Bewerbung als Sachbearbeiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als vwrkäuferin aushilfeMitarbeiter Helpdesk + Empfang (Teilzeit) - ...
Autor Nachricht
simonsagt
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 16.12.2014
Beiträge: 8
Bewerbung als Sachbearbeiter
13.09.2016 16:22
Hallo zusammen,

da ich mich aus privaten Gründen entschlossen habe, mein jetzigen Arbeitgeber zu verlassen muss ich mich erneut bewerben.

Stelle: Sachbearbeiter
Vorraussetzung:
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Sie haben eine rasche Auffassungsgabe für organisatorische und kaufmännische Prozesse
Sie interessieren sich für technische Zusammenhänge

Meine erster Versuch:

auf Ihrer Homepage habe ich erfahren, dass Sie eine Stelle als Sachbearbeiter besetzen möchten. Da ich aktuell in der xy Unternehmensgruppe tätig bin, mich aber weiterentwickeln möchte, bewerbe ich mich auf diese Stelle.

Seit Oktober 2015 bin ich fester Bestandteil der xy in xy. Dabei habe ich fundierte Kenntnisse im Bereich des technischen Einkaufs, Eingangsrechnungsprüfung, dem technischen Support und der Stammdatenpflege erlangt.
Außerdem war ich maßgeblich an der Definition bzw. Anpassung vorhandener sowie neuer Prozesse beteiligt. (Auftragsanlage, Abrechnungsprozess, Inventur-Prozess, etc.)


Mit dem Eintritt in Ihr Unternehmen sehe ich die Möglichkeit, meine berufliche sowie persönliche Entwicklung voranzutreiben. Diese Absicht werde ich mit nachhaltiger Konsequenz an Lern- und Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist verfolgen und somit meinen Beitrag zum Geschäftserfolg leisten.

Mit der festen Überzeugung, in Ihrem Hause die berufliche Perspektive zu finden, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen und werde Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch gerne annehmen.

Mit freundlichen Grüßen


Ich möchte noch hinzufügen, dass ich mir mit Begeisterung interne Prozesse (kaufmänische, aber auch ERP-System) aneigne und dies auch in meinem vergangenen Job getan habe.
Ich war quasi der Dreh- und Angelpunkt der Firma. Wenn jemand mit unserem ERP-System nicht weiter wusste(oder Prozesse nicht verstanden hat), kam er zu mir.

Wie kann ich so einen Satz formulieren und glaubwürdig bleiben?
Bitte beurteilt meine Bewerbung und macht ggf. Verbesserungsvorschläge.

Danke
simonsagt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Katze Ulle
Gast




Bewerbung als Sachbearbeiter
21.10.2016 16:19
Des Weiteren war ich fester Ansprechpartner für Mitarbeiter für Themen rund um das ERP.

Sowas wäre glaubhaft für mich, ist natürlich schön, wenn das im Arbeitszeugnis steht bzw. damit belegt wird. Also achte bitte bei der Ausfertigung darauf.

Bei dem Schreiben an sich fehlt mir noch ein wenig die Motivation für die neue Stelle. So schreibst du zwar, dass du dich gern weiterentwickeln möchtest, aber ich sehe nirgendwo wohin un warum genau diese Stelle dafür wichtig ist!

Den Absatz "Mit dem Eintritt in Ihr Unternehmen ..." habe ich schon in zuviel anderen Bewerbungen gelesen. Davon würde ich eher abraten. Schreibe lieber etwas individuelles zur Motivation. Bei dem Satz mit dem ERP-Ansprechpartern benötigst du auch noch Platz. Begründe dabei auch, welchen Nutzen die Skills für die neue Firma/Stelle bringen.

"werde Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch gerne annehmen" finde ich zu hochnäsig. Warum nicht "und freue mich schon jetzt über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch".

Das du dich um eine Stelle bewirbst, brauchst du im Ãœbrigen nicht in der Einleitung zu wiederholen. Das geht aus dem Betreff hervor.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Erfolg mit deiner Bewerbung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als vwrkäuferin aushilfeMitarbeiter Helpdesk + Empfang (Teilzeit) - ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21