Bewerbung als Verkaufsberaterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Duales Studium - Bewerbung zweite AusbildungStudium zum Kriminalkommisar beim BKA
Autor Nachricht
hilal
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 17.07.2014
Beiträge: 5
Bewerbung als Verkaufsberaterin
12.09.2014 12:55
Hi alle miteinander Smile

Im Folgenden seht ihr mein Bewerbungsanschreiben. Würde mich freuen wenn ihr mir hilfreiches Feedback geben könntet , lg Hilal

Bewerbung um eine Stelle als Verkaufsberaterin in Voll/- Teilzeit
Ihr Angebot auf (homepage der Firma )


Sehr geehrte Damen und Herren, (ps. Damen und Herren da weder auf der Homepage noch im Stellenangebot ein direkter Ansprechpartner angegeben ist)

über Ihre Internetpräsenz habe ich von Ihrem Stellenangebot erfahren und möchte mein großes Interesse an Ihrem Modelabel und einer Beschäftigung in Ihrem Unternehmen schriftlich mitteilen.

Durch meine eineinhalbjährige Tätigkeit als Verkaufsberaterin bei einem renommierten Modehaus sind mir der Kontakt zu Kunden und der Aufbau einer höflichen und verkaufsfördernden Kommunikation sehr vertraut. Zu meinen weiteren Aufgaben gehörten, Warenaufbau, Warenpräsentation, Warenauffüllung, Nachsortierung des Verkaufs, Umsetzung von Rabattaktionen sowie Kassentätigkeiten.
Der Kunde ist der Mittelpunkt meiner Tätigkeit, dieser wird stets bestens Beraten und zufriedengestellt, damit auch aus einem Neukunden – ein Stammkunde wird.

Eine erfolgs- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, selbstständiges Arbeiten als auch die Zusammenarbeit im Team zähle ich zu meinen Stärken. Auch in Stresssituationen behalte ich den Überblick und lege mein höchstes Arbeitspensum an den Tag. Diese und weitere Eigenschaften meiner Arbeitsweise können Sie meinem beigefügten Arbeitszeugnis entnehmen.

Die Entscheidung für die Firma XY, fiel mir nicht schwer, denn auch ich bin ein Fan Ihrer Kollektionen die Coolness und Klasse vereinen sowie dem Kunden eine hohe Qualität bieten.
Ein Teil Ihres Teams zu sein, Sie tatkräftig zu unterstützen sowie weitere Kunden für das Unternehmen zu gewinnen wäre mir eine Freude.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch oder einem Probearbeitstag
freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen

xy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbungsschreiben Verkaufsberaterin
27.09.2014 09:32
Bewerbung um eine Stelle als Verkaufsberaterin in Voll- oder Teilzeit
Ihr Angebot auf (homepage der Firma )
[Eine Zeile freilassen]
Sehr geehrte Damen und Herren, (ps. Damen und Herren da weder auf der Homepage noch im Stellenangebot ein direkter Ansprechpartner angegeben ist)

über Ihre Internetpräsenz habe ich von Ihrem Stellenangebot erfahren und möchte mein großes Interesse an Ihrem Modelabel und einer Beschäftigung in Ihrem Unternehmen schriftlich mitteilen. [Den Satz können Sie entfernen. Er beinhaltet keine neue Information. Interessanter wäre der Grund, warum Sie wechseln wollen. U.U. wäre der Absatz "Die Entscheidung für die Firma XY ..." als Einleitung passender.]

Durch meine Tätigkeit als Verkaufsberaterin bei einem renommierten Modehaus sind mir der Kontakt zu Kunden und der Aufbau einer höflichen und verkaufsfördernden Kommunikation sehr vertraut. Zu meinen weiteren Aufgaben gehörten, Warenaufbau, Warenpräsentation, Warenauffüllung, Nachsortierung des Verkaufs, Umsetzung von Rabattaktionen sowie Kassentätigkeiten.
Der Kunde ist der Mittelpunkt meiner Tätigkeit [Punkt und neuer Satz. Sollte nicht das Unternehmen im Mittelpunkt stehen? Kundenzufriedenheit um jeden Preis kann auch zu Lasten des Unternehmens gehen. Überdenken Sie diese Aussage nach Möglichkeit noch.] dieser wird stets bestens Beraten und zufriedengestellt, damit auch aus einem Neukunden – ein Stammkunde wird.

Eine erfolgs- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, selbstständiges Arbeiten als auch die Zusammenarbeit im Team zähle ich zu meinen Stärken. Auch in Stresssituationen behalte ich den Überblick und lege mein höchstes Arbeitspensum an den Tag. Diese und weitere Eigenschaften meiner Arbeitsweise können Sie meinem beigefügten Arbeitszeugnis entnehmen.

Die Entscheidung für die Firma XY, fiel mir leicht (das Komma davor kann aber entfernt werden), denn auch ich bin ein Fan Ihrer Kollektionen[Komma] die Coolness und Klasse vereinen sowie dem Kunden eine hohe Qualität bieten.
Ein Teil Ihres Teams zu sein, Sie tatkräftig zu unterstützen sowie weitere Kunden für das Unternehmen zu gewinnen wäre mir eine Freude.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch oder einem Probearbeitstag
freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Duales Studium - Bewerbung zweite AusbildungStudium zum Kriminalkommisar beim BKA
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21