Bewerbung als Steuerassistentin Steuern und Prüfungswesen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung als bürokaufrauBewerbung als Büroassistentin
Autor Nachricht
Nilam87
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.11.2015
Beiträge: 1
Bewerbung als Steuerassistentin Steuern und Prüfungswesen
19.11.2015 17:01
ist das so gut?





Bewerbung als Steuerassistentin Fachrichtung Steuern und Prüfungswesen

Sehr geehrter Damen und Herren,

auf der Suche nach einem interessanten und anspruchsvollen Arbeitsumfeld im Bereich Steuern und Wirtschaftsprüfung bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden.
Ihre Internetpräsenz hat bei mir großes Interesse geweckt, Ihre Arbeitsweise und Ihre Unternehmenskultur kennenzulernen. Darum bewerbe ich mich hiermit als Steuerassistentin in der Steuerberatung und möchte die Gelegenheit nutzen nach meinem Studium auch praktische Erfahrung zu sammeln und einen attraktiven Einstieg in der Steuerberatung zu bekommen.

Im Verlauf meines abgeschlossenen Studiums mit den Schwerpunkten Steuern und Wirtschaftsprüfung erwarb ich Kenntnisse in den wichtigsten Steuerrechtsgebieten,
unter anderem in der Einkommen-, Körperschafts-, und Gewerbesteuer. Ebenso erwarb ich Kenntnisse in der nationalen und internationalen Rechnungslegung nach HGB und IFRS.
Im Rahmen meiner Werkstudententätigkeit bei der .... Wirtschaftsprüfungs-, und Steuerberatungsgesellschaft in ......... wandte Ich diese Kenntnisse an und baute sie aus. Desweiteren sammelte ich erste handlungsorientierte Erfahrungen im Bereich der Steuerberatung, speziell in der Einkommensteuer.

Ich bin ehrgeizig und nutze daher jede Möglichkeit mich weiterzubilden. Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Verantwortungsbewusstsein sind für mich ebenso selbstverständlich wie die Arbeit im Team. Des Weiteren ermöglicht es mir meine engagierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise, mich schnell und sicher in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten. Bei meiner Werkstudententätigkeit stellte ich diese Fähigkeiten bei der täglichen Arbeit unter Beweis, unter anderem im direkten Kontakt mit den Mandanten.

Gerne möchte ich Ihr Team mit meinen Fähigkeiten und Kompetenzen unterstützen. Ich würde Ihrem Unternehmen ab sofort zur Verfügung stehen.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gastbeitrag
Gast




Zu: Bewerbung als Steuerassistentin Steuern und Prüfungswesen
19.11.2015 23:12
Nö, es ist genau das Gegenteil. Sad
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbung als bürokaufrauBewerbung als Büroassistentin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21