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Anmeldungsdatum: 24.07.2013
Beiträge: 4
Bewerbung als Sachbearbeiterin in der Staatskanzlei
13.01.2017 23:08
13.01.2017 23:08
Hallo ich brauche dringend eure Hilfe. Ich möchte mich gerne bei der Staatskanzlei bewerben.
Bin mir leider nicht sicher mit den Anschreiben.
Wäre sehr schön, wenn ihr mir helfen würdet.
Vielen Dank.
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Stellenausschreibung der Staatskanzlei
vom 22.12.2016
In der Abteilung A "Organisation, Personal und Haushalt" der Staatskanzlei ist die Stelle
einer Sachbearbeiterin / eines Sachbearbeiters
im Referat A/3 "Personalangelegenheiten der Staatskanzlei und des nachgeordneten Bereichs, Grundsatzfragen des öffentlichen Dienstrechts, Organisation" befristet für einen Zeitraum von 12 Monaten zur Vertretung der bisherigen Stelleninhaberin zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.
Der Schwerpunkt des wahrzunehmenden Aufgabenfeldes besteht in der Bearbeitung von operativen Personal- und Organisationsangelegenheiten. Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen Tätigkeiten im Zusammenhang mit:
•Arbeitszeit und Gleitzeit,
•Urlaubsangelegenheiten, Bildungsurlaub, Sonderurlaub und sonstige Freistellungen
•Krankmeldungen und Wiedereingliederung,
•Personalaktenführung,
•Dienstjubiläen,
•Pflege von Beschäftigtendaten sowie
•Erstellen von Geschäftsverteilungsplänen
Bewerberinnen und Bewerber müssen eine verwaltungsspezifische und/oder kaufmännische Ausbildung mit überdurchschnittlichen Ergebnissen abgeschlossen haben bzw. die Ausbildung bis Februar 2017 abschließen. Erfahrungen im Umgang mit modernen Informations- und Kommunikationstechnologien und Textverarbeitungsprogrammen werden ebenso vorausgesetzt wie Kenntnisse in der Personal- und Organisationsarbeit. Darüber hinaus werden Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit erwartet.
Eine Stelle der Wertigkeit der Entgeltgruppe 5 TV-L steht zur Verfügung.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Im Rahmen der tatsächlichen Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und der gesetzlichen Maßgabe, die Unterrepräsentanz von Frauen innerhalb des Geltungsbereichs des bestehenden Frauenförderplans zu beseitigen, ist die Staatskanzlei an der Bewerbung von Frauen besonders interessiert.
Angaben über ehrenamtliche Tätigkeiten sind erwünscht.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] unter Angabe der Angebots-ID 363639 innerhalb von zwei Wochen nach Veröffentlichung der Stellenausschreibung. Sollte Ihnen kein Internetzugang zur Verfügung stehen, wenden Sie sich bitte an das Personalreferat der Staatskanzlei unter der Tel.-Nr.: 0681/501-1152 oder -00 (Ansprechpartnerin Frau Rupp). Die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehenden Kosten können nicht erstattet werden.
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Bewerbung als Sachbearbeiterin in der Staatskanzlei
in der Jobbörse „interamt.de“ Angebots-ID 363639
Sehr geehrter Frau Rupp,
mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige in der Jobbörse „interament“ gelesen. Ich bewerbe mich um die Stelle als Sachbearbeiterin, da die genannten Anforderungen zu meinem Profil passen und ich mir eine Tätigkeit auf diesem Gebiet gut vorstellen könnte.
In meiner Ausbildung zur Bürokauffrau habe ich bereits erste Erfahrungen in der Personal- und Organisationsarbeit. sammeln können, die ich im Laufe meiner Berufsjahre und durch Weiterbildungen in diesem Bereich vertiefen konnte.
So gehörten Tätigkeiten im Zusammenhang mit: Arbeits- und Gleitzeit, Bildung- und, Sonderurlaub, Urlaubsangelegenheiten, Freistellungen, Krankmeldungen und Wiedereingliederung, Personalaktenführung, Dienstjubiläen sowie Pflege von Beschäftigtendaten zu meinen Aufgaben.
Ebenfalls bringe ich sehr gute Erfahrungen im Umgang mit modernen Informations- und Kommunikationstechnologien sowie Textverarbeitungsprogrammen mit.
Mein persönliches Profil runde ich als engagierte und flexible Teamplayerin mit ausgeprägtem unternehmerischem Denken und hoher Leistungsbereitschaft ab. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten bin ich gewohnt. Die Fähigkeit des lebenslangen Lernens habe ich mir bewahrt und bin daher in der Lage, neue und komplexe Sachverhalte schnell auf zu nehmen und umzusetzen.
Ebenfalls bin ich sehr Stressresistent. Dies stellte ich, im Laufe meines beruflichen Werdegangs und im Prüfungsausschuss der IHK, bei der ich ehrenamtlich tätig bin, schon öfter unter Beweis.
Aktuell habe ich gerade ein Fernstudium bei der „sgd“ als Personalkauffrau abgeschlossen. Die IHK Prüfung erfolgt im April. Nun bin ich auf der Suche nach einer verantwortungsvollen Tätigkeit, bei der ich mein erworbenes Wissen einsetzen kann.
Mit der festen Ãœberzeugung, bei Ihnen die berufliche Perspektive zu finden, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen und freue ich mich auf neue Pflichten, die Menschen sowie eine Menge spannender Aufgaben.
Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Bewerbung Ihr Interesse weckt und Sie mich zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch einladen.
Mit freundlichen Grüßen
Bin mir leider nicht sicher mit den Anschreiben.
Wäre sehr schön, wenn ihr mir helfen würdet.
Vielen Dank.
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Stellenausschreibung der Staatskanzlei
vom 22.12.2016
In der Abteilung A "Organisation, Personal und Haushalt" der Staatskanzlei ist die Stelle
einer Sachbearbeiterin / eines Sachbearbeiters
im Referat A/3 "Personalangelegenheiten der Staatskanzlei und des nachgeordneten Bereichs, Grundsatzfragen des öffentlichen Dienstrechts, Organisation" befristet für einen Zeitraum von 12 Monaten zur Vertretung der bisherigen Stelleninhaberin zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.
Der Schwerpunkt des wahrzunehmenden Aufgabenfeldes besteht in der Bearbeitung von operativen Personal- und Organisationsangelegenheiten. Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen Tätigkeiten im Zusammenhang mit:
•Arbeitszeit und Gleitzeit,
•Urlaubsangelegenheiten, Bildungsurlaub, Sonderurlaub und sonstige Freistellungen
•Krankmeldungen und Wiedereingliederung,
•Personalaktenführung,
•Dienstjubiläen,
•Pflege von Beschäftigtendaten sowie
•Erstellen von Geschäftsverteilungsplänen
Bewerberinnen und Bewerber müssen eine verwaltungsspezifische und/oder kaufmännische Ausbildung mit überdurchschnittlichen Ergebnissen abgeschlossen haben bzw. die Ausbildung bis Februar 2017 abschließen. Erfahrungen im Umgang mit modernen Informations- und Kommunikationstechnologien und Textverarbeitungsprogrammen werden ebenso vorausgesetzt wie Kenntnisse in der Personal- und Organisationsarbeit. Darüber hinaus werden Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit erwartet.
Eine Stelle der Wertigkeit der Entgeltgruppe 5 TV-L steht zur Verfügung.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Im Rahmen der tatsächlichen Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und der gesetzlichen Maßgabe, die Unterrepräsentanz von Frauen innerhalb des Geltungsbereichs des bestehenden Frauenförderplans zu beseitigen, ist die Staatskanzlei an der Bewerbung von Frauen besonders interessiert.
Angaben über ehrenamtliche Tätigkeiten sind erwünscht.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] unter Angabe der Angebots-ID 363639 innerhalb von zwei Wochen nach Veröffentlichung der Stellenausschreibung. Sollte Ihnen kein Internetzugang zur Verfügung stehen, wenden Sie sich bitte an das Personalreferat der Staatskanzlei unter der Tel.-Nr.: 0681/501-1152 oder -00 (Ansprechpartnerin Frau Rupp). Die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehenden Kosten können nicht erstattet werden.
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Bewerbung als Sachbearbeiterin in der Staatskanzlei
in der Jobbörse „interamt.de“ Angebots-ID 363639
Sehr geehrter Frau Rupp,
mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige in der Jobbörse „interament“ gelesen. Ich bewerbe mich um die Stelle als Sachbearbeiterin, da die genannten Anforderungen zu meinem Profil passen und ich mir eine Tätigkeit auf diesem Gebiet gut vorstellen könnte.
In meiner Ausbildung zur Bürokauffrau habe ich bereits erste Erfahrungen in der Personal- und Organisationsarbeit. sammeln können, die ich im Laufe meiner Berufsjahre und durch Weiterbildungen in diesem Bereich vertiefen konnte.
So gehörten Tätigkeiten im Zusammenhang mit: Arbeits- und Gleitzeit, Bildung- und, Sonderurlaub, Urlaubsangelegenheiten, Freistellungen, Krankmeldungen und Wiedereingliederung, Personalaktenführung, Dienstjubiläen sowie Pflege von Beschäftigtendaten zu meinen Aufgaben.
Ebenfalls bringe ich sehr gute Erfahrungen im Umgang mit modernen Informations- und Kommunikationstechnologien sowie Textverarbeitungsprogrammen mit.
Mein persönliches Profil runde ich als engagierte und flexible Teamplayerin mit ausgeprägtem unternehmerischem Denken und hoher Leistungsbereitschaft ab. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten bin ich gewohnt. Die Fähigkeit des lebenslangen Lernens habe ich mir bewahrt und bin daher in der Lage, neue und komplexe Sachverhalte schnell auf zu nehmen und umzusetzen.
Ebenfalls bin ich sehr Stressresistent. Dies stellte ich, im Laufe meines beruflichen Werdegangs und im Prüfungsausschuss der IHK, bei der ich ehrenamtlich tätig bin, schon öfter unter Beweis.
Aktuell habe ich gerade ein Fernstudium bei der „sgd“ als Personalkauffrau abgeschlossen. Die IHK Prüfung erfolgt im April. Nun bin ich auf der Suche nach einer verantwortungsvollen Tätigkeit, bei der ich mein erworbenes Wissen einsetzen kann.
Mit der festen Ãœberzeugung, bei Ihnen die berufliche Perspektive zu finden, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen und freue ich mich auf neue Pflichten, die Menschen sowie eine Menge spannender Aufgaben.
Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Bewerbung Ihr Interesse weckt und Sie mich zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch einladen.
Mit freundlichen Grüßen