Bewerbung als Store Manager !! Hilfe Bitte!! TEIL 2

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zum Fachinformatiker SystemintegrationBewerbung zum Flugzeugbetanker [Check]
Autor Nachricht
Alana
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.02.2013
Beiträge: 3
Bewerbung als Store Manager !! Hilfe Bitte!! TEIL 2
15.02.2013 19:02
Hallo hatte hier schonmal eine Bewerbung reingestellt, wie findet ihr diese ??

Bewerbung als Store Manager


Sehr geehrte Frau ....,

unter [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] habe ich gelesen, dass Sie einen Store Manager für ihren Store suchen. Mode, Lifestyle und Dekorationen bestimmen einen großen Teil meines Lebens. Das Warenmanagement fällt mir durch meine außergewöhnliche Kreativität nicht schwer und ermöglicht mir viel Fantasie im Bereich des Visual Merchandising.

Zu meiner Person: Ich arbeite bei ......in ... als Assistant Store Manager.

Freude am Verkauf ist für mich selbstverständlich. Durch meine derzeitige Tätigkeit als Ausbilder konnte ich bereits Führungserfahrungen sammeln, da ich den Store Manager auch immer wieder in personalrelevanten Dingen vertrete.

Mir macht diese Tätigkeit sehr viel Spaß, da ich gerne im Dienstleistungsbereich arbeite. Ich bin flexibel, kontaktfreudig und arbeite gerne im Team. Mit neuen Informationstechnologien komme ich gut zurecht und außerdem bin ich körperlich fit und belastbar.

Da ich meine bisher erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse erweitern möchte, suche ich einen neuen Wirkungskreis und sehe hierfür eine Chance bei Ihnen. Da ich mich aus einer ungekündigten Position bewerbe, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.

Gerne freue ich mich auf ein Gespräch mit Ihnen und verbleibe


mit freundlichen Grüßen
_________________
Alana
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

B. Urteiler
Gast




Zu: Bewerbung als Store Manager !! Hilfe Bitte!! TEIL 2
17.02.2013 00:28
Hallo Alana,

zuerst beantworte ich Deine erste Frage und drücke es mal vornehm aus: "Nicht wirklich gut" Wink

Zur Einleitung: Deine Behauptungen, wie "außergewöhnliche Kreativität", "viel Fantasie im Bereich des Visual Merchandising", solltest Du irgendwie beweisen. Der Personaler glaubt Dir das sonst nicht. Außerdem würde ich nicht so dick auftragen. "Außergewöhnliche Kreativität", können Menschen vom Schlage eines Leonardo da Vinci schreiben. Mein Tipp: Halte den Ball etwas flacher.

Mit dem zweiten Satz in Deiner Einleitung hast Du den richtigen Ton getroffen. Hier hättest Du ruhig etwas dicker auftragen können, z. B. so:

"Ihre geschmackvolle Modekollektion, die stylishen Accessoires, die eleganten Schuhe und Kopfbedeckungen, sind nicht einfach nur Dinge, die meinen Körper kleiden und schmücken. Sie betonen meine Persönlichkeit, unterstreichen meine Männlichkeit und geben mir das Gefühl, allen Unwägbarkeiten dieser Welt zu trotzen. (Name des Arbeitgebers) ist Lebensstil."


So, ich bin jetzt müde und mache Schluss. Gute Nacht.

Mit lieben Grüßen

B. Urteiler
Alana
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.02.2013
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung als Store Manager !! Hilfe Bitte!! TEIL 2
17.02.2013 06:12
außergewohnliche Kreativität verlangen die aber als Qualifikation und steht in der Stellenbeschreibung so mit s.h


Beschreibung


Store Manager/in



Pflichten

- Personalführung

- Kostenplanung/Reporting an das Head Office

- Kundenberatung

- Verkauf

- Kasse

- Lagerverwaltung

- Beschwerdemanagement


Qualifikationen


- Mehrjährige Berufserfahrung

- Außergewöhnliche Kreativität

- Einsatzfreude

- Führungserfahrung/Führungsqualität

- Flexibilität

- Freude am Verkauf und am Umgang mit anspruchsvollen Kunden

- Englischkenntnisse von Vorteil
_________________
Alana
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B. Urteiler
Gast




Zu: Bewerbung als Store Manager !! Hilfe Bitte!! TEIL 2
17.02.2013 22:36
Hallo Alana,

leider muss ich meine Aussage noch mal wiederholen. Die Firma kann im Stellengesuch schreiben, dass sie einen Mitarbeiter suchen, der eine außergewöhnliche Kreativität besitzt. Du aber solltest das nicht von Dir behaupten, es sei denn, Du kannst es beweisen. Ein Beispiel, das einen Beweis (in Verbindung mit dem Lebenslauf, Zeugnisse, usw.) liefert:

"Meine außergewöhnliche Kreativität habe ich durch die Gestaltung des kompletten Bühnenaufbaus sowie allen Hintergrundbildern, des Musicals "König der Löwen", in Hamburg, bewiesen. Auch die Kompositionen dieser erfolgreichen Aufführung, stammen aus meiner Feder."

Ohne einen Beweis könnte man Dich - verstehe mich bitte nicht falsch - für ein aufgeblasenes Windei halten.

Wenn Du dem Personaler mitteilen möchtest, dass Du eine außergewöhnliche Kreativität besitzt, die Du nicht beweisen kannst, geht das nur verblümt. Ein Beispiel:

"Sie suchen einen Mitarbeiter, der eine außergewöhnliche Kreativität besitzt. Ihrem Anspruch begegne ich mit Einfallsreichtum, Erfindungsgabe und meiner schöpferischen Kraft."

Mit dieser Formulierung musst Du keinen Beweis antreten. Sie sagt dennoch aus, dass Du (wahrscheinlich) sehr kreativ bist.

Etwas anderes: Mir fehlt die Beschreibung Deiner Tätigkeiten. Welche Tätigkeiten hast Du bis jetzt verrichtet?
Das ist ganz wichtig und muss in Dein Anschreiben!

Das Wort Spaß ist nicht gut. Spaß hat man mit der Freundin, Wink auf der Arbeit empfindest Du Freude.
"... und verbleibe", ist altmodisch. Lass es lieber weg.

Dein Schlusssatz ist irgendwie seltsam. Formuliere ihn etwas gefälliger.


Mit lieben Grüßen

B. Urteiler
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zum Fachinformatiker SystemintegrationBewerbung zum Flugzeugbetanker [Check]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21