Bewerbung als Sachbearbeiter bei der Stadt

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Recyclingmitarbeiterin [Check]Bewerbung als Ingenieur im Maschinenbau
Autor Nachricht
tanja.ki@arcor.de
Gast




Bewerbung als Sachbearbeiter bei der Stadt
19.07.2013 06:43
Hallo!!!
Ich habe eine Bitte an Euch, ich möchte mich als Sachbearbeiterin und habe
hier ein Rohentwurf vom Anschreiben. Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr Korrekturlesung vornehmen würdet.

Momentan bin ich arbeitslos

Anregungen und Kritik sind wünschenswert Wink

Ich bedanke mich vorab schon mal ganz herzlich!




Bewerbung als Sachbearbeiterin
Ihre Stellenausschreibung vom 06.07.2013


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich in der wöchentlichen Zeitung, ihre Stellenanzeige für eine Sachbearbeiterin. Ich möchte mich hiermit um diese Stelle bewerben.
Nach dem Ende meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten suche ich einen Einstieg, der mir die Möglichkeit gibt, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben zu übernehmen.

Da der Umgang mit Zahlen mir sehr leicht fällt und mein ausgeprägtes logisches Denken sich als gute Voraussetzung gezeigt hat, wenn es um die strukturierte ergebnisorientierte Umsetzung von Aufgaben geht.

Zu meinen persönlichen und beruflichen Stärken zählen Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Zielstrebigkeit.

Mein digitales Profil mit allen relevanten Daten können Sie unter folgendem Link einsehen:

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Gern beantworte ich Ihnen weitere Fragen in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

________________________




Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Bert
Gast




Zu: Bewerbung als Sachbearbeiter bei der Stadt
19.07.2013 07:32
Hallo,

mit der Bewerbung hättest Du noch nicht mal eine Chance, wenn Dein Vater der Bürgermeister dieser Stadt wäre. Wink

Zitat:

mit großem Interesse habe ich in der wöchentlichen Zeitung, ihre Stellenanzeige für eine Sachbearbeiterin. Ich möchte mich hiermit um diese Stelle bewerben.



Die Einleitung ist ermüdend und langweilig.

Zitat:

Nach dem Ende meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten suche ich einen Einstieg, der mir die Möglichkeit gibt, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben zu übernehmen.



Schreibe nicht nur über Deine Erwartungen, sondern was Du für die Firma leisten willst.

Zitat:

Da der Umgang mit Zahlen mir sehr leicht fällt und mein ausgeprägtes logisches Denken sich als gute Voraussetzung gezeigt hat, wenn es um die strukturierte ergebnisorientierte Umsetzung von Aufgaben geht.



Hier fehlt was! Der Satz könnte auch so lauten:

"Da mir der Umgang mit Zahlen sehr leicht fällt und mein ausgeprägtes logisches Denken sich als gute Voraussetzung erwiesen hat, wenn es um die strukturierte, ergebnisorientierte Umsetzung von Aufgaben geht, werde ich meinen Verpflichtungen schnell und gewissenhaft nachkommen.

Zitat:

Zu meinen persönlichen und beruflichen Stärken zählen Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Zielstrebigkeit.



Das glaubt Dir sowieso keiner, weil das jede Bewerberin von sich behaupten kann - es sei denn, Du kannst es beweisen.

Zitat:

Mein digitales Profil mit allen relevanten Daten können Sie unter folgendem Link einsehen:

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]



Wird eine elektronische Einsicht verlangt?

Mein Tipp: Les Dir die hier gegebenen Tipps (siehe Navigationsbaum - linke Bildschirmseite) genau durch und verbessere mit neu erworbener Weisheit Dein Anschreiben entsprechend.

Mit lieben Grüßen

Bert
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Recyclingmitarbeiterin [Check]Bewerbung als Ingenieur im Maschinenbau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44