Bewerbung als Verwaltungsfachangestellter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Ausbildung GroßhandelskaufmannBewerbung als Selbstständigkeit
Autor Nachricht
Spiderweb
Gast




Bewerbung als Verwaltungsfachangestellter
25.11.2014 16:53
Hallo mein Name ist Christian und ich würde gerne eure Meinung zu meiner Bewerbung hören. Was ist eurer Meinung gut und was sollte ich noch verbessern. Ich bin um jede Antwort dankbar. Also hier meine Bewerbung:


Gemeindeverwaltung xy
Herr xxx
Postfach 80
12345 Musterhausen




Stellenausschreibung „Verwaltungsfachangestellter“
in der Jobbörse der Arbeitsagentur


Sehr geehrter Herr xy,

wenn Sie einen aufgeschlossenen, dynamischen und engagierten Verwaltungsfachangestellten suchen, für den Flexibilität, selbständiges und kundenorientiertes Arbeiten nicht nur Floskeln sind, dann kann ich, als erfahrener Sachbearbeiter Ihr „Mann“ sein.

Als Sachbearbeiter im Dienstleistungsunternehmen Studentenwerk Tübingen-Hohenheim war ich für die vollständige Bearbeitung von Förderungsanträgen nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz zuständig. Hierbei lernte ich auf die Bedürfnisse anderer Menschen einzugehen. Besonders in Konfliktsituationen bleibe ich stets freundlich und kompetent, immer mit dem Ziel, eine entsprechende Lösung zu finden.

Im Rahmen meines bisherigen Berufslebens sammelte ich umfassende praktische Erfahrungen und Kenntnisse mit moderner Bürosoftware. Die teamübergreifende, effiziente und wirtschaftliche Sachbearbeitung steht hierbei im Mittelpunkt meiner Arbeit. Hervorzuheben ist meine schnelle Auffassungsgabe die es mir problemlos ermöglichte schnell und adäquat neuen Herausforderungen zu meistern.

Die von Ihnen zu besetzende Position entspricht voll und ganz meinem Profil. Wenn auch Sie den Eindruck gewonnen haben, dass dies so ist, freue ich mich sehr über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Gerne erzähle ich Ihnen dann mehr zu meiner Person.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Citrixx
Gast




Verwaltungsfachangestellter
25.11.2014 17:40
wenn Sie einen aufgeschlossenen, dynamischen und engagierten Verwaltungsfachangestellten suchen, für den Flexibilität, selbständiges und kundenorientiertes Arbeiten nicht nur Floskeln sind, dann kann ich, als erfahrener Sachbearbeiter Ihr „Mann“ sein.

Warum verwenden Sie denn die wenn-dann-Formulierung? Es steht doch in der Stellenanzeige drin, dass jemand gesucht wird. Das finde ich hier total unpassend. Ich würde mir eher einen Vorgeschmack auf die Skills des Bewerbers wünschen.

Hervorzuheben ist meine schnelle Auffassungsgabe die es mir problemlos ermöglichte schnell und adäquat neuen Herausforderungen zu meistern.

Ich weiß nicht, wird das irgendwie belegt? Ansonsten klingt das eher nach Eigenlob, was bekanntlich stinkt.

Die von Ihnen zu besetzende Position entspricht voll und ganz meinem Profil.Warum? Ich sehe nirgends Bezüge zwischen den Skills und den Anforderungen! Stellen Sie diese bitte her.

Cx.
Christianxy
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.11.2014
Beiträge: 1
Zu: Bewerbung als Verwaltungsfachangestellter
26.11.2014 15:16
Vielen lieben Dank Citrixx für deine Anmerkungen. Ich bin mit meinem Anschreiben nochmals zurück auf Start und habe es neu erfasst. Ich hoffe ich habe deine Kritikpunkte soweit ausgearbeitet. Über eure Meinungen und Anregung würde ich mich sehr freuen.

Sehr geehrter Frau D,

als Sachbearbeiter im Dienstleistungsunternehmen Studentenwerk Tübingen-Hohenheim war ich für die vollständige Bearbeitung von Förderungsanträgen nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz zuständig. Hierbei lernte ich, im ständigen Kontakt mit allen sozialen Schichten, auf die Bedürfnisse und Sorgen Anderer einzugehen. Besonders in Konfliktsituationen blieb ich stets freundlich und kompetent, immer mit dem Ziel, eine entsprechende Lösung zu finden.

Im Rahmen meines bisherigen Berufslebens sammelte ich umfassende praktische Erfahrungen und Kenntnisse mit moderner Bürosoftware. Meine teamübergreifende, effiziente und wirtschaftliche Arbeitsweise stellte ich insbesondere bei verschiedensten Projekt unter Beweis. Hervorzuheben währen hier die mehrmalige Planung, Organisation und Durchführung des Kinderferienprogramms, die Planung von Studiengemeinschaften inkl. Auslandsaufenthalt und mehrmalige Messeauftritte.

Der Eintritt in die Stadtverwaltung Nürtingen eröffnet mir die Chance, meinen beruflichen Kenntnisstand zu erweitern. Diese Absicht werde ich mit nachhaltiger Konsequenz an Lern- und Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist verfolgen. (hier bin ich mir unschlüssig ob ich das so oder wie folgend abschließen soll...)

Selbstverständlich bin ich bereit mich in neue Tätigkeitsbereiche einzuarbeiten, vorgegebene Ziele verantwortungsvoll und gewissenhaft zu erreichen, sowie durch fachliche und persönliche Kompetenz zu überzeugen.

Einen Vorstellungstermin werde ich gerne wahrnehmen und freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Gruß aus R.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Ausbildung GroßhandelskaufmannBewerbung als Selbstständigkeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21