Bewerbung als Supporter bei einer Sicherheitsfirma

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als MuseumsaufsichtMitarbeiter/in Innerer Dienst - Zollkriminalamt
Autor Nachricht
elias12
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 128
Bewerbung als Supporter bei einer Sicherheitsfirma
07.07.2015 14:03
Hallo zusammen

Ich möchte mich mit folgendem Schreiben bei einer Sicherheitsfirma im Support bewerben wie tönt das?

Bitte so rasch möglich anschauen, sollte diese Woche noch raus

Danke vielmals für Eure Inputs

x



St. Gallen, x

x

Sehr geehrter xxx

Sehr gerne möchte ich Ihre rund 38 Mitarbeitenden bei sämtlichen IT-Anliegen
tatkräftig unterstützen und die anfallenden Aufgaben zu Ihrer vollen Zufriedenheit erledigen.

Nach erfolgreicher Verkaufsausbildung habe ich Anfang 1998 den Wechsel in die IT-Branche vollzogen und bin seither erfolgreich als Supporter, zuletzt bei der Firma Citius in Wetzikon, tätig. Wesentliche Bestandteile meiner täglichen Arbeit waren die Bearbeitung der Support Anfragen am Telefon oder per Ticket sowie die Betreuung von Kundensystemen vor Ort.

Der tägliche Umgang mit Kunden und Kollegen hat mir grosse Freude bereitet, ein freundliches, höfliches und zuvorkommendes Auftreten ist für mich Grundvoraussetzung. Auch bei hohem Arbeitsaufkommen oder in schwierigen Situationen habe ich den Überblick und die Sachlichkeit bewahrt. Meine Arbeitsweise ist nachweislich gewissenhaft, aufmerksam und zügig. Eine rasche Auffassungsgabe, die Bereitschaft, mich schnell in an mich gestellte Anforderungen einzuarbeiten werden mir ebenso bescheinigt wie Leistungsbereitschaft und Einsatzfreude. Versierte Kenntnisse im Umgang mit MS Windows sowie MS Office runden meine fachlichen Kompetenzen ab.

Des Weiteren verfüge ich auch über ein gutes Hardware Verständnis und arbeite gerne selbständig in einem aufgeschlossenen Team von ausgewiesenen Experten, die umfassende Dienstleistungen rund um die Themen Branderkennung und Sicherheitslösungen aller Art anbieten.

Die Bereitschaft zur stetigen Weiterentwicklung, so plane ich weiterführende Microsoft Kurse zu absolvieren und werde diese besuchen, sobald ein Platz frei wird, können Sie bei mir selbstverständlich voraussetzen.



Freundliche Grüsse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Caroline B.
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 08.06.2015
Beiträge: 26
Bewerbung als Supporter bei einer Sicherheitsfirma
08.07.2015 07:19
Hey elias12!

Du schreibst aber viel Bewerbungen. Hat es denn bisher noch nicht geklappt? Woran liegt es?

Bei deinem Anschreiben fehlt in der Anrede ein Komma. Die Einleitung wird klein begonnen. Es wäre auch schön, wenn du in der Einleitung schreiben könntest, woher du kommst und warum du dich bewirbst - etwas zu deiner Motivation halt. Außerdem willst du doch nicht die Aufgaben zur vollen Zufriedenheit erledigen, sondern stets zur vollsten Zufriedenheit Wink Wenn du schon eine Formulierung aus dem Arbeitszeugnis nimmst, dann auch richtig!

Den ganzen darauffolgenden Text habe ich eigentlich überlesen, da ich nirgends einen Bezug zu Stelle sehe. Da fehlen einfach Anschlusssätze, aus denen hervorgeht, wie sich die Fähigkeiten positiv auswirken. Zum Beispiel, was brauchst du denn die Microsoftkurse als Supporter bei einer Sicherheitsfirma?

Wie gesagt, dann auch bitte noch etwas zu deiner Motivation.

Viele Grüße, Caro
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elias12
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 128
Re: Bewerbung als Supporter bei einer Sicherheitsfirma
08.07.2015 07:44
Caroline B. hat Folgendes geschrieben:

Hey elias12!

Du schreibst aber viel Bewerbungen. Hat es denn bisher noch nicht geklappt? Woran liegt es?

Bei deinem Anschreiben fehlt in der Anrede ein Komma. Die Einleitung wird klein begonnen. Es wäre auch schön, wenn du in der Einleitung schreiben könntest, woher du kommst und warum du dich bewirbst - etwas zu deiner Motivation halt. Außerdem willst du doch nicht die Aufgaben zur vollen Zufriedenheit erledigen, sondern stets zur vollsten Zufriedenheit Wink Wenn du schon eine Formulierung aus dem Arbeitszeugnis nimmst, dann auch richtig!

