Bewerbung als Restaurantfachfrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
BewerbungAnschreiben - Verkauf - Korrekturlesen ...
Autor Nachricht
Marina musterfrau
Gast




Bewerbung als Restaurantfachfrau
16.05.2013 21:48
Hallo Leute wäre super nett wenn jmd mal ein Kommentar zu meiner Bewerbung abgeben könnte, hab leider niemanden im Freundes und bekanntenkreis der das so wirklich kann Confused

Wäre echt super bekommt auch schon nen Dickes Danke im vorraus Smile

Bewerbung als Restaurantfachfrau

Sehr geehrter Herr Meyer,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige vom 01.01.2012 auf der Internetseite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] gelesen Da Ihr Restaurant einen ausgezeichneten Ruf bei Gästen hat, stelle ich mich Ihnen als motivierte Bewerberin vor, für die das Wohlbefinden und die Zufriedenheit der Gäste sowie der Reibungslose Arbeitsablauf im Mittelpunkt steht.

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung in der Gastronomie als Servicekraft im Theken- und A-la-carte-Service sowie im Saalbetrieb entspreche ich Ihrer Anforderung und bin zuversichtlich meine Erfahrungen auch in Ihrem Hause perfekt Einsätzen zu können.

Zurzeit befinde ich mich in einer ungekündigten Anstellung als Restaurantfachrau im Hotel „blablubb“ in Bewerbungshausen.

Ich bin ein verantwortungsbewusster und zielstrebigerer Mensch mit großer Bereitschaft, mich voll und ganz neuen Aufgaben zu widmen. Jede mir aufgetragene Aufgabe bearbeite ich mit persönlichem Engagement, hoher Motivation und viel Ehrgeiz. Auch unter starkem Druck bewahre ich den Überblick und die notwendige Ruhe, um schnell zu einer Lösung zu kommen.

Gern möchte ich meine erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse in Ihren Restaurants einbringen und diese weiter ausbauen. Ich biete Ihnen neben Teamfähigkeit auch Neugierde, Zielstrebigkeit und Zuverlässigkeit und bin stets bereit, mich in neue Aufgaben einzuarbeiten.

In einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich sie daher gerne von meinen überzeugen. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Marina Musterfrau

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 52
Restaurantfachfrau
17.05.2013 10:02
Bewerbung als Restaurantfachfrau
Eigentlich werden zwischen Betreff und Anrede zwei Zeilen freigelassen. Die zweite Betreffszeile kann aber für die Stellenanzeige genutzt werden; vgl. DIN 5008
Sehr geehrter Herr Meyer,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige vom 01.01.2012 auf der Internetseite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] gelesen <= Diesen Satz können Sie herausnehmen. Die Stellenanzeige kommt in den Betreff, das Sie Interesse haben, ist klar, sonst gäbe es keine bewerbungsunterlagen. Da Ihr Restaurant einen ausgezeichneten Ruf bei Gästen hat, stelle ich mich Ihnen als motivierte Bewerberin vor, für die das Wohlbefinden und die Zufriedenheit der Gäste sowie der Reibungslose Arbeitsablauf im Mittelpunkt steht. Gibt es noch einen anderen Grund als den ausgezeichneten Ruf? Warum suchen Sie denn derzeit? Oder erhoffen Sie sich beruflich eine Aufstieg durch die neue Anstellung? Das wäre mir firmenspezifisch noch zu wenig.

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung in der Gastronomie als Servicekraft im Theken- und A-la-carte-Service sowie im Saalbetrieb entspreche ich Ihrer Anforderung und bin zuversichtlich meine Erfahrungen auch in Ihrem Hause perfekt einsetzen zu können.

Zurzeit befinde ich mich in einer ungekündigten Anstellung als Restaurantfachrau im Hotel „blablubb“ in Bewerbungshausen. <= Warum möchten Sie in das neue Unternehmen wechseln?

Ich bin ein verantwortungsbewusster und zielstrebigerer Mensch mit großer Bereitschaft, mich voll und ganz neuen Aufgaben zu widmen. Jede mir aufgetragene Aufgabe bearbeite ich mit persönlichem Engagement, hoher Motivation und viel Ehrgeiz. Auch unter starkem Druck bewahre ich den Überblick und die notwendige Ruhe, um schnell zu einer Lösung zu kommen. <= Selbstbewertungen sollten vermieden werden. Wenn Sie dennoch solche Softskills aufführen, dann immer an Beispielen belegen!

Gern werde ich meine erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse in Ihren Restaurants einbringen und diese weiter ausbauen. Ich biete Ihnen neben Teamfähigkeit auch Neugierde, Zielstrebigkeit und Zuverlässigkeit und bin stets bereit, mich in neue Aufgaben einzuarbeiten.

In einem persönlichen Vorstellungsgespräch überzeuge ich Sie gerne von meinen Qualifikationen. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich daher sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Marina Musterfrau

Bringen Sie mehr konkrete Fachkenntnisse ein und belegen Sie Softskills am Beispiel, damit das glaubhaft wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Bewerbung als Restaurantfachfrau
20.05.2013 14:48
Hallo Marina musterfrau,

dem Anschreiben fehlt es noch deutlich an Aussagekraft.

Dass du etwa die Stellenanzeige mit großem Interesse gelesen hast, liegt doch auf der Hand. schließlich bewirbt sich kein Mensch auf eine uninteressante Stelle.

Dann möchte ein Personalverantwortlicher im Anschreiben erfahren, was genau kann die Bewerberin. Kann sie vor allem das, was wir hier brauchen?
Der Hinweis auf die Erfahrung als Servicekraft ist da zu allgemein. Je nach Betrieb sind die Aufgaben ja unterschiedlich.
Das ist vergleichbar mit dem Beruf der Verkäuferin. Bei discountern füllen diese in der regel nur die Regale auf, in anderen Unternehmen sind sie auch für die Warenpräsentation oder das Bedienen der Kunden zuständig.
Deshalb solltest du Deine Aufgaben konkretisieren, damit der Leser sich Dich besser bei der Arbeit vorstellen kann.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
BewerbungAnschreiben - Verkauf - Korrekturlesen ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21