Bewerbung als Serviceassistentin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung in Elternzeit, branchenfremdBewerbung: Ingenieur! Schnelle Hilfe
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als Serviceassistentin
17.06.2012 15:41
Hallo an alle,

kurz zu meinem Problem - Ich arbeite nunmehr seit 12 Jahren im gleichen Unternehmen davon 9 Jahre als Teamassistentin/Chefsekretärin vor ca. 2 Monaten wurde meine Stelle aufgrund interner Umstrukturierungsmaßnahmen abgebaut und ich musste in die Auftragserfassung wechseln.
Da mir diese Tätigkeit nicht gefällt würde ich gerne wieder in mein vorheriges Aufgabengebiet wechseln.

Im Internet bin ich auf die Stellenanzeige einer Serviceassistentin in einem Autohaus gestossen für den Aufgabenbereich: Kundenempfang, Telefonzentrale und Kasse, Service-Terminplanung, Auftragsvorbereitung und Autovermietung.

Da ich seit 12 Jahren keine Bewerbung mehr geschrieben habe wäre ich sehr dankbar, wenn ich von euch noch ein paar Tipps, zu meiner Bewerbung, bekommen könnte:



Bewerbung als Serviceassistentin


Sehr geehrter Herr xxxx

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf Indeed.de gelesen.

Als ausgebildete Kauffrau für Bürokommunikation bin ich derzeit bei der Fa. Xy als Sachbearbeiterin in der Auftragserfassung tätig zu meinem Hauptaufgabengebiet gehört das bearbeiten von schriftlichen und telefonischen Kundenanfragen sowie die Koordination und Überwachung von Lieferterminen.

Zuvor konnte ich langjährige Erfahrung als Teamassistentin/Chefsekretärin sammeln.
In meiner damaligen Funktion als Sekretärin lag der Tätigkeitsschwerpunkt auf der Erstellung und Verwaltung des Schriftverkehrs, Reiseplanung und Organisation, Telefondienst mit Terminvergabe und Überwachung. Das organisieren von Messen und Veranstaltungen gehörten ebenfalls zu meinem Aufgabengebiet.

Teamorientiertes Verhalten, Sorgfalt, Zuverlässig- und Kontaktfähigkeit ist für meine Arbeitsweise selbstverständlich. Ich beherrsche die Programme der Microsoft Office-Familie, sowie Outlook und Internet zudem konnte ich mir gute SAP-Kenntnisse aneignen.

Nach nunmehr 12 Jahren in diese Branche, suche ich jedoch eine neue berufliche Herausforderung um meinen eigenen Horizont durch neue Aufgaben und den Umgang mit anderen Menschen zu erweitern.

Dies scheint mir in Ihrem Unternehmen gegeben, so dass ich Sie ab…gerne mit meine Mitarbeit erfolgreich unterstütze.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Da ich mich derzeit in Anstellung befinde bitte ich Sie meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Mimmi
Gast




Serviceassistentin
17.06.2012 17:45
Du schreibst leider bisschen am Unternehmen vorbei. Versuche daher mehr den Bezug zwischen dem Unternehmen und deinen Fähigkeiten herzustellen, also nicht nur aufführen, was du bisher gemacht hast, sondern halt auch Rückschlüsse durchführen.

Der erste Satz ist inhaltslos. Wenn du kein Interesse hättest, würdest du dich auch nicht bewerben, oder? Die Stellenanzeige kommt in den Betreff, weiteres in der DIN 5008.

Die Sache mit der neuen beruflichen Herausforderung kannst du als Einleitung verwenden. Schreiben aber auch hin, warum! Also die Begründung fehlt mir hier noch!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung in Elternzeit, branchenfremdBewerbung: Ingenieur! Schnelle Hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21