Bewerbung als Verkäuferin .. Korrektur, Hilfe, Tipps

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Konstrukteur im Bereich MaschinenbauBewerbung als Empfangskraft - Bitte um Feedback
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als Verkäuferin .. Korrektur, Hilfe, Tipps
24.11.2013 22:48
Ich würde mich gerne als Verkäuferin bewerben und wäre für eure Hilfe echt Dankbar. Was kann ich besser machen (vor allem beim Einleitungssatz bin ich mir unsicher, weil er sich so langweilig anhört)? Sind noch Rechtschreibfehler oder andere Fehler drin? usw.

Ich arbeite im Moment noch bei einem Discounter, also im Lebensmittelbereich und würde gerne in den Modebereich wechseln, da am 31.12. mein Vertrag ausläuft. Ich habe diesen Sommer meine Ausbildung als Verkäuferin beendet bei der Firma wo ich jetzt noch arbeite...

Ich würde gerne nächstes Jahr zum Wintersemester ein Studium als Mode- und Designmanagerin anfangen (habe bis jetzt aber noch keinen Studienplatz gefunden und im Sommer oder Herbst davor (wenn es klappt) noch ins Ausland gehen auf eine Sprachschule .. muss ich das auch in die Bewerbung schreiben? Oder soll ich dann einfach kündigen wenn es soweit ist?

Schon mal Danke für eure Hilfe, LG Smile



Sehr geehrter Herr .. ,

durch die Jobbörse der Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie zum 01.01.2014 eine Stelle als Verkäuferin in ... zur Verfügung stellen.

Zuletzt war ich bei der .. GmbH & Co. KG in .. beschäftigt, bei der ich auch meine Ausbildung als Verkäuferin gemacht habe. Da ich aber gerne meinen Tätigkeitsbereich in die Modebranche verlegen würde, bin ich nun wieder auf der Suche nach einer Festanstellung und freue mich meine Fähigkeiten und mein Können in Ihrem Unternehmen einzusetzen.
.
In meiner bisherigen Berufstätigkeit als Verkäuferin gehörte das einräumen und platzieren der Ware, das vorbereiten der Ware für den Verkauf, das Auszeichen der Artikel, der gesamte Kassiervorgang, bis zum abrechnen der Kasse, die Pflege der Filiale und Produkte, Bestellungen, Annahme der Ware und den Kunden bei Fragen zur Seite zu stehen.
Zu meinen Stärken gehören Belastbarkeit und Freundlichkeit im Umgang mit Kunden. Des Weiteren bereitet mir die Arbeit in einem Team sehr viel Spaß, es fällt mir aber auch leicht, eigenständig Arbeiten auszuführen und zu organisieren, wobei mich meine schnelle Auffassungsgabe und Konzentrationsfähigkeit unterstützen. Besonders der Kontakt mit Kunden bereitet mir sehr viel Freude, gerne würde ich diesen Kontakt intensivieren.
Zu meinen Leidenschaften gehören Mode und die neuesten Trends, weshalb ich mich auch viel in meiner Freizeit damit beschäftige. Mode ist ein sehr wichtiger und schöner Bestandteil in unserer Gesellschaft. Es ist umwerfend die Veränderung und Entwicklung der Mode über die Jahre hinweg zu beobachten und zu sehen, wie immer wieder etwas neues entsteht. Hinter all dem steckt so viel Kreativität, modisches Gespür, betriebswirtschaftliche und technische Kenntnisse, dass ich gerne ein Teil dieser Branche wäre.

Aufgrund meiner gesammelten Erfahrungen, meinen Interessen und meinem schnellen Arbeitstempo sehe ich mich bestens vorbereitet in Ihrem Unternehmen als Verkäuferin tätig zu sein. Ich freue mich über eine positive Rückmeldung von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sack und Asche
Gast




Zu: Bewerbung als Verkäuferin .. Korrektur, Hilfe, Tipps
26.11.2013 00:38
Hallo Gast,

ja, Deine Einleitung könnte man/frau etwas pimpen. Smile Wie dick Du dabei auftragen willst, ist abhängig vom Unternehmen und der Tatsache, ob man dort nur Unterwäsche zusammenlegt oder die Kundschaft wirklich fachkundig berät. Wenn ich mich also bei einer renommierten Modefirma bewerbe, würde ich das vielleicht so machen:

