Bewerbung als Vertriebsinnendienstmitarbeiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als TeamassistentinBewerbung als Bauleiter
Autor Nachricht
Seyuri
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.09.2017
Beiträge: 1
Bewerbung als Vertriebsinnendienstmitarbeiter
12.09.2017 22:12
Guten Abend Zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuem Arbeitsplatz und zerbreche mir den Kopf wegen dem Anschreiben. Ich hoffe Ihr könnt mir hier ein paar Tipps geben und meine bisher zusammen geschrieben Zeilen bewerten.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Zitat:

Bewerbung als Vertriebsinnendienstmitarbeiter/Inside Sales Manager (m/w)

Sehr geehrte Frau XXX, (Name ist mir bekannt)

als junger aufstrebender Industriekaufmann bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, die sowohl mein bisher erworbenes Fachspektrum erweitert, und mich in meinem weiteren Berufsleben voranbringen. Dabei ist mir Ihre Stellenanzeige besonders aufgefallen.

Mein derzeitiges Aufgabenfeld im Ersatzteilvertrieb umfasst die Betreuung und Beratung bestehender bzw. neuer Kunden im In- und Ausland, das Kalkulieren von Verkaufspreisen, die Angebotserstellung und -verfolgung sowie das Erstellen interner Fertigungsaufträge. Außerdem fällt die Reklamationsbearbeitung, die Planung und Betreuung von Wartungseinsätzen in mein Tätigkeitsfeld

Neben meinen Aufgaben im Vertrieb kümmerte ich mich zusätzlich um die erfolgreiche Einführung des ERP Systems „Microsoft Dynamics NAV“ in den Abteilungen Vertrieb, Projektierung und der Auftragsabwicklung. Hier half mir meine Stärke, mich schnell in neue Bereiche einzuarbeiten sowie die Erfahrung als SAP Key-User bei meinen vorhergehenden Arbeitgeber.

Durch die Vielfältigkeit meiner bisherigen Aufgaben fällt es mir leicht, in besonderen Belastungssituationen die Übersicht zu behalten und flexibel auf Veränderungen zu reagieren. Mein Engagement und Einsatzbereitschaft zeige ich durch die Weiterbildung zum geprüften Industriefachwirt. Diese ermöglicht es mir, intensiver in andere Fachbereiche ein zu blicken und eine bessere Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zu erzielen.

Da ich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis stehe, mit einer Kündigungsfrist von
4 Wochen, möchte ich Sie bitten, diese Unterlagen vertraulich zu behandeln

Ich freue mich sehr, auf eine positive Rückmeldung Ihrerseits und die Gelegenheit, mich Ihnen persönlich vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen
XXX



mfg
Seyuri
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Korrektor
Gast




Zu: Bewerbung als Vertriebsinnendienstmitarbeiter
13.09.2017 14:08
Hallo Seyuri,

Dein Anschreiben ist schon recht gut, weil es klar strukturiert ist. Des Weiteren hast Du Deine Qualifikation sowie Stärken (glaubhaft) deutlich gemacht. Allerdings ist noch Luft nach oben. Deshalb werde ich jetzt kräftig "pusten". Wink

Zitat:



Bewerbung als Vertriebsinnendienstmitarbeiter/Inside Sales Manager

Sehr geehrte Frau xxx,

als junger, aufstrebender Industriekaufmann bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, die mein bisher erworbenes Fachspektrum erweitert und mich in meinem weiteren Berufsleben voranbringt. Aus Ihrer sympathischen Stellenanzeige entnehme ich die Möglichkeit, mein Bestreben umzusetzen.


- Das "(m/w)" kommt nicht in die Betreffzeile.
- achte auf die Rechtschreibung. Diese kontrolliere ich hiermit:
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Doch Vorsicht! Das Programm erkennt nicht alle Fehler - aber die meisten. Wink

--------------------------------------------------

Der Rest war inhaltlich gut - meinem Erachten nach. Dennoch habe ich einige Formulierungen geändert und die Fehler (rot markiert) korrigiert.

Zitat:



Bewerbung als Vertriebsinnendienstmitarbeiter/Inside Sales Manager

Sehr geehrte Frau xxx,

als junger, (Komma gesetzt) aufstrebender Industriekaufmann bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, die mein bisher erworbenes Fachspektrum erweitert und mich in meinem weiteren Berufsleben voranbringt. Aus Ihrer sympathischen Stellenanzeige entnehme ich die Möglichkeit, mein Bestreben umzusetzen.

Mein derzeitiges Aufgabenfeld im Ersatzteilvertrieb umfasst die Betreuung und Beratung bestehender bzw. neuer Kunden im In- und Ausland, das Kalkulieren von Verkaufspreisen, die Angebotserstellung und -verfolgung sowie das Erstellen interner Fertigungsaufträge. Außerdem fällt die Reklamationsbearbeitung, die Planung und Betreuung von Wartungseinsätzen in mein Tätigkeitsfeld. (Punkt gesetzt)

Neben meinen Aufgaben im Vertrieb kümmerte ich mich zusätzlich um die erfolgreiche Einführung des ERP Systems „Microsoft Dynamics NAV“ in den Abteilungen Vertrieb, Projektierung und der Auftragsabwicklung. Hier half mir meine Stärke, mich schnell in neue Bereiche einzuarbeiten sowie die Erfahrung als SAP Key-User, (Komma gesetzt) bei meinem vorhergehenden Arbeitgeber.

Dank der Vielfältigkeit meiner bisherigen Aufgaben fällt es mir leicht, in besonderen Belastungssituationen die Übersicht zu behalten und flexibel auf Veränderungen zu reagieren. Mein Engagement und Einsatzbereitschaft zeige ich durch die Weiterbildung zum geprüften Industriefachwirt. Diese ermöglicht es mir, intensiver in andere Fachbereiche hineinzublicken und eine bessere Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zu erzielen.

Da ich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis stehe, mit einer Kündigungsfrist von vier Wochen, bitte ich Sie, diese Unterlagen vertraulich zu behandeln. (Punkt gesetzt)

Ich freue mich sehr, auf eine positive Rückmeldung Ihrerseits und die Gelegenheit, mich Ihnen persönlich vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen




Seyuri

Anlagen



Mit lieben Grüßen

Korrektor
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als TeamassistentinBewerbung als Bauleiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21