Bewerbung als Trainee Marketing

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Sachbearbeiterin im Bereich HRinitiativbewerbung hilfe kann ich das so ...
Autor Nachricht
MS
Gast




Bewerbung als Trainee Marketing
19.06.2012 22:35
Hallo Ihr Lieben,
ich bin eine 23-Jährige Studentin und möchte mich auf eine Trainee Stelle im Marketing bei einer Fernsehproduktionsfirma bewerben.


Bewerbung als Trainee Marketing/Media Management


Sehr geehrte Frau XXX,

die oben genannte Stellenausschreibung auf Ihrer Homepage hat mich sehr angesprochen. Da ich mir sicher bin, die genannten Aufgaben mit viel Engagement meistern zu können, bewerbe ich mich hiermit um diese Position.
Im Juni 2011 habe ich mein Studium „International Business and Languages“ an der Avans Hogeschool in ´s-Hertogenbosch (Niederlande) mit einem Bachelor of Commerce abgeschlossen. Der Studiengang IBL konzentrierte sich auf die Themenschwerpunkte internationales Marketing, Betriebswirtschaft sowie interkulturelle Kommunikation und bereitete auf ein internationales Arbeitsumfeld vor; daher habe ich Vorlesungen in Englisch, Spanisch, Französisch und Niederländisch besucht und internationale Erfahrungen in zwei Auslandsaufenthalten in Costa Rica und Australien gesammelt.
Bereits im Studium konnte ich in zahlreichen Projekten für Partnerfirmen theoretische Inhalte aus den Vorlesungen in die Praxis umsetzen. Dazu gehörten z.B. die Entwicklung von Marketing- sowie Kommunikationsstrategien in internationalen Teams.