Bewerbung als Sachbearbeiterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zur SachbearbeiterinBewerbung als Sachbearbeiter in der ...
Autor Nachricht
Tatka
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.12.2016
Beiträge: 1
Wohnort: Halle (Saale)
Bewerbung als Sachbearbeiterin
02.12.2016 23:41
Hallo ihr Lieben,

ich bitte um eure Hilfe, ich sitze schon seit zwei Tage an der Bewerbung und habe eine Menge Foren und Seiten durchgelesen. Liest sich die Bewerbung flüßig oder habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?

Bewerbung für die Stelle: Sachbearbeiterin xxx


Sehr geehrte Damen und Herren,

wenn Sie mein Fachwissen, meine Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und Kommunikationsfreudigkeit zum Wohle Ihrer Einrichtung nutzen wollen, dann wird Ihnen meine Bewerbung sehr entgegenkommen.

Das Profil Ihres Stellenangebotes auf der Homepage xxx stimmt nahezu perfekt mit meinen Qualifikationen und Erfahrungen für diese Tätigkeit überein. Aus diesem Grund bewerbe ich mich auf die Stelle als Sachbearbeiterin Zahlungsverkehr.

Ein wesentlicher Grund für meine Bewerbung basiert auf meiner Affinität im Umgang mit Zahlen, was sich auch im Berufsschulabschlusszeugnis und Prüfungsergebnis in Fach Rechnungswesen widerspiegelt. Außerdem halte ich auch in komplizierten Situationen eine strukturierte und analytische Arbeitsweise ein. In meiner Ausbildung zur Bürokauffrau habe ich einen umfangreichen Erfahrungsschatz in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie SAP-Kenntnisse erworben. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung bin ich weiterhin in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung tätig, so bleibt der Umgang mit Zahlen und Fakten für mich eine spannende Materie.

Ständige Weiterentwicklung und Weiterbildung sind für mich sehr wichtig, deshalb absolviere ich seit September 2016 eine berufsbegleitende Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt.

In meiner Person werden Sie eine motivierte, flexible und teamfähige Arbeitnehmerin kennenlernen, der darüber hinaus auch eine schnelle Auffassungsfähigkeit besitzt. Außerdem sehe ich Sie als einen spannenden und zukunftssicheren Arbeitgeber mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten.

Ich beantworte noch offenstehende Fragen gerne in einem persönlichen Gespräch und sehe einer positiven Rückmeldung Ihrerseits mit Freude entgegen.

Mit freundlichen Grüßen
-----------------------------------------

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.
_________________
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbunganschreiben zur Bewerbung als Sachbearbeiter
03.12.2016 14:49
Bewerbung für die Stelle: Sachbearbeiterin xxx
[Internetseite als Fundort mit dem Datum angeben]

Sehr geehrte Damen und Herren, [Möglichst einen Ansprechpartner eintragen und ggf. ermitteln -> siehe dazu der Beitrag hier auf der Webseite Telefonbewerbung]

wenn Sie mein Fachwissen, meine Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und Kommunikationsfreudigkeit zum Wohle Ihrer Einrichtung nutzen wollen, dann wird Ihnen meine Bewerbung sehr entgegenkommen. [Warum bewerben Sie sich auf die Stelle und was bringen Sie ganz konkret dafür an Eigenschaften mit - neben diesen hier aufgeführten Floskeln?]

Das Profil Ihres Stellenangebotes auf der Homepage xxx stimmt nahezu perfekt mit meinen Qualifikationen und Erfahrungen für diese Tätigkeit überein. Aus diesem Grund bewerbe ich mich auf die Stelle als Sachbearbeiterin Zahlungsverkehr. [Das ist zu ungenau! Was stimmt mit was überein? Arbeiten Sie mehr mit Beispielen. Warum interessieren Sie sich für die Stelle? Warum haben Sie sich für Ihre berufliche Zukunft dieses Unternehmen ausgesucht?]

Ein wesentlicher Grund für meine Bewerbung basiert auf meiner Affinität im Umgang mit Zahlen, was sich auch im Berufsschulabschlusszeugnis und Prüfungsergebnis in Fach Rechnungswesen widerspiegelt. Außerdem halte ich auch in komplizierten Situationen eine strukturierte und analytische Arbeitsweise ein. In meiner Ausbildung zur Bürokauffrau habe ich einen umfangreichen Erfahrungsschatz in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie SAP-Kenntnisse erworben. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung bin ich weiterhin in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung tätig, so bleibt der Umgang mit Zahlen und Fakten für mich eine spannende Materie. [Gehen Sie mehr auf die Parallelen zwischen der Ausbildung und der neuen Stelle ein. Warum möchten Sie denn die Stelle wechseln? Warum bleiben Sie nicht dort, wo Sie gerade angestellt sind?]

Ständige Weiterentwicklung und Weiterbildung sind für mich sehr wichtig, deshalb absolviere ich seit September 2016 eine berufsbegleitende Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt. [Durchaus interessant. Welchen Nutzen hat aber das Unternehmen von Ihrer Weiterbildung? Ich meine, irgendwie müssen Sie mit der Weiterbildung auch werben. Ansonsten ist das eher als Ablenkung und daher negativ zu werten.]

