Bewerbung als Sachbearbeiterin Auftragsabwicklung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewebung Fertigungsplaner Ingenieur InternBewerbungsschreiben Bezirksleiter
Autor Nachricht
Alyssa82
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 1
Bewerbung als Sachbearbeiterin Auftragsabwicklung
02.06.2012 10:53
Hallo zusammen

Bin auf der Suche nach einer 100% Festanstellung, nachdem ich seit 2 Jahre nicht mehr auf meinem Beruf gearbeitet habe. Der Wiedereinstieg ist sehr schwierig und deshalb möchte ich mit einer super guten Bewerbung punkten.

Könnt ihr mir bitte helfen? das wäre seeeeehhhrrr lieb

Hier mein Anschreiben:

Bewerbung für die Stelle als Sachbearbeiterin
Auftragsabwicklung

Sehr geehrte Damen und Herren

Mit grossem Interesse habe ich Ihre Anzeige gelesen und bewerbe mich für die oben erwähnte Stelle.

Bei der Firma XXXXXX war ich als Sachbearbeiterin Kundendienst tätig. In dieser Funktion erfasste ich Bestellungen für meinen eigenen Kundenstamm und war für diese die Ansprechperson bei allfälligen Fragen oder Reklamationen. Für einen Kunden bewirtschaftete ich selbständig das Lager. Da ich auch Kunden in der Westschweiz und Tessin betreute, konnte ich meine Fremdsprachenkenntnisse täglich anwenden.

Mit dem Umgang des SAP R/3 und der MS-Office Anwendungen bin ich bestens vertraut. Auch bringe ich gute Erfahrungen im Umgang mit Kunden mit, bin es gewohnt in einem Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Mit meiner raschen Auffassungsgabe werde ich mich schnell einarbeiten und die mir übertragenen Arbeiten ausführen können.

Als Sachbearbeiterin Kundendienst war ich es gewohnt in hektischen Situationen den Überblick zu behalten. Ein Arbeitgeber, der mir Gelegenheit zu selbstständigem Arbeiten und beruflicher Entfaltung bietet und meine Leistung anerkennt, wird jeden Tag auf meinen vollen Einsatz zählen können.

Vom August 2010 bis April 2012 war ich als selbständige Nageldesignerin und Visagistin tätig. Bin sehr froh diese Erfahrung in meinem Leben gemacht zu haben, doch ich bemerkte wie sehr mir die Tätigkeit als kaufmännische Mitarbeiterin fehlte und deshalb, möchte ich wieder in diesem Bereich einsteigen.

Weitere Informationen sowie Details zu meinem Werdegang und meinen bisherigen Aufgaben entnehmen Sie den beigefügten Dateien.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten.

Freundlicher Gruss
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.11.2011
Beiträge: 62
Sachbearbeiterin Auftragsabwicklung
03.06.2012 11:04
@Alyssa82
Den Betreff kannst du zu "Bewerbung als Sachbearbeiterin Auftragsabwicklung" zusammenkürzen. Als Zeile darunter gibst du die Stellenanzeige an. In die Anrede musst du eine richtige Person eintragen. Wenn die in der Stellenanzeige nicht genannt ist, frag telefonisch nach, wer das ist. Deinen Einleitungssatz kannst du entfernen. Das du dich auf die "oben erwähnte Stelle" bewirbst, ist klar. Stattdessen wäre es sinnvoller, ein paar Punkte zu nennen, die dich aus der Stellenanzeige besonders positiv angesprochen haben. Worin besteht eigentlich konkret die Motivation? Bist du derzeit arbeitssuchend?

Ansonsten solltest du im weiteren Verlauf auch Rückschlüsse auf den Gewinn für die Firma durchführen. Es reicht nicht aus, nur hinzuschreiben, was man bisher alles gemacht hat. Du musst hinschreiben, welchen Nutzen die Firma von diesen Kenntnissen hat!

Den Satz "Weitere Informationen sowie Details zu meinem Werdegang und meinen bisherigen Aufgaben entnehmen Sie den beigefügten Dateien" solltest du wegnehmen. Das ist dem Personaler klar. Daher kann das auch als Frechheit verstanden werden. Oder lässt du dir deine Arbeitsweise vorschreiben?

"Freundlicher Gruss" dann formeller mit "Mit freundlichen Grüßen"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung als Sachbearbeiterin Auftragsabwicklung
03.06.2012 14:46
Hallo Gast 102

Danke für deine Antwort.

Liebe Grüsse
Alyssa82
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewebung Fertigungsplaner Ingenieur InternBewerbungsschreiben Bezirksleiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21