Bewerbung als Verfahrensmechaniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Aushilfe im VerkaufBewerbung für die Produktion
Autor Nachricht
Icke85
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 1
Bewerbung als Verfahrensmechaniker
29.04.2012 15:41
xxxxxxxxx • xxxxxxxx x • xxxxx xxxxxx _____________________________
Mobil Tel. xxxxxxxxxxxx • E-Mail: xxxxxxxxxxxxxxxx






xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxx
xxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxx 2
xxxxx xxxxxx
29. April 2012


Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Verfahrensmechaniker


Sehr geehrte Herr xxxxxxxxxx,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen für den ausgeschriebenen Arbeitsplatz als Verfahrensmechaniker für Kunststoff-/ Kautschuktechnik. Ihre Anzeige bei der Agentur für Arbeit vom 26.03.2012 habe ich mit großem Interesse gelesen. Die von Ihnen gewünschten Eigenschaften wie Belastbarkeit und eine Bereitschaft zur Schichtarbeit bringe ich mit.

Die mir zugeteilten Tätigkeitsbereiche erfülte ich stets im Eigenverantwortung. Auch Routinearbeit führe ich sorgfältig und präzise aus. Ich kann gut mit Technik umgehen und habe ein gutes technisches Verständnis. Mein Umgang mit anderen Menschen ist höflich und zuvorkommend. Ich kann sowohl im Team, als auch gut alleine arbeiten.

Seit Mai 2010 bringe ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten bei der xxxxxxxxxx GmbH ein. Durch die eigenverantwortliche Aufgabenstellung sammelte ich umfassende Kenntnisse in den Bereichen der Spritzgusstechnik und der Oberflächenveredelung ein. Meine Tätigkeit und die immer wieder wechselnden Anforderungen haben mir sehr großen Spaß gemacht.


Gern möchte ich dies in Ihrem Unternehmen unter Beweis stellen. Daher freue ich mich sehr auf eine Einladung zum persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen


( unterschrift) Anlagen




Dies ist mein Bewerbungsanschreiben. Kann ich das so weg schicken? oder lieber nicht? Änderungen oder Beispiele sind gerne erwüntscht.

Grüße Icke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik
01.05.2012 09:25
Hallo Icke,

Zitat:

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen für den ausgeschriebenen Arbeitsplatz als Verfahrensmechaniker für Kunststoff-/ Kautschuktechnik.


Das steht schon im Betreff. Insofern keine neue Information.

Zitat:

Ihre Anzeige bei der Agentur für Arbeit vom 26.03.2012 habe ich mit großem Interesse gelesen.


Die Stellenanzeige gehört auch in den Betreff.

Insgesamt kann es also wie folgt ausschauen:
Bewerbung als Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik
Ihre Anzeige bei der Agentur für Arbeit vom 26.03.2012 (Kennziffer 123)
1 Zeile freilassen
Sehr geehrte Herr xxxxxxxxxx,

Zitat:

Die von Ihnen gewünschten Eigenschaften wie Belastbarkeit und eine Bereitschaft zur Schichtarbeit bringe ich mit.


Das bringen auch alle anderen mit, wie schauts aus mit einer entsprechenden Ausbildung? Welche Dinge sind dir aus der Stellenanzeige und dem Unternehmen besonders positiv aufgefallen? Diese Themen kannst du in der Einleitung bereits anbringen.

Zitat:

Die mir zugeteilten Tätigkeitsbereiche erfülte ich stets im Eigenverantwortung. Auch Routinearbeit führe ich sorgfältig und präzise aus. Ich kann gut mit Technik umgehen und habe ein gutes technisches Verständnis. Mein Umgang mit anderen Menschen ist höflich und zuvorkommend. Ich kann sowohl im Team, als auch gut alleine arbeiten.


Vermeide generell Bewertungen der eigenen Person. Das dürfen nur andere machen. Beschränke dich auf Beschreibungen deiner bisherigen relevanten Aufgabenbereiche. Solltest du dennoch deine Softskills bewerten wollen, musst du diese am Beispiel begründen.

Zitat:

Seit Mai 2010 bringe ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten bei der xxxxxxxxxx GmbH ein. Durch die eigenverantwortliche Aufgabenstellung sammelte ich umfassende Kenntnisse in den Bereichen der Spritzgusstechnik und der Oberflächenveredelung ein. Meine Tätigkeit und die immer wieder wechselnden Anforderungen haben mir sehr großen Spaß gemacht.


Da stellt sich nun die Frage, warum du wechseln möchtest. Und nochmal: hast du in dem Bereich eine Ausbildung?

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Aushilfe im VerkaufBewerbung für die Produktion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21