tobse
Gast




Bewerbung als Versuchsingenieur
26.03.2013 17:22
Hallo,

ich möchte mich als Versuchsingenieur bewerben und würde gerne eure Meinung zum Anschreiben wissen.

Ausschreibung:

Für unser stark wachsendes Erprobungs-Team suchen wir Sie als leidenschaftlichen und motivierte/n Ingenieur/in mit „Benzin im Blut? und Begeisterung für den Motorsport sowie Freude an faszinierender Technik, der eigenverantwortlich herausfordernde Entwicklungstätigkeiten im Bereich Motorsport und Projektunterstützung übernimmt.



Anschreiben:

Bewerbung als Versuchsingenieur - Motorsport
Referenzcode XXXXXXX


Sehr geehrte XXXXXXX,

in meinem Studium an der Uni XXX vertiefte ich mich in meinem Hauptdiplom auf die Fachrichtung Verbrennungsmotoren und sammelte während meiner Diplomarbeit Erfahrungen im Aufbau und Betrieb eines Motorenprüfstandes.

Das ist der Grund, warum mich ihre Stellenanzeige besonders positiv angesprochen hat. Sie bietet mir die Möglichkeit an die Schwerpunkte meines Studiums anzuknüpfen. So kann ich meine Kenntnisse zielgerichtet einsetzen und mich im Bereich Motorenentwicklung weiterbilden.

Mein Industriepraktikum und meine Diplomarbeit mit dem Titel "XXX" habe ich bei der XXX absolviert und bis zum Ende meines Studiums als Werkstudent gearbeitet. Hierbei sammelte ich Erfahrungen im Kundenkontakt und unterstützte Projekte im Bereich Dauerlauf, Funktionstest und Verschleißanalysen.
In meiner Freizeit bin ich ein ambitionierter Motoradfahrer und führe Wartungen und Reparaturen meist selbstständig durch. Aufgrund meiner Studienwahl und meinen Freizeitaktivitäten würde ich behaupten, dass ich "Benzin im Blut" habe und eine Bereicherung für ihr Erprobungsteam wäre. Ein kurzfristiger Eintritt ist mir möglich.


Ich freue mich sehr über die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch.


Mit freundlichem Gruß


Was meint ihr dazu?
Smile