Freshprince1980
Gast




Bewerbung als Supply Chain Management Praktikant
28.09.2014 14:32
Bewerbung für Praktikum Customer Supply Chain

Sehr geehrte(r) Frau/Herr,

Die Stellenausschreibung hat mich aufgrund der vielseitigen Aufgabenstellungen sowie meines Masterstudiums mit dem Schwerpunkt Supply Chain Management angesprochen. Durch dieses Praktikum hoffe ich, meine im Studium erworbenen Kenntnisse zu vertiefen und zum Nutzen xxxx anzuwenden.

Meine Bachelor Vertiefungen im Bereich der Logistik und Industrial Management, zusammen mit der erworbenen analytischen Denkweise, erlauben mir Herausforderungen von verschiedenen Seiten anzugehen. Mein Interesse und meine Fähigkeiten Problemlösungen zu entwickeln, würde ich gerne Mondelez zur Verfügung stellen, um aktiv bei der Optimierung der internen Prozesse zu wirken.

Das Praktikum im Bereich Supply Chain bei der abc Firma erlaubte mir erste Einblicke im Bereich der FMCG. Im Rahmen des Praktikums war ich für verschiedene Reportings an das Management verantwortlich. Außerdem dürfte ich auch an der zukünftigen Produktionsplanung auf Grund einer Firmenexpansion teilnehmen. In dem Bereich konnte ich bei der Analyse des neuen Markts mitwirken um den Absatzvolumen möglichst genau zu definieren.

Durch das Praktikum im Bereich der Logistik bei der Firma Sysmec, Tochtergesellschaft der VAT AG, habe ich gelernt, wie wichtig eine passende Analyse der erzielten Ergebnisse und eine gute Planung für die reibungslose Herstellung eines wachsenden Produktportfolios ist. Mein Verantwortungsbereich erstreckte sich auch auf die Bewertung des Umlaufvermögens, wodurch ich einen Beitrag zur verbesserten Logistik- und Kostenplanung leisten konnte.

Sehr gute Fremdsprachenkenntnisse ermöglichen mir eigenständige und erfolgreiche Arbeit im internationalen Kontext. Neben meinem Studium an der Fakultät der Wirtschaftswissenschaften der Universität ABCD, bin ich auch Tutor für Business English sowie Mitarbeiter des Lehrstuhls für XXXX . Meine Aufgabe ist es, Lernkonzepte zu entwickeln und mich um Studierende zu kümmern, die einen erhöhten Betreuungsbedarf haben. Dadurch lernte ich Menschen rasch und effizient zu unterstützen.

Ich stehe Ihnen ab sofort zur Verfügung und freue mich darüber, Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen,

Freshprince1980