Bewerbung als Sachbearbeiter im Fallmanagement

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Aushilfe im LebensmitteldicounterPraktikum in Bewerbung einbinden
Autor Nachricht
BWLER86
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 8
Bewerbung als Sachbearbeiter im Fallmanagement
15.04.2015 17:07
mit großem Interesse habe ich ihre ausgeschriebene Stelle in der Jobbörse
der Bundesagentur für Arbeit gelesen und möchte die Gelegenheit nutzen um mich Ihnen vorzustellen. Aktuell Studiere ich Betriebswirtschaftslehre an der FH-Suedwestfalen.
Im August 2015 werde ich mein Studium beenden und suche daher eine Aufgabe, in der ich meine theoretisch erlernten Fähigkeiten in die Praxis umsetzen kann.

Es ist mir ein großes Anliegen, insbesondere jungen Menschen, eine berufliche Perspektive auf dem Arbeits- und Ausbildungsmarkt zu ermöglichen. Durch meine
persönlichen Erfahrungen als Kunde in diesem Bereich, ist es mir ein leichtes mich in die Belange und Wünsche meiner potentiellen Klienten hineinzuversetzen.

Flexibilität und ein hohes Maß an Eigeninitiative sind für mich als Student
eine Selbstverständlichkeit, ebenso das Einarbeiten in eine komplexe und neue Materie wie es das SGB II für mich darstellt. Durch meine Ausbildung und Berufserfahrung ist die Arbeit in und mit einem Team, für mich stets das Mittel zum Erfolg gewesen. Auch bei hoher Belastung finde ich mich stets gut zurecht.

EDV-Kenntnisse sind für mich seit je her eine Selbstverständlichkeit.

Die von Ihnen ausgeschriebene Stelle kann ich ab Juni 2015 antreten.

Für alle weiteren Auskünfte stehe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch
zur Verfügung.



Für euer Feedback und für Verbesserungsvorschläge danke ich schon mal herzlich Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung als Sachbearbeiter im Fallmanagement
18.04.2015 23:32
Ich weiß nicht. Das klingt irgendwie alles so nach ..... Standard. Schon der Anfang mit dem "mit großem Interesse habe ich gelesen". Da fehlt eigentlich nur noch "hiermit bewerbe ich mich". Wo du von der Stelle erfahren hast, kommt in den Betreff. In die Einleitung kannst du dann noch etwas zu Motivation sagen. Also nicht dass du die Anzeige mit Interesse gelesen hast, sondern was du daran interessant findest. Dadurch schaffst du Individualität.

Etwas zur Qualifikation ... soweit ich sehe, hast du eigentlich nicht allzuviel Ahnung in dem Bereich. Wird man dort denn eingearbeitet? Ansonsten finde ich das mit der Kundensicht schon ganz gut. Bringst du nicht doch eventuell ein paar fachliche Fähigkeiten für die angestrebte Stelle mit? EDV-Kenntnisse ist etwas oberflächlich. Kannst du Beispiele nennen, die auch wichtig für die Stelle sind?

Der Eintrittstermin wird nur erwähnt, wenn er gefordert wird.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Aushilfe im LebensmitteldicounterPraktikum in Bewerbung einbinden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21