Bewerbung als Verkäuferin, zurück in den Beruf

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um Praktikum im journalistischen BereichBewerbung um ein Jahrespraktikum im Bereich ...
Autor Nachricht
Patricia251
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.04.2016
Beiträge: 2
Bewerbung als Verkäuferin, zurück in den Beruf
03.04.2016 11:54
Hallo,

ich bin 34 Jahre alt, habe zwei Kinder, 12 und 13Jahre alt. Nach der Ausbildung als Verkäuferin, habe ich ein Jahr im Unternehmen gearbeitet, ehe ich in die Elternzeit ging. Die letzten 10 Jahre habe ich in einer Gärtnerei gearbeitet. Nun möchte ich jedoch in den Einzelhandel zurück und das nach ca. 14 Jahren.
Bisher habe ich leider schon ein paar Absagen bekommen...

Nun habe ich eine neue Bewerbung verfasst und würde gerne von euch wissen, wie ihr dazu steht... Tipps, Anmerkungen und der gleichen sind Willkommen... Wink

Jetzt habe ich noch eine Frage...
Auf der Homepage des Unternehmens steht in der Online Bewerbung, warum ich in diesem Unternehmen arbeiten möchte... Kann ich da einfach mein Anschreiben einfügen?

Vielen Dank im voraus!!




Hier nun meine Bewerbung, oben kommt natürlich noch Abesender und Anschrift hin...

Bewerbung als Verkäuferin



Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Homepage die Stellenanzeige für eine Vollzeitstelle in XXXX gelesen. Auf diese Stelle bewerbe ich mich mit diesem Schreiben.

Bis zum Jahr 2001 habe ich bei XXXX Ausbildung zur Verkäuferin absolviert. Hier habe ich die Warenbereitstellung, sowie deren Präsentation gelernt.
Das Kassieren, sowie das Pflegen der Filiale umfasste meinen Aufgabenbereich. Alle anfallenden Arbeiten erledige ich zügig und zuverlässig. Eine gute Zusammenarbeit mit Kollegen und stets freundlicher und zuvorkommender Umgang mit Kunden sind mir hierbei besonders wichtig.

Nach meiner Elternzeit wechselte ich den Gartenbau. Zunächst arbeitete ich auf 450€- Basis. Seit 2 Jahren arbeite ich in diesem Unternehmen nun in Vollzeit. Hier reichen meine Aufgaben vom Herstellen der Ware bis zum verkaufsfertigen Verpacken der Ware nach Kundenwunsch. Auch hier kommt mir meine Ausbildung zu Gute.

Auf der Suche nach neuen Aufgaben, verbunden mit dem Wunsch in meinen erlernten Beruf zurück zu kehren, möchte ich mich in Ihrem Unternehmen weiterbilden. Ich bin flexibel einsetzbar, was den Arbeitsort, wie auch die Arbeitszeiten angeht.
In neue Arbeitsabläufe finde ich mich schnell ein und setze diese auch erfolgreich um.

Die Arbeit im Team und mit Kunden bereitet mir große Freude und hat mich überzeugt in diesem Bereich meine berufliche Zukunft zu sehen, sodass ich überzeugt bin für Ihr Unternehmen eine Bereicherung zu sein.

In meiner derzeitigen Tätigkeit habe ich eine Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende.

Über die Möglichkeit, mich einmal persönlich bei Ihnen vorstellen zu dürfen, werde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichem Gruß



Ziemlich am Schluß habe ich zwei mal Überzeugt stehen... bisher habe ich leider noch kein passendes Wort gefunden, um dieses zu ersetzen. Wink Wink Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Patricia251
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.04.2016
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung als Verkäuferin, zurück in den Beruf
03.04.2016 11:56
Mist.... Confused jetzt habe ich das im falschen Forum gepostet....
Kann das einer ins richtige schieben??? Embarassed
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Besserwisser
Gast




Zu: Bewerbung als Verkäuferin, zurück in den Beruf
03.04.2016 20:36
Hallo Patricia251,

Dein Anschreiben verdeutlicht zu wenig Dein Bestreben. Zuerst solltest Du Dich hier einlesen und das Anschreiben noch mal komplett neu schreiben: http://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben.php

Weil das Anschreiben so schlecht ist, dass alles geändert werden muss, ist das der einzige Tipp, den ich Dir geben kann. Hier auf der Plattform findest Du das Wissen, das Du für ein ansprechendes Anschreiben brauchst. Wink

Zitat:


Auf der Homepage des Unternehmens steht in der Online Bewerbung, warum ich in diesem Unternehmen arbeiten möchte... Kann ich da einfach mein Anschreiben einfügen?


Nein, hier schreibst Du (meinem Erachten nach) rein, warum Du in diesem (und in keinem anderen) Unternehmen arbeiten möchtest. Wink

Schöne Grüße

Besserwisser
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um Praktikum im journalistischen BereichBewerbung um ein Jahrespraktikum im Bereich ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21