Bewerbung als Systemadministrator

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben, Deichmann EinzelhandelskaufmannBewerbung als Bürokauffrau
Autor Nachricht
terrosque1337
Gast




Bewerbung als Systemadministrator
30.12.2013 16:35
Hallo,

da ich bald mit meiner Ausbildung fertig bin und bei meinem Betrieb keine Übernahme möglich ist, bewerbe ich mich zur Zeit bei verschiedenen Firmen.

Ich habe derzeit noch keine konkreten Absagen bekommen (allerdings auch keine Zusagen Mit den Augen rollen) und würde hier gern mein Anschreiben bewertet haben:

Zitat:

Bewerbung als Systemadministrator


Sehr geehrte xxxx,

den Bereich Windowsadministration und der Active-Directory-Verwaltung, finde ich sehr interessant und anspruchsvoll. Auf der Suche nach einem Unternehmen auf verwandten Gebieten wurde ich auf die Stellenausschreibung von der xxx aufmerksam.

Derzeit absolviere ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bei der Ruhr-Universität Bochum und werde sie im Februar 2014 beenden. Durch meine Ausbildung bin ich optimal für diese Tätigkeit geeignet. Neue Arbeitsfelder und Themen sehe ich zudem als reizvolle Herausforderung an.

Während meiner Ausbildung betreute ich sowohl Windows, als auch Linux Systeme und war zudem für den Anwendersupport, die Beschaffung und Pflege der Institutsseite zuständig. Darüber hinaus besitze ich Kenntnisse in der Netzwerktechnik, Monitoring-Systeme, Virtualisierung sowie der Installation und Konfiguration von Hard- und Software. Des Weiteren habe ich erste eigene Projekte, z.B. mit der Bereitstellung und Konfiguration eines Windows Server 2008 inkl. Exchange für die xxx xxxx durchgeführt.

Mit dem festen Willen in Ihrem Unternehmen als zukünftiger Mitarbeiter zum Erfolg des Unternehmens beizutragen, sehe ich einer tatkräftigen Zusammenarbeit mit Freude entgegen und würde mich über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen



Vielen dank für alle Tipps.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung als Systemadministrator
30.12.2013 18:07
Zuwenig Bezug zum Unternehmen, zuviel Massenbewerbung. Versuche doch bitte für jedes Unternehmen genügend Zeit in die Bewerbung zu investieren. Daraus liest man dein Engagement und deine Motivation. Versuche Gründe zu finden bzw. zu erläutern, warum du genau dort arbeiten möchtest.
mindshape
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.12.2013
Beiträge: 4
Wohnort: Köln
Zu: Bewerbung als Systemadministrator
31.12.2013 11:15
Wenn du die Anweisungen vom vorherigen Poster umgesetzt hast, lass dringend noch einmal eine aussenstehende Person drüberlesen. Momentan beinhaltet deine Bewerbung ein paar Kommafehler. Zudem erscheint mir deine Aufzählung grammatisch nicht korrekt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast





Zu: Bewerbung als Systemadministrator
31.12.2013 19:54
Meinst du den ersten Absatz? Ja, hab da noch die alte Version hier reinkopiert, in den fertigen anschreiben ist das aber schon korrigiert. Wegen den Kommafehlern, muss ich nochmal drüberschauen bzw. schauen lassen, ja.

Ich frag mich aber, inwieweit ich mehr Bezug nehmen soll, muss der erste Absatz komplett neu oder reichts da wenn ich kleine anpassungen einbau?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben, Deichmann EinzelhandelskaufmannBewerbung als Bürokauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21