Bewerbung als Rettungsassist. Wie Flexibilität formulieren?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Aushilfe bei LidlBewerbung als Mitarbeiterin im kaufmännischen ...
Autor Nachricht
hebchri
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.03.2013
Beiträge: 1
Bewerbung als Rettungsassist. Wie Flexibilität formulieren?
21.03.2013 08:18
Guten Morgen ,
ich bin jedem einzelnen sehr dankbar der mir ein paar Denkanstöße gibt, denn irgendwie stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch und komme nicht voran.
Ganz kurz zu meiner Person: Ich habe 3 Kinder und arbeite im Moment Vollzeit im Rettungsdienst. Mein Vertrag ist befristet und läuft am 31.Mai 2013 aus. Aus betrieblichen Gründen kann ich leider nicht bleiben. Mein Chef wollte mich gerne halten, aber meine Stelle wurde leider abgelehnt. Neben meinem Job auf dem Rettungswagen, unterrichte ich seit Dezember 2012 als freie Dozentin ca. 3 Tage im Monat in einer Rettungsdienstschule.

Nun erhielt ich gestern einen Anruf von einem festangestellten Kollegen aus der Rettungsdienstschule. Er weiß von meinem Vertrag der ausläuft und hat mir erzählt, dass in ihrem Betrieg gerade einiges umstrukturiert wird und ich mich auf jeden Fall bewerben soll, da sie mit meiner bisherigen Arbeit sehr zufrieden waren an der Schule. Er betonte auch, dass es zwar keine konkrete Stelle gibt, aber wie gesagt eventuell eine Stelle geschaffen werden soll. In welchem Umfang ist aber auch noch nicht klar.

Jetzt zu meinem konkreten Problem. Die Rettungsdienstschule hat neben der Schule auch 2 Rettungswägen die ganz normal im 24h Dienst besetzt sind. Der Kollege meinte ich soll auf jeden Fall schreiben, dass ich sowohl als Dozentin aber mich auch auf dem Rettungswagen bewerbe (was ich ja bisher hauptsächlich gemacht habe). Mir fällt es total schwer das irgendwie zu formuliern. Wie drücke ich aus, dass ich eine Stelle als Dozentin, aber auch eine Stelle auf dem Rettungswagen oder auch eine kombinierte Stelle annehmen würde ohne eine Eindruck zu machen, dass ich nicht weiß was ich will.
Irgendwie sitze ich jetzt seit gestern intensiv an der Formulierung aber es kommt nichts Gescheites bei rum.

Außerdem hat der Kollege erwähnt, ich solle noch reinschreiben, dass ich was den Umfang der Stelle angeht sehr flexibel bin. Da es die Stelle noch nicht gib, erhöht das logischerweiße meine Chancen. Also ich würde gerne schreiben, dass ich sowohl als Teilzeitkraft (zB 50% oder 70%...) aber auch als Vollzeitkraft mit 100% dort gerne anfangen würde. Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich gerne weniger als 100% arbeiten, da ich gerne mehr für meine Kinder dasein würde. Wir drücke ich aus, dass ich was die % angeht, flexibel bin? Bzw. soll ich erzwähnen, dass ich lieber Teilzeit arbeiten würde?

Wie schon oben erwähnt bin ich euch wirklich dankbar über Hilfe. Morgen und nächste Woche gibt es dort eine Sitzung wegen der neuen Stelle. Das heißt meine Bewerbung sollte dort zeitnah auf dem Tisch liegen und ich komme einfach nicht vorwärts

Vielen Dank und herzliche Grüße von
Christine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Bewerbung als Rettungsassist. Wie Flexibilität formulieren?
04.04.2013 20:01
Hallo hebchri!

Kannst du mal posten, was du bisher geschrieben hast (deinen Entwurf)? Das macht es sicher einfacher, also on the scratch etwas zu formulieren.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Aushilfe bei LidlBewerbung als Mitarbeiterin im kaufmännischen ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43