Bewerbung als Restaurantfachmann-Lehrling

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Einzelkaufmannshandel AusbildungBewerbung Ausbildung als Verkäufer
Autor Nachricht
Selim-Martin
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.08.2015
Beiträge: 1
Wohnort: 1100 Wien
Bewerbung als Restaurantfachmann-Lehrling
03.08.2015 15:55
Bin gerade dabei eine Initiativbewerbung zu schicken und wollte sichergehen ob es so passt oder änderungen vorgenommen werden sollen. Bitte um die Hilfe von erfahrenen Personen Smile

Bewerbung um eine Lehrstelle als Restaurantfachmann


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Ihrer Homepage habe ich mich über Ihr Unternehmen informiert und freue mich, Ihnen mein Bewerbungsschreiben zukommen zu lassen.


Soweit ich mich über die Ausbildung zum Restaurantfachmann informiert habe, wird von einem Lehrling unter anderem ein grosses Verantwortungsbewusstsein, gute Allgemeinbildung und Zuverlässigkeit und Engagement erwartet. Diese Eigenschaften bringe ich mit. Sehr viel Wert lege ich auch auf Hygiene, gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild. Neben meiner ausgeprägten Fähigkeit Wissen schnell zu erlernen, bin ich eine kommunikationsfreudige, flexible und teamfähige Person. Gerne ergreife ich Eigeninitiative und arbeite immer konzentriert.


Ich würde sehr gerne bei Ihnen die Lehre absolvieren, weil Ihr Unternehmen einen
ausgezeichneten Ruf hat und mir den perfekten Start in meine Berufstätigkeit ermöglicht.


Gerne würde ich mich bei Ihnen persönlich vorstellen und freue mich auf eine Einladung zu
einem persönlichen Gespräch. Ich würde sehr gerne vor meinem Ausbildungsbeginn ein
Praktikum bei Ihnen zu absolvieren, um Sie persönlich von meinen Stärken zu überzeugen.


Mit freundliche Grüßen
_________________
Sei immer höflich,nett und respektvoll.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Caroline B.
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 08.06.2015
Beiträge: 26
Bewerbung Restaurantfachmann - Lehrling
05.08.2015 08:25
Hey Selim-Martin!

Schreibe in deinen Betreff noch mit hinein, wann die Ausbildung voraussichtlich starten soll, also ob dieses Jahr oder erst nächstes Jahr. In deine Anrede sollte dann auch eine Person als Ansprechpartner eingetragen werden. Finde die heraus, indem du einfach mal dort nachfragst. Bei einem Restaurant sollte das doch nicht so schwer sein. Dabei kannst du dich auch gleich persönlich nach Ausbildungsplätzen erkundigen.

Die Einleitung lässt auch offen, welche Punkte dich aus der Homepage für die Ausbildung in dem Restaurant bewogen haben. Baue die Einleitung dahingehend aus und passe sie mehr an das Unternehmen an.

Zitat:

Diese Eigenschaften bringe ich mit.


Smile Wer soll dir das abnehmen? Mir fehlen hier die Begründungen dazu. Der Rest von diesem Absatz ist auch nur von Floskeln durchzogen. Halt ich kann dies und ich kann jenes, aber nicht wo du die Eigenschaften bisher angewendet hast.

Weiterhin ist mir die häufige Verwendung des Wortes "würde" negativ aufgefallen. Das Wort steht eher für Unsicherheit. Versuche das gegen andere Formulierungen auszutauschen.

Tu dann auch noch bisschen mehr deinen Berufswunsch begründen. Zeige, dass (und wo) du dich zum Beruf informiert hast und welche Aufgaben dir an dem Berufsbild besonders gefallen.

VG, Caro
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Einzelkaufmannshandel AusbildungBewerbung Ausbildung als Verkäufer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21