Bewerbung als Verkäufer (Bitte Anregungen)?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Stellvertretende Teamleitung Betreutes ...Bewerbung als Bankkauffrau
Autor Nachricht
Theevolution
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 13
Bewerbung als Verkäufer (Bitte Anregungen)?
26.11.2016 14:22
Hallo zusammen .

Ich wollte mich demnächste bewerben und könnt ihr auf meiner Bewerbung schauen und die verbessern ? Kritik und Anregungen wären super und Ihr würdet mir echt helfen. Danke

Zitat:


Bewerbung als Verkäufer (Vollzeit) bei XXXX


Sehr geehrte/geehrer XXXX,

um dem Ernst des Lebens mit Freude entgegenzutreten, halten Sie hier mein geschriebenes Motivationsschreiben in den Händen. Die werteorientierten Richtlinien von XXX GmbH, die mir auf Ihrer überaus sympathischen Internetpräsenz nähergebracht wurden, gefallen mir sehr und geben mir das Gefühl, beruflich anzukommen.

Auch bin ich Kunde seit vielen Jahren und spüre daher eine Verbundenheit. Folglich biete ich Ihnen meine Mitarbeit an, um mich zukünftig für die Fortführung Ihres Unternehmens starkzumachen.

Sie suchen einen „starken“ Mitarbeiter, der mit Übersicht und Eigenverantwortung alle geforderten Arbeiten am Markt verrichtet, höchst zuverlässig, unermüdlich, konzentriert und charmant. Ihren gewünschten Voraussetzungen begegne ich mit eisernem Willen, meinem wachen Geist - und einem bezaubernden Lächeln.

Ich habe eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel abgeschlossen. Deshalb bin ich besonders entschlossen, meine Wissenslücken mit nachhaltiger Konsequenz an Lern- und Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist zu schließen.
Mit der festen Überzeugung, bei XXX die Perspektive zu finden, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen und werde einer Einladung zum Vorstellungsgespräch gerne folgen.

Mit freundlichen Grüßen :

[Name entfernt]

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Bette83
Gast




Bewerbung als Verkäufer in Vollzeit
26.11.2016 21:42
Der Bewerbungstext ist mit vielen Phrasen belegt und sagt demzufolge inhaltlich sehr wenig aus. Warum möchtest du denn als Kaufmann im Einzelhandel als Verkäufer tätig werden? Was machst du derzeit? Was interessiert dich an der Stelle und ist eigentlich eine Stelle ausgeschrieben worden? Ich sehe keine Referenz auf eine Stellenanzeige ...

Ein paar Softskills (über)lese ich in dem Anschreiben, aber wie steht es denn mit deinen fachlichen Kenntnissen. Du kannst doch sicher noch einiges dazu sagen, was du aktuell so machst, was du bisher beruflich gemacht hast und welche Erfahrungen und Kenntnisse du gesammelt hast. Versuche dahingehend Argumente für deine Einstellung zu liefern, die nicht jeder andere Bewerber hat. Mit Lern- und Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist kannst du nowadays nicht mehr punkten. Jeder gibt vor, über diese Eigenschaften zu verfügen.
Theevolution
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 13
Zu: Bewerbung als Verkäufer (Bitte Anregungen)?
27.11.2016 13:00
Danke nochmal . Ich hab das geändert. Bitte um gute Kritik. Wär super, wenn mir jemand das abändern könnte. Danke

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die Stellenanzeige der Arbeitsagentur der Arbeit habe ich erfahren, das Sie auf der Suche nach Verkäufer sind und deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen. Auch bin ich jahrelang Kunde bei Ihnen und spüre daher eine Verbundenheit.

Ich bin ausgebildeter Kaufmann im Einzelhandel und war vier Jahre bei XXX tätig. Zu meinen Aufgaben gehörten Beratung und Verkauf, Pflege und Kontrolle der Warenbestände, Bestellungen, Warenannahme inklusive Kontrolle, Warenpräsentation sowie Kassiertätigkeiten an Scannerkassen

Meine offene, aufgeschlossene und kontaktfreudige Art macht es mir leicht, auf fremde Menschen zuzugehen. Ich arbeite gerne im Team wie auch eigenständig und arbeite mir übertragene Aufgaben gewissenhaft, und zeitnah ab. Auch bei starkem Arbeitsanfall bewahre ich den Überblick und stelle den Kunden stets in den Mittelpunkt. Mein Umfeld schätzt meine Hilfsbereitschaft, Zuverlässigkeit und mein Verantwortungsbewusststein, ich gelte als ehrlich, ausdauernd und zielstrebig.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich meine Flexibilität, eine gute Auffassungsgabe und meine Bereitschaft, mich kontinuierlich weiterzubilden. Ich bin vielseitig interessiert, sehe neue Aufgaben als Herausforderung und zeige viel Engagement und Eigeninitiative. Ich bin körperlich fit, belastbar und hinsichtlich meiner Arbeitszeiten und meiner Einsatzorte flexibel und auch kurzfristig einsetzbar

Seit XXX bin ich bei der Zeitarbeitsfirma bei XXX tätig. Das Beraten der Kunden, das Führen von Verkaufsgesprächen sowie der persönliche Umgang mit Menschen bereitet mir große Freude und ist mir sehr wichtig, weswegen ich sehr gerne in den Verkauf zurückkehren möchte.
Ich freue mich sehr, wenn ich Ihr Interesse wecken konnte und sehe Ihrer Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit Freude entgegen.

Mit freundlichen Grüßen :

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Theevolution
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 13
Zu: Bewerbung als Verkäufer (Bitte Anregungen)?
28.11.2016 12:52
Pushh
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung als Verkäufer (Bitte Anregungen)?
28.11.2016 14:37

Zitat:

Meine offene, aufgeschlossene und kontaktfreudige Art macht es mir leicht, auf fremde Menschen zuzugehen. Ich arbeite gerne im Team wie auch eigenständig und arbeite mir übertragene Aufgaben gewissenhaft, und zeitnah ab. Auch bei starkem Arbeitsanfall bewahre ich den Überblick und stelle den Kunden stets in den Mittelpunkt. Mein Umfeld schätzt meine Hilfsbereitschaft, Zuverlässigkeit und mein Verantwortungsbewusststein, ich gelte als ehrlich, ausdauernd und zielstrebig.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich meine Flexibilität, eine gute Auffassungsgabe und meine Bereitschaft, mich kontinuierlich weiterzubilden. Ich bin vielseitig interessiert, sehe neue Aufgaben als Herausforderung und zeige viel Engagement und Eigeninitiative. Ich bin körperlich fit, belastbar und hinsichtlich meiner Arbeitszeiten und meiner Einsatzorte flexibel und auch kurzfristig einsetzbar


Du singst aber wahre Lobeshymnen auf dich selbst - das kommt bei mir aber eher negativ an. Wie wäre es denn, wenn du die aufgeführten persönlichen Eigenschaften auf das Wesentliche begrenzt (= Eigenschaften, die dich von anderen Bewerbern abheben) und du diese dann auch gleich am Beispiel belegst? Ich meine, wer soll dir das denn hier glauben. Das kann doch jeder von sich behaupten.

Der Absatz "Seit XXX bin ich bei der Zeitarbeitsfirma bei XXX tätig" eignet sich m.E. eher für die Einleitung, da hier zumindest erklärt wird, warum du dich für eine Anstellung als Verkäufer interessierst.

Schöne Grüße aus BZ!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Stellvertretende Teamleitung Betreutes ...Bewerbung als Bankkauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21