Bewerbung als Trainee Marketing

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Sachbearbeiterin im Bereich HRinitiativbewerbung hilfe kann ich das so ...
Autor Nachricht
MS
Gast




Bewerbung als Trainee Marketing
19.06.2012 22:35
Hallo Ihr Lieben,
ich bin eine 23-Jährige Studentin und möchte mich auf eine Trainee Stelle im Marketing bei einer Fernsehproduktionsfirma bewerben.


Bewerbung als Trainee Marketing/Media Management


Sehr geehrte Frau XXX,

die oben genannte Stellenausschreibung auf Ihrer Homepage hat mich sehr angesprochen. Da ich mir sicher bin, die genannten Aufgaben mit viel Engagement meistern zu können, bewerbe ich mich hiermit um diese Position.
Im Juni 2011 habe ich mein Studium „International Business and Languages“ an der Avans Hogeschool in ´s-Hertogenbosch (Niederlande) mit einem Bachelor of Commerce abgeschlossen. Der Studiengang IBL konzentrierte sich auf die Themenschwerpunkte internationales Marketing, Betriebswirtschaft sowie interkulturelle Kommunikation und bereitete auf ein internationales Arbeitsumfeld vor; daher habe ich Vorlesungen in Englisch, Spanisch, Französisch und Niederländisch besucht und internationale Erfahrungen in zwei Auslandsaufenthalten in Costa Rica und Australien gesammelt.
Bereits im Studium konnte ich in zahlreichen Projekten für Partnerfirmen theoretische Inhalte aus den Vorlesungen in die Praxis umsetzen. Dazu gehörten z.B. die Entwicklung von Marketing- sowie Kommunikationsstrategien in internationalen Teams.
In zwei Praktika im Bereich Marketing habe ich wichtige Erfahrungen im Online Marketing gesam-melt, so war ich unter anderem für SEO verantwortlich, für die Wartung der Homepage und Erstel-lung des Newsletters und für die verschiedenen Accounts bei sozialen Netzwerken. Außerdem habe ich den Kontakt mit möglichen Marketing-Partnern übernommen. Weiterhin habe ich die Organisation von verschiedenen Informationsveranstaltungen und Messeauftritten unterstützt. Meine Begeisterungsfähigkeit, Lernbereitschaft und Eigeninitiative wurden dabei ebenso geschätzt wie meine Teamfähigkeit.
An einer Anstellung bei der XXX bin ich besonders interessiert, da ich meine Leidenschaft für Film und Fernsehen gerne in meine berufliche Tätigkeit einbringen möchte. Außerdem freue ich mich auf einen Einstieg und erste Einblicke in die Fernseh- und Medienbranche. Dadurch gewinnen Sie mit mir eine motivierte und wissbegierige Mitarbeiterin.
Sagt Ihnen meine Bewerbung zu, freue ich mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Für eventuelle Rückfragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß,
YZ


Mein Fragen sind a: ist die Einleitung in Ordnung so?
b: Ist es blöd dass ich 2x "Erfahrung gesammelt" und "freue mich auf" sage? Mir fallen keine Alternativen ein...
c: Habt ihr sonst noch Bemerkungen?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Dissolver
Gast




Trainee Marketing/Media Management
20.06.2012 13:44
Hier kommt mal was anderes, aufbauend auf deinem Text!

Bewerbung als Trainee Marketing/Media Management
Ihre Stellenausschreibung auf Ihrer Homepage

Sehr geehrte Frau XXX,

an einer Anstellung bei der XXX bin ich sehr interessiert, da ich meine Leidenschaft für Film und Fernsehen gerne in meine berufliche Tätigkeit einbringen möchte. Da ich mir zudem sicher bin, die genannten Aufgaben mit viel Engagement zu meistern, bewerbe ich mich.

Im Juni 2011 habe ich mein Studium „International Business and Languages“ an der Avans Hogeschool in ´s-Hertogenbosch (Niederlande) mit dem Bachelor of Commerce abgeschlossen. Der Studiengang IBL konzentrierte sich dabei auf die Themenschwerpunkte internationales Marketing, Betriebswirtschaft sowie interkulturelle Kommunikation und bereitete mich auf ein internationales Arbeitsumfeld vor. Infolgedessen besuchte ich Vorlesungen in Englisch, Spanisch, Französisch und Niederländisch und sammelte internationale Erfahrungen in zwei Auslandsaufenthalten in Costa Rica und Australien.

Bereits während meines Studiums setzte ich in zahlreichen Projekten für Partnerfirmen erfolgreich theoretische Inhalte aus den Vorlesungen in die Praxis um. Dazu gehörten zum Beispiel die Entwicklung von Marketing- und Kommunikationsstrategien in internationalen Teams. In zwei Praktika durfte ich zudem wichtige Erfahrungen im Online Marketing sammeln. So war ich unter anderem für die Suchmaschinenoptimierung, für die Wartung der Homepage und Erstellung des Newsletters sowie für die verschiedenen Accounts bei sozialen Netzwerken verantwortlich. Darüber hinaus habe ich den Kontakt mit möglichen Marketing-Partnern übernommen und unterstützte die Organisation von verschiedenen Informationsveranstaltungen und Messeauftritten. Meine Begeisterungsfähigkeit, Lernbereitschaft und Eigeninitiative wurden dabei ebenso geschätzt, wie meine Teamfähigkeit.

Mit mir gewinnen Sie eine motivierte und wissbegierige Mitarbeiterin, die sich auf einen Einstieg und erste Einblicke in die Fernseh- und Medienbranche sehr freut. Gern stehe ich Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Jora
Gast




Infos zu Marketing?
13.04.2013 14:36
Hat es mit deiner Bewerbung geklappt? Hattest du auch ein Vorstellungsgespräch?
Wenn man sich vorbereiten will, muss man bestimmt sich gut fachspezifisch vorbereiten. Ich habe [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] eine Seite gefunden, die sich mit Internetn Marketing beschäftigt. Was meint ihr dazu? Kann man die Seite als Informationsquelle nutzen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Sachbearbeiterin im Bereich HRinitiativbewerbung hilfe kann ich das so ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21