In meiner Person werden Sie eine motivierte, flexible und teamfähige Arbeitnehmerin kennenlernen, der darüber hinaus auch eine schnelle Auffassungsfähigkeit besitzt. Außerdem sehe ich Sie als einen spannenden und zukunftssicheren Arbeitgeber mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten. [Warum denn? Begründen Sie Ihre Aussagen! Bitte lassen Sie doch diese Standardsätze. Die sagen inhaltlich nichts aus und wurden schonmal in anderen Bewerbungen gelesen!]

Ich beantworte noch offenstehende Fragen gerne in einem persönlichen Gespräch und sehe einer positiven Rückmeldung Ihrerseits mit Freude entgegen.

Mit freundlichen Grüßen
Gast





Zu: Bewerbung als Sachbearbeiterin
03.12.2016 21:04
Ich habe etwas überarbeitet, ich hoffe es ist besser geworden und nicht schlechter.

Bewerbung für die Stelle: Sachbearbeiterin xxx
Ihre Anzeige auf der Homepage xxx vom 01.12.2016
[Internetseite als Fundort mit dem Datum angeben]

Sehr geehrte Damen und Herren, [Möglichst einen Ansprechpartner eintragen und ggf. ermitteln -> siehe dazu der Beitrag hier auf der Webseite Telefonbewerbung] (Werde ich versuchen den Ansprechpartner rauszufinden)

wenn Sie mein Fachwissen, meine Lernbereitschaft, Zielstrebigkeit und Teamfähigkeit zum Wohle Ihrer Einrichtung nutzen wollen, dann wird Ihnen meine Bewerbung sehr entgegenkommen. [Warum bewerben Sie sich auf die Stelle und was bringen Sie ganz konkret dafür an Eigenschaften mit - neben diesen hier aufgeführten Floskeln?] (Hier sprechen wieder die Zeugnisse für sich)

Das Profil Ihres Stellenangebotes auf der Homepage xxx stimmt nahezu perfekt mit meinen kaufmännischen Kenntnissen und praktischen Erfahrungen in der Buchhaltung für diese Tätigkeit überein. Aus diesem Grund bewerbe ich mich auf die Stelle als Sachbearbeiterin Zahlungsverkehr. [Das ist zu ungenau! Was stimmt mit was überein? Arbeiten Sie mehr mit Beispielen. Warum interessieren Sie sich für die Stelle? Warum haben Sie sich für Ihre berufliche Zukunft dieses Unternehmen ausgesucht?]

Kling es besser so?
Meinem Wunsch für eine Einrichtung tätig zu sein, welche ich mit Stolz repräsentieren kann, möchte ich nachgehen. Aus diesem Grund bewerbe ich mich auf die Stelle als Sachbearbeiterin Zahlungsverkehr. Ich verfüge über das entsprechende kaufmännische Fachwissen, Zahlenverständnis sowie den Ehrgeiz, um diese Tätigkeit mit Engagement auszufüllen.



Ein wesentlicher Grund für meine Bewerbung basiert auf meiner Affinität im Umgang mit Zahlen, was sich auch im Berufsschulabschlusszeugnis und Prüfungsergebnis in Fach Rechnungswesen widerspiegelt. Außerdem halte ich auch in komplizierten Situationen eine strukturierte und analytische Arbeitsweise ein. In meiner Ausbildung zur Bürokauffrau habe ich einen umfangreichen Erfahrungsschatz in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie SAP-Kenntnisse erworben. Im Bereich Finace habe ich Zahlungsavise und -eingänge verbucht und Rücküberweisungen getätigt. Durch den internen Verkauf von Kantinenmarken, kann ich mit Bargeld gewissenfach umgehen. (Ist es so ausreichend, es steht alles nochmal in meinem Zeugnis, deshalb möchte ich nicht es wiederholen) Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung bin ich weiterhin in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung tätig, so bleibt der Umgang mit Zahlen und Fakten für mich eine spannende Materie. [Gehen Sie mehr auf die Parallelen zwischen der Ausbildung und der neuen Stelle ein. Warum möchten Sie denn die Stelle wechseln? Warum bleiben Sie nicht dort, wo Sie gerade angestellt sind?]

Ständige Weiterentwicklung und Weiterbildung sind für mich sehr wichtig, deshalb absolviere ich seit September 2016 eine berufsbegleitende Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt.[Durchaus interessant. Welchen Nutzen hat aber das Unternehmen von Ihrer Weiterbildung? Ich meine, irgendwie müssen Sie mit der Weiterbildung auch werben. Ansonsten ist das eher als Ablenkung und daher negativ zu werten.] Da diese Stelle bei der Stadt ausgeschrieben ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, welche Vorteile außer Mitarbeiterführung (evtl. für die Zukunft) hier relevant sind.

In meiner Person werden Sie eine motivierte, flexible und teamfähige Arbeitnehmerin kennenlernen, der darüber hinaus auch eine schnelle Auffassungsfähigkeit besitzt. Außerdem sehe ich Sie als einen spannenden und zukunftssicheren Arbeitgeber mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten. [Warum denn? Begründen Sie Ihre Aussagen! Bitte lassen Sie doch diese Standardsätze. Die sagen inhaltlich nichts aus und wurden schonmal in anderen Bewerbungen gelesen!] Hier fehlt mir der Abschlusssatz

Ich beantworte noch offenstehende Fragen gerne in einem persönlichen Gespräch und sehe einer positiven Rückmeldung Ihrerseits mit Freude entgegen.

Mit freundlichen Grüßen

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zur SachbearbeiterinBewerbung als Sachbearbeiter in der ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21