Bewerbung als staatlich anerkannte Erzieherin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Werkstudent -Human Resources ITBewerbung Ausbilder für Mechatroniker
Autor Nachricht
Svenschko
Gast




Bewerbung als staatlich anerkannte Erzieherin
14.02.2015 17:14
Hallöchen,

ich bin gerade Bewerbung am schreiben und bräuchte mal eure Hilfe, ob sie gut ist, bzw. ob ihr Verbesserungsvorschläge habt. Es handelt sich dabei um eine Vollzeitstelle in einer Kita, wo ich mein Jahrespraktikum zur Sozialassistentin absolviert habe. Daher kennen die mich da schon sehr gut Wink
Es ist auch so, dass ich die Bewerbung direkt persönlich abgebe und wir uns dann gemeinsam zum "Vorstellungsgespräch" hinsetzen... deswegen brauche ich nicht zu schreiben, dass ich mich über ein Vorstellungsgespräch freue.

Aber ich bin mir einfach nicht sicher, ob ich die Bewerbung so schreiben kann und bin für jede Hilfe dankbar Smile


Also hier ist die Bewerbung (Bitte auch mal auf die Rechtschreibung achten Laughing ) :



Bewerbung als staatlich anerkannte Erzieherin ab 01.08.2015


Sehr geehrte Frau ................,

wie bereits bei unserem Telefonat vom 13.02.2015 besprochen, bewerbe ich mich mit großem Interesse bei Ihnen um die Vollzeitstelle als staatlich anerkannte Erzieherin.

Zurzeit absolviere ich mein Anerkennungsjahr in der ................................ Im Sommer werde ich meinen Abschluss als staatlich anerkannte Erzieherin erreichen.

Im Rahmen meiner Ausbildung durfte ich ein Jahrespraktikum als Sozialassistentin bei Ihnen absolvieren. In diesem Jahr habe ich viele positive Erfahrungen und Eindrücke sammeln können, die mich persönlich in meiner Arbeit mit Kindern und dem Wunsch, Erzieherin zu werden, verstärkt haben. Ihr offenes und herzliches Team, die liebevoll und individuell eingerichteten Räumlichkeiten sowie die altersgerechte Begleitung der Kinder in ihrer Entwicklung passen perfekt zu meinen persönlichen Stärken und Fähigkeiten. Dazu zähle ich ein hohes Maß an Flexibilität, Einsatzfreude und Selbstständigkeit. Meine Arbeitsweise kennzeichnet sich durch Einfühlsamkeit und eine gezielte und individuelle Förderung mit Vorbildfunktion. Ich gelte als engagiert und interessiert, kann Ideen und Anregungen in ein Team mit einbringen sowie die Ideen anderer ausführen. Eigenschaften wie Pflichtbewusstsein, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit werte ich als selbstverständliche Voraussetzungen.
Die Schwerpunkte meiner bisherigen Tätigkeit im Berufspraktikum liegen im kreativen Arbeiten und der Beobachtung, bzw. Dokumentation kindlicher Lernprozesse; insbesondere im Bereich der Bildungs- und Lerngeschichten.

Gerne möchte ich mit meiner hohen Motivation Ihre Einrichtung unterstützen und meine fachliche Eignung in Ihr Team mit einbringen und ausbauen. Über eine Einstellung in Ihrer Einrichtung freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Freulicher
Gast




Bewerbung als staatlich anerkannte Erzieherin
23.02.2015 23:41
Hi!

Ich hab noch bisschen in dem Bewerbungsschreiben rumgedoktert Smile

Bewerbung als staatlich anerkannte Erzieherin ab dem 01.08.2015
Unser Telefonat vom 13.02.2015

Sehr geehrte Frau ................,

vielen Dank für das freundliche und informative Telefonat, in dem Sie mir mitteilten, dass .... Wie besprochen sende ich Ihnen nun meine Bewerbungsunterlagen für die Vollzeitstelle als staatlich anerkannte Erzieherin zu.

Zurzeit absolviere ich mein Anerkennungsjahr in der ................................ Im Sommer werde ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin erfolgreich abschließen.

Im Rahmen meiner Ausbildung durfte ich bereits ein Jahrespraktikum als Sozialassistentin bei Ihnen absolvieren. In dieser Zeit habe ich viele positive Erfahrungen und Eindrücke gesammelt, die mich in meiner Arbeit mit Kindern und dem Wunsch, Erzieherin zu werden, bestärkt haben. Ihr offenes und herzliches Team, die liebevoll und individuell eingerichteten Räumlichkeiten sowie die altersgerechte Begleitung der Kinder in ihrer Entwicklung passen perfekt zu meinen persönlichen Stärken und Fähigkeiten.

Zu meinen Stärken zähle ich neben meinen Fachkenntnissen ein hohes Maß an Flexibilität, Einsatzfreude und Selbstständigkeit. Meine Arbeitsweise kennzeichnet sich durch Einfühlsamkeit sowie gezielte und individuelle Förderung mit Vorbildfunktion. Bei ??? gelte ich als engagiert und interessiert, kann Ideen und Anregungen in ein Team mit einbringen sowie die Ideen anderer realisieren.

Die Schwerpunkte meiner bisherigen Tätigkeit im Berufspraktikum lagen im kreativen Arbeiten und der Beobachtung bzw. Dokumentation kindlicher Lernprozesse, insbesondere im Bereich der Bildungs- und Lerngeschichten.

Gerne werde ich mit meiner hohen Motivation Ihre Einrichtung unterstützen und meine fachliche Eignung in Ihr Team einbringen und ausbauen. Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Werkstudent -Human Resources ITBewerbung Ausbilder für Mechatroniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21