Bewerbung als Service Agent am Frankfurter Flughafen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Abteilungsleiter LogistikAnschreibung für Bewerbung als Einkäufer [Check]
Autor Nachricht
oldosa
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.11.2012
Beiträge: 2
Bewerbung als Service Agent am Frankfurter Flughafen
01.11.2012 16:50
Hallo, ich bin eine 49jährige Frau die ihren Traumjob gefunden hat und nur noch überzeugen muss. Ist nicht ganz einfach, zumal ich es vor über einem jahr schon einmal vergeigt habe. Wäre jemand so nett und würde sich meine Bewerbung einmal ansehen? Vielen Dank

Aufgaben:
Betreuung älterer, hilfsbedürftiger Fluggäste sowie Personen mit eingeschränkter Mobilität
Empfang und Begleitung allein reisender Kinder
Prüfung von Reisedokumenten

Qualifikationen:
Möglichst abgeschlossene Berufsausbildung
Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
Höfliche und freundliche Umgangsformen, gepflegte äußere Erscheinung
Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
Kommunikationsstärke und Kontaktfreudigkeit
Teamfähigkeit
Flexibilität und körperliche Belastbarkeit

Sehr geehrter Herr ....,

in Ihrer Stellenanzeige beschreiben Sie einen Arbeitsbereich, der mich besonders interessiert und auch meinen Fähigkeiten und Neigungen entspricht. Daher bewerbe ich mich um die von Ihnen ausgeschriebene Position als Service Agent.

Die letzten 5 Jahre habe ich mich hauptsächlich meiner Familie gewidmet (eine Tochter, Pflege eines Familienmitglieds). Parallel war ich fast durchgängig auf 400€ Basis tätig, meist im kaufmännischen Bereich. Seit über einem Jahr bin ich als Pflegehelferin in einem Seniorenheim als geringfügig Beschäftigte angestellt und habe dadurch zusätzlich Erfahrung im täglichen Umgang mit kranken, behinderten und mobilitätseingeschränkten Menschen sammeln können. Die Aufgabe bereitet mir viel Freude, allerdings möchte ich mich in einem innovativen Umfeld weiterentwickeln und dort meine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Menschen zu betreuen, die in unterschiedlichen Weisen Hilfe benötigen ist mein Hauptziel und das Internationale Umfeld des Frankfurter Flughafens stellt für mich einen besonderen Reiz dar.

Engagement, das schnelle Lösen von Konflikten, sowie freundlichen, einfühlsamen Umgang mit Menschen können Sie bei mir ebenso voraussetzen, wie die Bereitschaft mich rasch und zuverlässig in neue Aufgaben und Besonderheiten bei FRACare Services einzuarbeiten. Ich gelte als eine Mitarbeiterin, die sowohl allein und selbständig als auch sehr gut im Team arbeiten kann und es ist mir möglich auf ein umfangreiches Berufsleben mit verantwortungsvollen Aufgaben und Tätigkeiten zurückblicken.

Flexibilität, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für mich Selbstverständlichkeiten, ebenso psychische und physische Belastbarkeit.

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Oder

Wenn Sie nach Durchsicht der Unterlagen weitere Informationen bzw. ein persönliches Gespräch wünschen, so stehe ich hierfür gern zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüssen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als Service Agent am Frankfurter Flughafen
02.11.2012 13:02
Hallo oldosa und willkommen in unserem Bewerbungsforum!

Anbei ein paar Bewerkungen.

Zunächst einmal fehlt der Betreff. Daraus muss hervorgehen, auf was du dich bewirbst und natürlich auch der Fundort der Stellenanzeige.

Zitat:

in Ihrer Stellenanzeige beschreiben Sie einen Arbeitsbereich, der mich besonders interessiert und auch meinen Fähigkeiten und Neigungen entspricht. Daher bewerbe ich mich um die von Ihnen ausgeschriebene Position als Service Agent.


Das ist zu allgemein. Das du dich bewirbst ist auch klar, sonst hätte der Personaler deine Bewerbungsunterlagen nicht in den Händen. Schaue mal in den Artikel zum Anschreibentext. Da steht was zur Einleitung mit drin.

Zitat:

Die letzten 5 Jahre habe ich mich hauptsächlich meiner Familie gewidmet (eine Tochter, Pflege eines Familienmitglieds).


Das schreckt mich erstmal ab. Als Leser sagst du mir damit, dass du die letzten 5 Jahre beruflich nicht aktiv warst.

Zitat:

Parallel war ich fast durchgängig auf 400€ Basis tätig, meist im kaufmännischen Bereich.


Also hast du dich doch nicht durchgängig um deine Familie gekümmert. Unabhängig davon, was bringt dir das für die Stelle?

Zitat:

Seit über einem Jahr bin ich als Pflegehelferin in einem Seniorenheim als geringfügig Beschäftigte angestellt und habe dadurch zusätzlich Erfahrung im täglichen Umgang mit kranken, behinderten und mobilitätseingeschränkten Menschen sammeln können.


Laut der Stellenbeschreibung wird möglichst eine Berufsausbildung gefordert. Hast du eine Ausbildung in diesem Bereich?

Zitat:

und das Internationale Umfeld des Frankfurter Flughafens stellt für mich einen besonderen Reiz dar


Und warum? Ich vermisse auch die Fremdsprachenkenntnisse. Laut Stellenbeschreibung sind die sogar wichtiger als eine Berufsausbildung!

Zitat:

Engagement, das schnelle Lösen von Konflikten, sowie freundlichen, einfühlsamen Umgang mit Menschen können Sie bei mir ebenso voraussetzen, wie die Bereitschaft mich rasch und zuverlässig in neue Aufgaben und Besonderheiten bei FRACare Services einzuarbeiten. Ich gelte als eine Mitarbeiterin, die sowohl allein und selbständig als auch sehr gut im Team arbeiten kann und es ist mir möglich auf ein umfangreiches Berufsleben mit verantwortungsvollen Aufgaben und Tätigkeiten zurückblicken.


Das ist mir alles zu floskelhaft. Beschränke dich doch lieber auf Beschreibungen bisheriger, relevanter Tätigkeitsbereiche. Wenn du wirklich Softskills nennst, dann musst du diese (oder zumindest einige) am Beispiel belegen!

Zitat:

Flexibilität, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für mich Selbstverständlichkeiten, ebenso psychische und physische Belastbarkeit.


Auch das ist ohne Begründung am Beispiel haltlos.

Beim Abschlusssatz reicht ein kurzes "Ãœber die ... freue mich."

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oldosa
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.11.2012
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung als Service Agent am Frankfurter Flughafen
02.11.2012 19:15
hallo rudi,

danke für die ratschläge. hat sich doch einiges geändert und ich werde gleich zur tat schreiten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Abteilungsleiter LogistikAnschreibung für Bewerbung als Einkäufer [Check]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21