Bewerbung als Verwaltungsfachangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als FrachtzustellerErste Bewerbung als Floristin BITTE LESEN
Autor Nachricht
Jess
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.01.2013
Beiträge: 1
Bewerbung als Verwaltungsfachangestellte
12.01.2013 16:21
Hallo zusammen,

habe ein Anschreiben als Verwaltungsfachangestellte formuliert.
Kurz zu meiner Geschichte....bin zurzeit noch in der Ausbildung im 3. Lehrjahr und ich muss mich nun intern auf freie Stellen bewerben, damit wir übernommen werden. Leider kenne ich diese freien Stellen noch nicht und habe daher in meinem Anschreiben jetzt mal als Beispiel an das Umweltamt geschrieben.

Bitte um Kritik und Anregungen, was ich vlt. anders schreiben könnte UND vielen Dank für eure Hilfe


Bewerbung als xxxxxxxxx

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich die interne Stellenausschreibung am xx.xx.xxxx im Intranet gelesen und bewerbe mich hiermit um die Stelle als xxxxxx.

Zurzeit befinde ich mich in der Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten, welche ich im Mai 2013 erfolgreich abschließen werde.

Während meiner dreijährigen Berufsausbildung erhielt ich auch einen Einblick in den Aufgabenbereich des Umweltschutzamtes. Durch die Vielfältigkeit meiner Arbeiten in der Zeit meines Praktikums, wie z. B. die Erstellung des neuen Müllabfuhrplanes oder die Anfertigung von Bescheiden aufgrund der Baumschutzverordnung an den Bürger konnte ich mich fachlich, sozial und organisatorisch sehr gut weiterentwickeln.

Teamorientiertes Arbeiten und Flexibilität sind für mich selbstverständlich.

Ich möchte mich gerne bei Ihnen vorstellen und freue mich auf ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 52
interne Bewerbung als Verwaltungsfachangestellte
14.01.2013 09:57
Hi Jess!

Bewerbung als xxxxxxxxx

Sehr geehrte Damen und Herren, <- Nach Möglichkeit, sollten Sie hier die Person eintragen, die Ihre Unterlagen bekommt. Wenn es eine interne Stellenausschreibung ist, sollte das doch für Sie ein leichtes sein, das festzustellen. Die Unterlagen gehen doch sicher an eine interne Abteilung?

mit großem Interesse habe ich die interne Stellenausschreibung am xx.xx.xxxx im Intranet gelesen und bewerbe mich hiermit um die Stelle als xxxxxx. <- Das ist eine 0815-Einleitung! Die Stellenanzeige gehört in den Betreff (DIN 5008). Tipps, wie man die Einleitung interessant gestalten kann, finden Sie hier.

Zurzeit befinde ich mich in der Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten, welche ich im Mai 2013 erfolgreich abschließen werde.

Während meiner dreijährigen Berufsausbildung erhielt ich bereits einen Einblick in den Aufgabenbereich des Umweltschutzamtes. Durch die Vielfältigkeit meiner Arbeiten in der Zeit meines Praktikums, wie z. B. die Erstellung des neuen Müllabfuhrplanes oder die Anfertigung von Bescheiden aufgrund der Baumschutzverordnung an den Bürger konnte ich mich fachlich, sozial und organisatorisch sehr gut weiterentwickeln.

Teamorientiertes Arbeiten und Flexibilität sind für mich selbstverständlich. <- Belegen Sie Softskills am praktischen Beispiel. Wo haben Sie bisher im Team gearbeitet? Vielleicht haben Sie aber auch Softskills, die Sie von anderen abheben? Teamfähigkeit wird doch vorausgesetzt und ohnehin von jedem Bewerber aufgeführt. Das hebt Sie also nicht ab.

Ich möchte mich gerne bei Ihnen vorstellen und freue mich auf ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als FrachtzustellerErste Bewerbung als Floristin BITTE LESEN
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21