Bewerbung als Sachbearbeiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Ingenieur Konstruktion ...Anschreiben Schluss
Autor Nachricht
Andi2014
Gast




Bewerbung als Sachbearbeiter
14.04.2014 16:40
Hallo zusammen,
ich sitze jetzt schon eine Weile an meiner Bewerbung und wollte mal von euch hören, ob ich sie so lassen kann oder doch noch etwas verändern sollte?!

Profil:
-Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen, ersatzweise vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit ersten Erfahrungen in der Versicherungsbranche
-Erfahrungen im Mitglieder -/Kundenkontakt
-Freude am telefonischen und schriftlichen Umgang mit Mitgliedern und Kunden
-Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
H-ohe Belastbarkeit, Teamfähigkeit und sehr gute Auffassungsgabe
-Bereitschaft zum bedarfsgerechten Arbeitszeiteinsatz
-Serviceorientierung und Kostenbewusstsein


Bewerbung:

Bewerbung als Sachbearbeiter Mitgliederservice
Ihr Stellenangebot auf Ihrer Internetseite – Kennziffer 247

Sehr geehrter Herr xxx,

im Rahmen eines Schulpraktikums in Ihrem Hause konnte ich mir bereits ein kleines Bild davon machen, was es heißt, als Sachbearbeiter im Mitgliederservice tätig zu sein. Da mir das Praktikum damals sehr viel Spaß gemacht hat und Ihre Profilbeschreibung genau auf mich zutrifft, möchte ich Ihnen gerne meine Mitarbeit anbieten.

In meinen letzten beiden Tätigkeiten als Sachbearbeiter war ich insbesondere mit der telefonischen und schriftlichen Betreuung von Kunden sowie der Antragsbearbeitung betraut. Des Weiteren gehörte die
Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost und das Bearbeiten von Beschwerden zu meinen täglichen Aufgaben.

Aufgrund meiner mehrjährigen Tätigkeit in der Kundenberatung können Sie bei mir eine gute Kundenorientierung, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres, kompetentes und freundliches Auf-treten voraussetzen.
Mit einem hohen Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft freue ich mich über die Möglichkeit, bei Ihnen neue Fähigkeiten zu erwerben und meine vorhandenen Kenntnisse einzusetzen und weiter zu vertiefen.

Meine Gehaltsvorstellung liegt bei 1.000,00 Euro brutto im Jahr.

Ich freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen


Und was meint ihr? Danke und LG!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Sachbearbeiter Mitgliederservice
16.04.2014 08:56
Ich habe Ihr Bewerbungsschreiben noch etwas umgeschrieben. Schauen Sie mal durch. Was Sie noch machen können, ist, etwas auf Ihr Praktikum einzugehen. Das war doch auch im Mitgliederservice und ist daher sicher für das Unternehmen interessant. Die 1.000,00 Euro brutto im Jahr sind aber nur spaßeshalber hier hineingeschrieben? Ansonsten passen Sie die Summe bitte noch an.

Doch hier nun Ihr Bewerbungsschreiben:

Bewerbung als Sachbearbeiter Mitgliederservice
Ihr Stellenangebot auf Ihrer Internetseite – Kennziffer 247

Sehr geehrter Herr xxx,

im Rahmen meines Schulpraktikums in Ihrem Hause habe ich bereits erste Einblicke gewonnen, was es heißt, als Sachbearbeiter im Mitgliederservice tätig zu sein. Da mir das Praktikum sehr viel Freude bereitet hat und Ihre Profilbeschreibung genau auf mich zutrifft, biete ich Ihnen gerne meine Mitarbeit an.

In meinen letzten beiden Tätigkeiten als Sachbearbeiter war ich insbesondere mit der telefonischen und schriftlichen Betreuung von Kunden sowie der Antragsbearbeitung betraut. Des Weiteren gehörten die Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost und das Bearbeiten von Beschwerden zu meinen täglichen Aufgaben.

Aufgrund meiner mehrjährigen Tätigkeit in der Kundenberatung können Sie von mir eine gute Kundenorientierung, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres, kompetentes und freundliches Auftreten voraussetzen. Mit einem hohen Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft freue ich mich über die Möglichkeit, bei Ihnen neue Fähigkeiten zu erwerben und meine vorhandenen Kenntnisse einzusetzen und weiter zu vertiefen.

Meine Gehaltsvorstellung liegt bei 1.000,00 Euro brutto im Jahr. Ich freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Bewerbung als Sachbearbeiter
18.04.2014 13:16
Hallo Andi2014,

der Arbeitgeber verlangt eine abgeschlossene Berufsausbildung; solltest Du, die Vemutung liegt nahe, gerade erst von der Schule kommen, kannst du diese Bewerbung in der Form komplett vergessen.
Zumindest solltest du das Praktikum nicht im Anschreiben erwähnen; das könnte aus den vorgenannten gründen zum direkten Aus führen.

Viele grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Ingenieur Konstruktion ...Anschreiben Schluss
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21