deinen neuen Thread habe ich mir eben angeschaut. Da Du mich persönlich angeschrieben hast, antworte ich Dir gerne auf Deine Bitte.

Leider glaube ich in diesem Fall nicht an Deinen beruflichen Erfolg. Dementsprechend unmotiviert wäre mein Bewerbungsanschreiben, dass ich für Dich schreiben würde. Die Gründe sind folgende:

1. Du bist gelernter Klempner und Hausmeister, aber kein Bürokaufmann, der gesucht wird. "Freak sein" ist, meinem Erachten nach, zu wenig.
2. Du sollst da den Support-Bereich abwickeln. Das setzt gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift voraus.
3. Lagerhaltung verlangt heutzutage die Beherrschung eines Lagerhaltungsprogrammes. Kannst Du ein solches Programm bedienen?

Bitte nehme es mir nicht übel, aber aus der "Nummer" bin ich draußen. Selbstverständlich kannst Du Dich mit einem anderen Anliegen gerne wieder bei mir melden.

Vielleicht denkt ein(e) Forenbesucher(in) anders darüber und schreibt Dir.

Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg, beim Beschreiten ganz neuer, beruflicher Wege.

Mit lieben Grüßen

Wichtigtuer
netmenx
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 27.11.2012
Beiträge: 29
Zu: Bewerbung als Reinigungskraft Stadt Dortmund
09.01.2013 11:58
Ja gut

Trotzdem danke schon für dein zeit @Wichtigtuer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als KAUFMANN handy verkauf.Bewerbung als Verkauf bei Hofer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21