Zitat:


Sehr geehrter Herr Klöööckler,

Ihr Unternehmen kenne ich bisher nur aus der Sicht einer Kundin und spreche Ihnen zuerst ein Lob aus, für Ihre geschmackvolle Modekollektion, die stylishen Accessoires, die eleganten Schuhe und Handtaschen. Es sind nicht einfach nur Dinge, die meinen Körper kleiden und schmücken. Sie verzaubern meine Persönlichkeit, unterstreichen meine Attraktivität und geben mir das Gefühl, allen Unwägbarkeiten dieser Welt zu trotzen. Klöööckler ist Lebensstil.



Eine Einleitung für Karstadt würde ich so schreiben:

Zitat:


Sehr geehrte Frau Feinripp,

gerne antworte ich Ihnen auf Ihr sympathisches Stellenangebot, denn ich bin eine modebewusste, junge Frau, mit dem Bestreben, nach meiner Ausbildung in die Modebranche zu wechseln. Ihre geschmackvollen Modekollektionen und die stylishen Accessoires sind mir als Kundin bekannt und unterstreichen meine Jugend. So wurde in mir der Wunsch geweckt, für Sie tätig zu sein und an Ihrem Geschäftserfolg mitzuwirken.




Jetzt bin ich Müde und gehe ins Bett. Gute Nacht! Schlaf gut!

Mit lieben Grüßen

Sack und Asche
Ratgeber001
Gast




Zu: Bewerbung als Verkäuferin .. Korrektur, Hilfe, Tipps
26.11.2013 09:41
Hallo Gast,

erst die Kritik, dann der Verbesserungsvorschlag:

Sehr geehrter Herr .. ,

durch die Jobbörse der Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie zum 01.01.2014 eine Stelle als Verkäuferin in ... zur Verfügung stellen. Absolut irrelevant.

Zuletzt war ich bei der .. GmbH & Co. KG in .. beschäftigt als was?, bei der ich auch meine Ausbildung als Verkäuferin gemacht habe. Da ich aber gerne meinen Tätigkeitsbereich in die Modebranche verlegen würde konjuktiv, bin ich nun wieder ? gab es eine Arbeitslosigkeit? auf der Suche nach einer Festanstellung und freue mich meine Fähigkeiten und mein Können in Ihrem Unternehmen einzusetzen als was?.
.
In meiner bisherigen Berufstätigkeit als Verkäuferin gehörte das einräumen Rechtschreibung und platzieren Rechtschreibung der Ware, das vorbereiten Rechtschreibung der Ware für den Verkauf, das Auszeichen der Artikel, der gesamte Kassiervorgang, bis zum abrechnen Rechtschreibung der Kasse, die Pflege der Filiale und Produkte, Bestellungen, Annahme der Ware und den Kunden bei Fragen zur Seite zu stehen seltsamer Satz und sehr lang.
Zu meinen Stärken die werden nochmals unten erwähnt, der Aufbau ist nicht simmig gehören Belastbarkeit Standard und Freundlichkeit Standard im Umgang mit Kunden. Des Weiteren bereitet mir die Arbeit in einem Team sehr viel Spaß, es fällt mir aber auch leicht, eigenständig Arbeiten auszuführen und zu organisieren, wobei mich meine schnelle Auffassungsgabe Standard und Konzentrationsfähigkeit unterstützen. Besonders der Kontakt mit Kunden bereitet mir sehr viel Freude, gerne würde ich diesen Kontakt intensivieren den Kontakt zu Kunden intensivieren?!.
Zu meinen Leidenschaften gehören Mode und die neuesten Trends, weshalb ich mich auch viel in meiner Freizeit damit beschäftige. Mode ist ein sehr wichtiger und schöner Bestandteil in unserer Gesellschaft allgemeiner Satz. Es ist umwerfend ? die Veränderung und Entwicklung der Mode über die Jahre hinweg zu beobachten und zu sehen, wie immer wieder etwas neues entsteht. Hinter all dem steckt so viel Kreativität, modisches Gespür, betriebswirtschaftliche und technische Kenntnisse, dass ich gerne ein Teil dieser Branche wäre. der Sinn ist verständlich, aber die Formulierung

