Bewerbung als Servicekraft in Gastronomie

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung in der QualitätssicherungAnschreiben: Trainee Corporate Affairs
Autor Nachricht
Xeopea
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.02.2013
Beiträge: 4
Bewerbung als Servicekraft in Gastronomie
02.02.2013 14:49
Hallo Leute!

Ich bitte um fachkundigen Rat und Korrektur von meinem Anschreiben.

Vielen Dank im Voraus.


Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Aushilfskraft im Service


Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für das freundliche Gespräch vom 27. Januar 2013, in dem Sie mir mitteilten dass Sie engagierte Aushilfskräfte für Service suchen. Wie besprochen sende ich Ihnen nun meine Bewerbungsunterlagen zu.

Aufgrund besserer beruflicher Perspektiven sowie höherer Lebensqualität bin ich Anfang Dezember 2012 von XXXX nach XXXX umgezogen. Im März 2013 beginnt meine Teilzeitbeschäftigung bei XXXXX, doch ich möchte gerne etwas dazu verdienen.

So habe ich mich in zahlreichen Restaurants in XXX umgeschaut und Ihr Haus sagt mir am meisten zu. Die ???? Atmosphäre wie auch ???? Speise- und Getränkeauswahl haben mich sehr angesprochen. Der exzellente Service rundet das Ganze ab. Man fühlt sich auf Anhieb willkommen und wohl.

Ebenso bin ich überzeugt Ihr Team sehr gut ergänzen zu können und den hohen Erwartungen Ihres Hauses gerecht zu werden.

Ich bin eine aufgeschlossene, kontaktfreudige und freundliche Person. Zuverlässigkeit, Flexibilität, Sorgfältigkeit sowie teamorientiertes, als auch selbstständiges Arbeiten sind für mich selbstverständlich. Den Menschen gegenüber handle ich stets mit „Herz und Verstand“.

Durch meine Erfahrungen in der Gastronomie als auch in der Sicherheitsbranche meistere ich den Umgang mit Stresssituationen mit Ruhe und Freundlichkeit. Dank meiner schnellen Auffassungsgabe bin in der Lage, mir neue Aufgaben in kürzester Zeit anzueignen und umzusetzen.

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, würde ich mich sehr über ein persönliches Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen


Vorname Name

Anlagen:

-Lebenslauf
-Zeugnis
-Arbeitszeugnisse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 52
Bewerbung als Aushilfskraft im Service
04.02.2013 12:06
Bewerbung als Aushilfskraft im Service
Unser Telefonat vom 27. Januar 2013


Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für das freundliche Gespräch, in dem Sie mir mitteilten, dass Sie engagierte Aushilfskräfte für Service suchen. Wie besprochen sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Aufgrund besserer beruflicher Perspektiven bin ich im Dezember 2012 von XXXX nach XXXX umgezogen. Im März 2013 beginnt meine Teilzeitbeschäftigung bei XXXXX, doch ich möchte gerne etwas dazu verdienen. <- Ist das nur bis März gemeint oder auch ab März?

So habe ich mich in zahlreichen Restaurants in XXX umgeschaut und Ihr Haus sagt mir am meisten zu. Die ???? Atmosphäre wie auch ???? Speise- und Getränkeauswahl haben mich sehr angesprochen. Der exzellente Service rundet das Ganze ab. Man fühlt sich auf Anhieb willkommen und wohl. <- Gibt es auch etwas, was Sie beruflich an einer Arbeit dort reizt?

Ebenso bin ich überzeugt Ihr Team sehr gut ergänzen zu können und den hohen Erwartungen Ihres Hauses gerecht zu werden. <- Warum sind Sie davon überzeugt? Welche Kenntnisse und Erfahrungen bringen Sie mit? Was haben Sie eigentlich gelernt?

Ich bin eine aufgeschlossene, kontaktfreudige und freundliche Person. Zuverlässigkeit, Flexibilität, Sorgfältigkeit sowie teamorientiertes, als auch selbstständiges Arbeiten sind für mich selbstverständlich. Den Menschen gegenüber handle ich stets mit „Herz und Verstand“. <- Abgesehen davon, dass mir hier einfach die Belege für die Eigenschaften fehlen, finde ich diese Eigenschaften zu allgemeingehalten.

Durch meine Erfahrungen in der Gastronomie als auch in der Sicherheitsbranche meistere ich den Umgang mit Stresssituationen mit Ruhe und Freundlichkeit. Dank meiner schnellen Auffassungsgabe bin in der Lage, mir neue Aufgaben in kürzester Zeit anzueignen und umzusetzen.

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, würde ich mich sehr über ein persönliches Gespräch freuen. <- Vermeiden Sie die Nutzung von "würde" im Anschreiben. Das signalisiert Unsicherheit. "Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr." reicht vollkommen aus und kommt selbstsicherer rüber.

Mit freundlichen Grüßen


Vorname Name

Anlagen

Inwiefern ist diese Anstellung eigentlich mit einer anderen Teilzeitbeschäftigung zu vereinbaren. Warum interessieren Sie sich eigentlich für die Kombination Teilzeit + Aushilfe? Wäre eine Vollzeitstelle nicht besser, wenn Sie schon wegen der beruflichen Perspektive extra umgezogen sind?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xeopea
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.02.2013
Beiträge: 4
Zu: Bewerbung als Servicekraft in Gastronomie
04.02.2013 22:43
Hey Rotstift,
zunächst vielen Dank für die korrektur und anregende fragen! Gebe Dir Recht ich muss hier besser argumentieren.
ich mache mir gedanken. mal sehen was ich produzieren werde))))
Vollzeit in der gastro kommt für mich nicht in frage, weil ich gesundheitlich es einfach nicht schaffe; die suchen auch keine Mitarbeiter in Vollzeit; habe eigentlich eine Vollzeitstelle, nur denke es wird so einige fragen aufkommen lassen- schaffe ich es überhaupt??? ich habe 10 jahre erfahrung in der gastro, 7 davon in der gehobenen / ***/ **** gastro. daher denke es reicht für überzeugung und ist ein gute argument. muss auch kurz integrieren...
was mich an dem laden reizt? ganz ehrlich- gut behütete kundschaft))) es ist aber kein einfacher job, wo man kohle einsacken kann - man muss dafür echt was leisten, um da nicht unter zu gehen. ich kann sehr gut mit solchen menschen umgehen, kenne mich gut mit weinen aus, kann gut geraten und super gut bedienen. sonst hätte ich diese 7 jahre in der disco gearbeitet;)). aber dies so reinzuschreiben wäre mehr als frech, nech:)))

also morgen setze ich mich hin, versuche es zu verbessern! vilen Dank noch mal!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xeopea
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.02.2013
Beiträge: 4
Zu: Bewerbung als Servicekraft in Gastronomie
04.02.2013 22:48
.... und muss langsamer schreiben! man,man, man))))
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung in der QualitätssicherungAnschreiben: Trainee Corporate Affairs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21