Bewerbung als studentische Hilfskraft

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Tiefbauer (Anschreiben)Bewerbung als Sachbearbeitung Einlkauf
Autor Nachricht
Madi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.01.2015
Beiträge: 3
Bewerbung als studentische Hilfskraft
20.01.2015 20:53
Liebe Forums-Mitglieder,

ich bewerbe mich um eine Stelle als studentische Hilfskraft.
Voraussetzung für den Job ist das Studium der Politik- oder Sozialwissenschaften, Auslandserfahrung,
(sehr) gute Französisch Kenntnisse und ein vertrauter Umgang mit modernen Informationstechnologien.

Ich halte mich sehr geeignet für diese Stelle. Allerdings fehlt mir ein triftiges Argument, weshalb ich mich als angehende Absolventin für eine Stelle als studentische Hilfskraft bewerbe. Ich studiere schon sehr lange (nicht unbedingt attraktiv für den Arbeitsmarkt) und denke, dass dieser Job eine gute Gelegenheit bietet im administrativem Bereich Fuß zu fassen auch wenn man keinen anschaulichen Lebenslauf hat. Über eure Tipps und Anregungen freue ich mich sehr. Mit freundlichen Grüßen Madi



Sehr geehrte Frau xxx,

als Studentin der Politikwissenschaften mit deutsch-französischem Hintergrund interessiere ich mich schon seit längerem für die Zusammenarbeit zwischen beiden Ländern. Die spannenden Aufgaben, die die Tätigkeit als studentische Hilfskraft für das xxx Programm bieten, habe ich daher mit großer Begeisterung zur Kenntnis genommen.

Momentan befinde ich mich in der Endphase meines Studiums, welches ich im März dieses Jahres abschließen werde. In meiner Tätigkeit als studentische Bürokraft bei der xxx-Stiftung bin ich für das administrative Zuarbeiten, Sekretariatsdienste sowie für die Unterstützung der Geschäftsassistenz zuständig. Der Umgang mit modernen Informationstechnologien ist mir daher vertraut.