Bewerbung als studentische Hilfskraft

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Ingenieur - BerufsanfängerBewerbung als Produktionshelfer
Autor Nachricht
kuruka
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.04.2014
Beiträge: 2
Bewerbung als studentische Hilfskraft
23.04.2014 18:34
Hallo,

ich sitze jetzt schon seit einer Ewigkeit an meinem Bewerbungsanschreiben und bin am verzweifeln, weil ich einfach nicht weiß wie ich anfangen soll.
Da ich schon öfter gelesen habe, dass Formulierungen wie "hiermit bewerbe ich mich..." oder "mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen..." vermieden werden sollen, habe ich überhaupt keine Idee was ich in die Einleitung bzw. den ersten Satz schreiben soll. Geschweige denn von dem restlichen Anschreiben.

Die Aufgabenbereiche laut Stellenanzeige: Unterstützung bei anfallenden Bürotätigkeiten, Dateneingabe und Pflege von Datenbanken

Anforderungen: Kenntnisse der gängen Microsoft Office-Anwendungen, Zuverlässigkeit, Gründlichkeit, Interesse an klinischen Fragestellungen. Medizinische Grundkenntnisse von Vorteil.

Bisher habe ich nur diesen Satz (weiß aber auch nicht an welche Stelle des Schreibens er kommt):

"Zurzeit studiere ich Biologie (B.Sc) an der xxxx Universität und befinde mich im 5. Fachsemester."

Mit der Tätigkeit möchte ich einfach ein paar Erfahrungen sammeln und mir natürlich etwas dazu verdienen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen Smile
Danke schonmal
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

theDawe
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.04.2014
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung als studentische Hilfskraft
23.04.2014 19:17
Hallo Kuruka,

bei studentischen Hilfkräften ist es ratsam vorher einen persönlichen Kontakt aufzubauen. Meistens verläuft der Bewerbungsprozess unproblematischer als du es dir vorstellst. Ruf die Person an oder geh bei Möglichkeit persönlich vorbei. Anders als bei großen Unternehmen ist nur eine Person (wiss. Mitarbeiter oder Prof.) für die Entscheidung verantwortlich. Der erste persönliche Kontakt kann die dabei schon den Weg freimachen.

Für Tipps zur Bewerbung solltest du dir das Forum durchschauen.
Bei keiner oder wenig Erfahrung solltest du zumindest schreiben, wieso du dort arbeiten willst.

Viele Grüße

theDawe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuruka
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.04.2014
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung als studentische Hilfskraft
23.04.2014 19:32
Das hätte ich auch eigentlich gemacht, aber bei der Stellenanzeige vom CareerService der Uni steht nur eine E-Mail Adresse, an die die Bewerbung geschickt werden soll.

Ich bräuchte irgendwie nur mal einen Einstieg, weil ich mir nicht vorstellen kann was man in eine Einleitung schreibt bzw. wie man das Anschreiben anfängt, wenn man diese Formulierungen nicht benutzen soll/darf.

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Ingenieur - BerufsanfängerBewerbung als Produktionshelfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21