Bewerbung als Verkäuferin in Teilzeit bei Lidl

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Dipl.-Ing [Berufsanfänger]Bewerbung als Planungsingenieur
Autor Nachricht
chica94
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.01.2014
Beiträge: 2
Bewerbung als Verkäuferin in Teilzeit bei Lidl
22.01.2014 15:36
Hallo ihr Lieben,

das ist die erste Bewerbung, die ich schreiben musste, da ich noch keine Berufserfahrungen habe... Rolling Eyes
Ich habe gehofft, ihr könntet mir da etwas zur Seite stehen und sagen, was es daran zu verbessern gibt oder ob man es so stehen lassen könnte. Iwie habe ich Lidl auch mit keinem Wort erwähnt und ich weiß nicht, ob das mies ankommen wird.. Naja, freue mich auf eure Kritik Wink

Bewerbung als Verkäuferin in Teilzeit


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihre Homepage, sowie Ihrem Stellenangebot, welches Sie in der Jobbörse veröffentlicht haben, wurde ich darauf aufmerksam, dass Sie zum sofortigen Eintritt Kassierer/innen suchen. Mit großem Interesse bin ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und bewerbe mich hiermit um die oben genannte Stelle.

Momentan besuche ich die 12. Klasse des xxxxxxxx in xxxxxxxx, doch ich will jetzt umsteigen und beruflich neue Wege gehen. Die Schule habe ich erfolgreich mit einem Realschulabschluss beendet und ich bin von meiner Eignung überzeugt.

Ich habe sehr viel Freude im Umgang mit anderen Menschen, arbeite gerne im Team, habe ein gepflegtes Auftreten, bin belastbar und absolut zuverlässig.


Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gerne für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß,

xxxxx xxxxx

Question
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Fingerzeig
Gast




Zu: Bewerbung als Verkäuferin in Teilzeit bei Lidl
23.01.2014 10:09
Hallo chica94,

wie Du selbst bemerkt hast, hat Dein Bewerbungsanschreiben einige Defizite. Das liegt daran, dass Du Dich nicht besonders bemüht hast. Deshalb gebe ich Dir zuerst ein Tipp fürs Leben:

Vor dem Erfolg kommt immer erst der Schweiß. Wenn Du nicht bereit bist, etwas einzusetzen, wird Dein Erfolg im Leben ausbleiben. Deine Taktik sich auf andere zu verlassen, geht meistens nicht auf. Warum sollte jemand Deine Bequemlichkeit unterstützen?


In diesem Sinne.

LG

Fingerzeig
Balduin
Gast




Bewerbung als Verkäuferin in Teilzeit
23.01.2014 11:41
Meine Verbesserungsvorschläge sind die Folgenden:

    - zwischen Anrede und Betreff zwei Freizeilen lassen
    - Anrede personalisieren
    - Bezug zum Unternehmen aufbauen (Motivation für die Bewerbung!)
    - Stellenanzeige eventuell in den Betreff verlagern
    - die 12. Klasse abschließen, du wirst dich sonst später ärgern!!!
    - Motivation für die Stelle begründen
    - Fachkenntnisse nennen, sofern irgendwas vorhanden ist
    - an den Grüßen nicht sparen => Mit freundlichen Grüßen


Viele Grüße
Lichtblick
Gast




Zu: Bewerbung als Verkäuferin in Teilzeit bei Lidl
24.01.2014 19:59
Liebe Forenbesucher,
liebe Forenbesucherinnen,

hier möchte ich mal anregen, wie man sich bei Lidl, als ungelernte Schulabgängerin, bewerben könnte.