Ich freue mich über eine positive Rückmeldung von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen


Die Bewerbung entspricht, bis auf einige Rechtschreibfehler und einen nicht ganz kongruenten Aufbau, den Bewerbungen, die ein Personalsachbearbeiter haufenweise erhält. Auch wird nichts anhand von Arbeitszeugnissen belegt (zum Bsp. durch einen Verweis auf ein Arbeitszeugnis). Der genaue Grund für die Bewerbung bei Firma X fehlt vollständig. Logischerweise möchte man immer wissen, warum jemand in einer bestimmten Firma angefangen hat, das fragen nicht nur Personalverantwortliche, sondern man fragt das auch in seiner Freizeit Freunde und Bekannte.

Das Anschreiben lässt sich nur anhand der hier aufgeführten Fakten optimieren. Ich versuche möglichst viel vom Originaltext beizubehalten, um die Authentizität nicht zu beeinflussen.

Bewerbung eine Stelle als Verkäuferin in Vollzeit zum 01.01.2014
Ihre Annonce in der Jobbörse der Agentur für Arbeit vom XX.XX.2013


Sehr geehrter Herr .. ,

aktuell arbeite ich arbeite als ausgebildete Verkäuferin in Vollzeit bei der .. GmbH & Co. KG in .., in der ich auch meine Ausbildung zur Verkäuferin erfolgreich abgeschlossen habe. Zu meiner täglichen Routine gehört die Kundenberatung, das Einräumen der Ware, Preisauszeichnungen, sowie die Kasse. Des Weiteren bin ich zuständig für Bestellungen, XXX und die Pflege der Abteilung.

Seit längerer Zeit möchte ich vom Lebensmittelbereich in den Verkauf von Mode wechseln, da mich die Mode auch privat sehr interessiert: Ich verfolge neue Trends, halte mich mit Zeitschriften auf dem neuesten Stand und berate gerne Freunde und Bekannte was Kleidung und Accessoires betrifft. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung im Einzelhandel und mein Wissen über Mode, sehe ich mich deshalb bestens vorbereitet in Ihrem Unternehmen als Verkäuferin zu beginnen. Ich bewerbe mich gezielt bei Ihnen, da Ihr Sortiment im Hinblick auf Mode sehr breit aufgestellt ist, XXX und der Arbeitsplatz für mich gut zu erreichen ist.

Zu meinen Charaktereigenschaften als Person kann ich sagen, dass ich sehr freundlich bin und auch in stressigen Situationen diese Haltung behalte. Mit Kollegen und Vorgesetzten komme ich sehr gut zurecht, da ich durch meine offene Art schnell Anschluss finde. In neue Arbeitsabläufe finde ich mich schnell ein, bin gegenüber Kunden und Kollegen sehr hilfsbereit und arbeite vorausschauend.

Ich freue mich über eine positive Rückmeldung von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen



Liebe Grüße

Ratgeber001


Zuletzt bearbeitet von Ratgeber001 am 26.11.2013 17:34, insgesamt einmal bearbeitet
Sack und Asche
Gast




Zu: Bewerbung als Verkäuferin .. Korrektur, Hilfe, Tipps
26.11.2013 12:25
Hallo Gast,

heute am frühen Morgen habe ich erkannt, dass meine Vorschläge etwas "pimpbedürftig" sind. Smile

Hier kommen meine frischen Einleitungsvorschläge:

Zitat:


Sehr geehrter Herr Klöööckler,

Ihr Unternehmen kenne ich nicht nur aus den Medien, sondern auch als Kundin. Deshalb ist es mir ein echtes Herzensbedürfnis, Ihnen zuerst ein Lob auszusprechen. Ihre geschmackvolle Modekollektion, die stylishen Accessoires, die eleganten Schuhe und Handtaschen sind nicht einfach nur Dinge, die meinen Körper kleiden und schmücken. Sie verzaubern meine Persönlichkeit, unterstreichen meine Attraktivität und geben mir das Gefühl, allen Unwägbarkeiten dieser Welt zu trotzen. Klöööckler ist für mich Lebensstil.

