Bewerbung als Sachbearbeiter Investment&Financial Market

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Ausbilder für MechatronikerHILFE! Bewerbung als kaufmännische ...
Autor Nachricht
PhilippB
Gast




Bewerbung als Sachbearbeiter Investment&Financial Market
23.02.2015 16:35
Hallo liebes Forum,

da mein Zeitvertrag bei meinem bisherigem Arbeitgeber zum 31.07. ausläuft, möchte ich mich bereits frühzeitig auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Ich habe hier mal ein wenig rumgelesen und jetzt mal "versucht" ein Anschreiben zu erstellen.

Anforderungen der Stelle:
Ausbildung als Bankkaufmann
Erfahrungen im Bereich Investments & Financial Markets
Gute Kenntnisse aller gängigen MS Office Anwendungen
Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
Eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit


Mein Anschreiben:

Zitat:


Banksachbearbeiter mit Schwerpunkt Investments& Financial Markets
Ihre Stellenanzeige auf XXX

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich mich bereits seit Anfang meiner Ausbildung sehr für den Bereich Investment und Finanzmärkte interessiere, möchte ich nun die Gelegenheit nutzen, um in Ihrem Unternehmen einen Einstieg in den Investmentbereich zu finden.

Nach meiner Ausbildung Bankkaufmann war ich als Junior Privatkundenbetreuer im Vertrieb für die Bank XXX tätig. In dieser Zeit konnte ich erweiterte Kenntnisse im Bereich des Investmentgeschäfts sammeln.

Zurzeit bin ich als Kundenberater im Serviceteam Markt bei der Bank XXX tätig. Ich bin für das entgegennehmen eingehender Telefonate sowie deren fallabschließenden Bearbeitung zuständig. In dieser Tätigkeit konnte ich besonders meine Kommunikationsfähigkeiten sowie meine eigenständige Arbeitsweise unter Beweis stellen.

Ich zeichne mich durch meine Lernbereitschaft und Eigeninitiative aus, wie ich bereits durch die Aufnahme eines berufsbegleitenden Lehrgangs zum geprüften Bankfachwirt zeigen konnte. Durch mein großes Interesse an den Geld- und Kapitalmärkten konnte ich mir bereits ein umfangreiches Fachwissen aneignen.

Der Umgang mit der EDV, den gängigen Office Anwendungen und den einschlägigen Kommunikationsmitteln ist für mich selbstverständlich.

Ich freue mich darauf, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Stärken überzeugen zu können.



Mit freundlichen Grüßen




Ich bedanke mich vielmals für eure Hilfe Smile

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift Rz.
Gast




Banksachbearbeiter Schwerpunkt Investments Financial Markets
24.02.2015 14:16
Bewerbung als Banksachbearbeiter mit Schwerpunkt Investments & Financial Markets
Ihre Stellenanzeige auf XXX

Sehr geehrte Damen und Herren, [Hier müsste der Ansprechpartner eingetragen werden.]

da ich mich bereits seit Anfang meiner Ausbildung sehr für den Bereich Investment und Finanzmärkte interessiere, möchte ich nun die Gelegenheit nutzen, um in Ihrem Unternehmen einen Einstieg in den Investmentbereich zu finden.

Nach meiner Ausbildung Bankkaufmann war ich als Junior Privatkundenbetreuer im Vertrieb für die Bank XXX tätig. In dieser Zeit konnte ich erweiterte Kenntnisse im Bereich des Investmentgeschäfts sammeln. [Welche Kenntnisse haben Sie denn gesammelt? Nennen Sie Beispiele.]

Zurzeit bin ich als Kundenberater im Serviceteam Markt bei der Bank XXX tätig. Ich bin für das entgegennehmen eingehender Telefonate sowie deren fallabschließenden Bearbeitung zuständig. In dieser Tätigkeit konnte ich besonders meine Kommunikationsfähigkeiten sowie meine eigenständige Arbeitsweise unter Beweis stellen. [Jetzt gehört noch ein Anschlusssatz hin, aus dem hervorgeht, welchen Nutzen das für die Stelle bedeutet, ein wenig Werbung halt. Das die Anforderungen aus der Stellenanzeige abgedeckt sind, reicht nicht aus.]

Persönlich zeichne ich mich durch meine Lernbereitschaft und Eigeninitiative aus, wie ich bereits durch die Aufnahme eines berufsbegleitenden Lehrgangs zum geprüften Bankfachwirt zeigen konnte. Durch mein großes Interesse an den Geld- und Kapitalmärkten konnte ich mir bereits ein umfangreiches Fachwissen aneignen. [Was denn für Wissen? Auch hier: arbeiten Sie mit Beispielen und werben Sie mehr mit Ihren Fähigkeiten!]

Der Umgang mit der EDV, den gängigen Office Anwendungen und den einschlägigen Kommunikationsmitteln ist für mich selbstverständlich. [Da es hier so explizit gefordert ist ... woher kommen die Kenntnisse?]

Ich freue mich darauf, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Stärken überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Ausbilder für MechatronikerHILFE! Bewerbung als kaufmännische ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21