Einleitung:
Zuerst möchte ich einen Bezug zum Unternehmen herstellen. Hierfür besuche ich die Webseite des Unternehmens, um irgendetwas zu finden, das ich lobenswert hervorheben kann - und wurde hier fündig:

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Hier erklärt Lidl seine Unternehmensphilosophie und beschreibt die Fairness, den Respekt, das partnerschaftliche Miteinander, ohne überhebliches und arrogantes Auftreten und die Achtung gegenüber Geschäftspartnern, Mitarbeitern und Kunden. Es steht auch drin, das Lidl sich mit "starken" Mitarbeitern umgibt. Auch das ist ein guter Aufhänger.
----------------------------------
Das Lesen der Seiten hat ca. eine Stunde gedauert. Doch es hat sich gelohnt, weil ich jetzt etwas schreiben kann, das klar erkennen lässt, dass es sich nicht um eine Massenbewerbung handelt.
----------------------------------
Diese Unternehmensgrundsätze greife ich auf und formuliere mein Empfinden in der Einleitung. Als Nächstes beschreibe ich meine Verbundenheit zum Unternehmen, da ich seit vielen Jahren die preiswerten Produkte kaufe, und erkläre meine Loyalität.

Hauptteil:
Hier weiße ich auf meine Stärken hin, erkläre allerdings auch, dass meine Kenntnisse im Verkauf gleich null sind.
Diese Wissenslücke will ich aber mit Engagement und Leistungswille schließen.

Abschluss:
Jetzt folgt ein netter Abschlusssatz, der zeigt, dass ich auch freundlich sein kann. Dann die Grußformel, Name, Anlagen.
-------------------------------------

Das Bewerbungsanschreiben habe ich nach DIN 5008 gestaltet. Hier stehen die Informationen, die mein Anschreiben verständlich machen:

http://www.bewerbung-tipps.com/blog/bewerbungsunterlagen/anschreiben-nach-din-5008/


--------------------------------------------------Obere-Papierkante--------------------------------
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
chica94 | Musterstraße 10 | 12345 Musterdorf | Telefon: 01234 1234567 | E-Mail: inkognito@freefall.de
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG
Personalservice
Herr Klein-Krämer
Anschauweg 12
46789 Anschauort
Deutschland
Leerzeile
Leerzeile
..............................................................................................................................................................................................................22. Januar 2014
Leerzeile
Bewerbung als Verkäuferin in Teilzeit
Ihr Stellenangebot auf Ihrer Homepage
Leerzeile
Sehr geehrter Herr Klein-Krämer,
Leerzeile
um dem Ernst des Lebens mit Freude entgegenzutreten, halten Sie hier mein mit Herzblut geschriebenes Motivationsschreiben in den Händen. Die werteorientierten Richt­li­nien der Lidl Dienstleistung GmbH, die mir auf Ihrer überaus sympathischen Internetpräsenz nähergebracht wurden, gefallen mir sehr und geben mir das Gefühl, beruflich anzukommen.
Leerzeile
Auch kaufe ich Ihre preiswerten Produkte seit vielen Jahren und spüre daher eine gereifte Verbundenheit. Folglich biete ich Ihnen meine Mitarbeit an, um mich zukünftig für die Fortführung Ihrer Unternehmenskultur starkzumachen.
Leerzeile
Sie suchen eine „starke“ Mitarbeiterin, die mit Übersicht und Eigenverantwortung alle geforderten Arbeiten im Markt verrichtet, höchst zuverlässig, unermüdlich, konzentriert und charmant. Ihren gewünschten Voraussetzungen begegne ich mit einer gesunden, robusten Konstitution, eisernem Willen, meinem wachen Geist - und einem bezaubernden Lächeln.
Leerzeile
Leider verfüge ich über keinerlei Erfahrungen im Verkauf. Deshalb bin ich besonders entschlossen, meine Wissenslücken mit nachhaltiger Konsequenz an Lern- und Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist zu schließen.
Leerzeile
Mit der festen Überzeugung, bei Lidl die berufliche Perspektive zu finden, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen und werde einer Einladung zum Vorstellungsgespräch gerne folgen.
Leerzeile
Mit freundlichen Grüßen
Leerzeile
Leerzeile
Handschriftliche Unterschrift
Leerzeile
chica94
Leerzeile
Anlagen
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
-------------------------------------------------------------Untere-Papierkante-------------------------------


Mit lieben Grüßen

Lichtblick
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Dipl.-Ing [Berufsanfänger]Bewerbung als Planungsingenieur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44