--------------------------------------------------

Sehr geehrte Frau Feinripp,

gerne antworte ich Ihnen auf Ihr sympathisches Stellenangebot, denn ich bin eine modebewusste, junge Frau, mit dem Bestreben, in die Modebranche zu wechseln. Ihre geschmackvollen Modekollektionen und die stylishen Accessoires sind mir als Kundin bekannt. Sie kleiden und schmücken mich seit vielen Jahren. So wurde in mir der Wunsch geweckt, für Sie tätig zu sein und an Ihrem Geschäftserfolg mitzuwirken.




LG

Sack und Asche
Gast





Zu: Bewerbung als Verkäuferin .. Korrektur, Hilfe, Tipps
26.11.2013 21:52
Erst einmal danke für eure Antworten Smile

Ich habe das ganze jetzt noch ein bisschen überarbeitet, an "Ratgeber001": danke das was du geschrieben hast hörte sich echt super an .. also hier die Überarbeitung


Bewerbung um eine Stelle als Verkäuferin zum 01.01.2014
Ihre Stellenausschreibung in der Jobbörse der Agentur für Arbeit vom ..


Sehr geehrter Herr .. ,

aktuell arbeite ich bei der .. GmbH & Co. KG in .., in der ich auch meine Ausbildung zur Verkäuferin erfolgreich abgeschlossen habe. Zu meiner täglichen Routine gehört die Kundenberatung, das Einräumen der Ware, Preisauszeichnung, sowie das kassieren. Des Weiteren bin ich für Bestellungen, die Warenannahme und die Pflege der Filiale zuständig.

Seit längerer Zeit möchte ich vom Lebensmittelbereich in den Verkauf von Mode wechseln, da mich Mode auch privat sehr interessiert: Ich verfolge neue Trends, halte mich mit Zeitschriften auf dem neuesten Stand und berate gerne Freunde und Bekannte was Kleidung und Accessoires betrifft. Aufgrund meiner Erfahrung im Einzelhandel und mein Wissen über Mode, sehe ich mich deshalb bestens vorbereitet in Ihrem Unternehmen als Verkäuferin zu arbeiten. Ich bewerbe mich gezielt bei Ihnen, da Ihr Sortiment mir sehr gut gefällt und breit aufgestellt ist.

Zu meinen Charaktereigenschaften als Person kann ich sagen, dass ich sehr freundlich bin und auch in stressigen Situationen diese Haltung behalte. Mit Kollegen und Vorgesetzten komme ich sehr gut zurecht, da ich durch meine offene Art schnell Anschluss finde. In neue Arbeitsabläufe finde ich mich schnell ein, bin gegenüber Kunden und Kollegen sehr hilfsbereit und arbeite vorausschauend. Durch meiner gesammelten Erfahrungen, meinen Interessen und meinem schnellen Arbeitstempo sehe ich mich bestens vorbereitet in Ihrem Unternehmen als Verkäuferin tätig zu sein.

Ich freue mich darauf, ihr Team mit meinen Fähigkeiten zu unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen




Mir ist es noch wichtig das der neue Arbeitgeber weiß das ich vor allem Kunden mehr beraten will .. ich arbeite in einem Discounter, richtige Kundenberatung gibt es so gut wie nicht, wie könnte ich das am besten schreiben (auch im ersten Ansatz wo ich meine täglichen Aufgaben aufzähle?????
Gast





Zu: Bewerbung als Verkäuferin .. Korrektur, Hilfe, Tipps
26.11.2013 22:01
Fast vergessen ...

sollte ich noch in die Bewerbung schreiben das ich nach meiner Fachober- noch meine Fachhochschulreife gemacht habe? Oder reicht es wenn er das dann mit den Zeugnissen sieht?
Sack und Asche
Gast




Zu: Bewerbung als Verkäuferin .. Korrektur, Hilfe, Tipps
26.11.2013 23:21
Es muss nicht im Anschreiben erwähnt werden, weil es schon im Lebenslauf steht.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Konstrukteur im Bereich MaschinenbauBewerbung als Empfangskraft - Bitte um Feedback
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21