Bewerbung als Sachbearbeiterin im Bereich HR

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als coiffeuseBewerbung als Trainee Marketing
Autor Nachricht
pod2g
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.04.2013
Beiträge: 1
Bewerbung als Sachbearbeiterin im Bereich HR
11.04.2013 23:19
Hallo liebe Leute, ´

habe soeben meine Bewerung fertiggestellt und würde gerne eure ehrliche Meinung dazu hören.
Bitte seid kritisch und gibt mir ggf. Verbesserungsvorschläge....Very Happy

Danke im Voraus.

lg Jessy



Bewerbung als HR Sachbearbeiterin im Bereich Training


Sehr geehrte Damen und Herren,

da mir das Arbeiten am PC, administrative Aufgaben sowie personalwirtschaftliche Themen viel Freude bereiten, bin ich sicher, Ihr Team verstärken zu können.

Als Kauffrau für Bürokommunikation arbeite ich bei der xxxxxxxxxxxxxx. Zu meinem Tätigkeitsfeld gehört die Verwaltung des Sekretariats. Das umfasst unter anderem die Terminkoordination, den Versand von Einladungen, das Buchen von Hotels und Seminarräumen. Bei Projekten übernehme ich die Pflege von Dateien in Datenbanken. Meine sehr guten Kenntnisse in MS Office und Grundkenntnisse in SAP setze ich jeden Tag bei der Arbeit ein.

Während der Ausbildung sammelte ich Erfahrungen in der HR Sachbearbeitung bei der Abteilung Berufsausbildung kaufmännisch und beim Auslandsaufenthalt bei Ihnen in Polen. Ich pflegte Zeit- und Stammdaten in SAP ein, lernte neue Systeme wie Xpertis kennen und umsetzen. Um mein personalwirtschaftliches Wissen zu erweitern, studiere ich berufsbegleitend Business Administration mit Schwerpunkt HR an der FOM Köln. Kenntnisse in HR-Prozesse eignete ich mir im Studium an, die ich gerne bei Ihnen einbringen und weiterentwickeln will.

Meine gute Kommunikationsfähigkeit zeige ich täglich bei Gesprächen mit Kunden. Bei der Zusammenarbeit mit Kollegen an Projekten stelle ich meine Teamfähigkeit oft unter Beweis. Auch die von Ihnen gewünschte Arbeitsweise ist für mich selbstverständlich, weil sie bei meiner jetzigen Tätigkeit eine wesentliche Voraussetzung ist. Außerdem habe ich das Cambridge Zertifikat durch meine guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift erworben.

An der Position in Ihrem Unternehmen reizt mich, dass ich mich mit Ihren Werten Führung, Integrität, Flexibilität und Effizienz identifizieren und mich wieder stärker auf das Thema Personal und die Sachbearbeitung konzentrieren kann. Besonders anregend ist auch, dass Sie durch Innovationen den Menschen weltweit das Leben erleichtern. Dieses Vorhaben will ich sehr gerne mit meiner Arbeit unterstützen.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxx

Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Bewerbung als Sachbearbeiterin im Bereich HR
13.04.2013 12:37
Hallo pod2g,

sicherlich kann man an jeder Bewerbung noch etwas feilen. Nur besteht dann die Gefahr, dass es dann einem ergeht, wie dem Gärtne, der eine Hecke beschneidet, er schneidet noch hier etwas weg, und dann da, und und und. Und am Ende steht von der Hecke nur noch der Stumpf.

Wenn das Anschreiben Dich so wiedergibt, wie Du bist, Du Dich damit "gut fühlst" und darauf geachtet hast, dass das von Dir präsentierte Können und die Kompetenzen zu der Anzeige passen, dann solltst Du die Bewerbung so abschicken.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als coiffeuseBewerbung als Trainee Marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21