Bewerbung als Serviceassistentin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung in Elternzeit, branchenfremdBewerbung: Ingenieur! Schnelle Hilfe
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als Serviceassistentin
17.06.2012 15:41
Hallo an alle,

kurz zu meinem Problem - Ich arbeite nunmehr seit 12 Jahren im gleichen Unternehmen davon 9 Jahre als Teamassistentin/Chefsekretärin vor ca. 2 Monaten wurde meine Stelle aufgrund interner Umstrukturierungsmaßnahmen abgebaut und ich musste in die Auftragserfassung wechseln.
Da mir diese Tätigkeit nicht gefällt würde ich gerne wieder in mein vorheriges Aufgabengebiet wechseln.

Im Internet bin ich auf die Stellenanzeige einer Serviceassistentin in einem Autohaus gestossen für den Aufgabenbereich: Kundenempfang, Telefonzentrale und Kasse, Service-Terminplanung, Auftragsvorbereitung und Autovermietung.

Da ich seit 12 Jahren keine Bewerbung mehr geschrieben habe wäre ich sehr dankbar, wenn ich von euch noch ein paar Tipps, zu meiner Bewerbung, bekommen könnte:



Bewerbung als Serviceassistentin


Sehr geehrter Herr xxxx

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf Indeed.de gelesen.

Als ausgebildete Kauffrau für Bürokommunikation bin ich derzeit bei der Fa. Xy als Sachbearbeiterin in der Auftragserfassung tätig zu meinem Hauptaufgabengebiet gehört das bearbeiten von schriftlichen und telefonischen Kundenanfragen sowie die Koordination und Überwachung von Lieferterminen.

Zuvor konnte ich langjährige Erfahrung als Teamassistentin/Chefsekretärin sammeln.
In meiner damaligen Funktion als Sekretärin lag der Tätigkeitsschwerpunkt auf der Erstellung und Verwaltung des Schriftverkehrs, Reiseplanung und Organisation, Telefondienst mit Terminvergabe und Überwachung. Das organisieren von Messen und Veranstaltungen gehörten ebenfalls zu meinem Aufgabengebiet.