Den ganzen darauffolgenden Text habe ich eigentlich überlesen, da ich nirgends einen Bezug zu Stelle sehe. Da fehlen einfach Anschlusssätze, aus denen hervorgeht, wie sich die Fähigkeiten positiv auswirken. Zum Beispiel, was brauchst du denn die Microsoftkurse als Supporter bei einer Sicherheitsfirma?

Wie gesagt, dann auch bitte noch etwas zu deiner Motivation.

Viele Grüße, Caro



Hi Caro

Danke für den Input ich werde es mal korrigieren und dann ggf. nochmals posten

Liegt daran dass ich leider zuviel gewechselt habe und nun grosse Mühe habe einen neuen Job in der IT zu finden.. Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elias12
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 128
Zu: Bewerbung als Supporter bei einer Sicherheitsfirma
08.07.2015 11:48
Hier nun die korrigierte Fassung ist das besser oder zu kurz?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


x


x

Informatiker / Supporter (100%)
Ihr Stelleninserat auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Sehr geehrter Herr x

Als erfahrener Supporter beherrsche sowohl das MS Office-Paket als auch die ganze Windows Client/Server Palette und kenne mich daneben bestens mit PC’s/Notebooks sowie Server Hardware aus.

Mehr als sechszehn Jahre bin ich schon in der Informatikbranche tätig. Dabei habe ich viel erlebt und diverse Unternehmen kennengelernt: zuletzt die Firma Citius in Wetzikon, wo ich im Team jeweils die Kunden sowohl am Service Desk als auch vor Ort umfassend betreut habe und last, but not least tatkräftig mithalf, bei der Betreuung der beiden Daten-zentren. Gerne wäre ich dort geblieben, doch es kam anders. Nun bin ich auf der Suche nach einer „Citius“, einem modernen und dynamischen Unternehmen, welches ebenfalls über einen ansehnlichen Kundenstamm verfügt und wo man in einem aufgeschlossenen Team selbstständig die anstehenden Aufgaben und Projekte erfolgreich meistert.

Stetige Weiterentwicklung, so plane ich in naher Zukunft weiterführende Microsoft Zerti-fikatslehrgänge zu absolvieren und werde diese besuchen, sobald ein Platz frei wird, ist für mich ebenso selbstverständlich wie die Freude am Umgang mit Menschen.

Zurzeit bin ich übergangsweise bei der Presto, Presse Vertriebs AG als Zusteller auf
Stundenbasis beschäftigt. Ich kann Ihnen deshalb kurzfristig zur Verfügung stehen.


Über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.


Freundliche Grüsse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RemM
Gast




Bewerbung als Informatiker / Supporter in Vollzeit
08.07.2015 12:19
Ich habe Ihr Anschreiben etwas umgeschrieben. Bitte schauen Sie mal durch.

Bewerbung als Informatiker / Supporter in Vollzeit
Ihr Stelleninserat auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Sehr geehrter Herr x,

als erfahrener Supporter beherrsche sowohl das MS Office-Paket als auch die ganze Windows Client/Server Palette. Zudem kenne mich bestens mit PC’s/Notebooks sowie Server Hardware aus. Da ich derzeit auf Stellensuche bin, stelle ich mich Ihnen gern vor.

Mehr als sechszehn Jahre bin ich schon in der Informatikbranche tätig. Dabei habe ich einiges erlebt und viele Unternehmen kennengelernt. Zuletzt war in der Firma Citius in Wetzikon beschäftigt, wo ich im Team jeweils die Kunden sowohl am Service Desk als auch vor Ort umfassend betreut habe und tatkräftig bei der Betreuung der beiden Datenzentren mithalf. Gerne wäre ich dort geblieben, doch es kam anders. Nun bin ich auf der Suche nach einer „Citius“, einem modernen und dynamischen Unternehmen, welches ebenfalls über einen ansehnlichen Kundenstamm verfügt und wo man in einem aufgeschlossenen Team selbstständig die anstehenden Aufgaben und Projekte erfolgreich meistert.

Stetige Weiterentwicklung ist für mich ebenso selbstverständlich, wie die Freude am Umgang mit Menschen. So plane ich in naher Zukunft weiterführende Microsoft Zertifikatslehrgänge zu absolvieren und werde diese besuchen, sobald ein Platz frei wird.

Zurzeit bin ich übergangsweise bei der Presto, Presse Vertriebs AG als Zusteller auf
Stundenbasis beschäftigt. Ich kann Ihnen deshalb kurzfristig zur Verfügung stehen.

Über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als MuseumsaufsichtMitarbeiter/in Innerer Dienst - Zollkriminalamt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 18:44