Bewerbung als Verwaltungsmitarbeiter/in im öffent. Dienst

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben Bewerbung als SchichtleiterDritte Seite / Motivationsschreiben
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als Verwaltungsmitarbeiter/in im öffent. Dienst
19.11.2016 18:36
Liebe Community,
ich bitte um Euren Urteil zu meiner Bewerbung als Verwaltungsmitarbeiter im öffentlichen Dienst.
Zu meiner Situation:
Meine Arbeitsstelle wird nach 17 Jahren Betriebszugehörigkeit ersatzlos gestrichen (Umstrukturierung).
Ich war dort erst in Buchhaltung, momentan im Vertrieb .
Nun die Bewerbung, eher Entwurf.


Sehr geehrte Frau ***,

das Anforderungsprofil Ihrer Stellenanzeige stimmt mit meinen Qualifikationen und Erfahrungen überein, so dass ich mich bei Ihnen als (…) bewerbe.
In meiner jetzigen Tätigkeit als Assistentin im Product Management unterstütze ich ein Team von Fachbetreuern und Vertriebsmitarbeiter. Ich wickle den Softwarebezug von unseren Kunden über ihre Volumenlizenzverträge ab. Des Weiteren koordiniere und erstelle ich Lizenzmeldungen, erarbeite Preislisten, liefere statistische Informationen für das Rechnungswesen, lege Artikel an, erstelle Auswertungen für unsere Kunden.

Während meiner Tätigkeit in der Buchhaltung bei der (gleichen Firma) habe ich praktische Erfahrungen im Bereich Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung erworben.

Durch die tägliche Arbeit mit den Office-Anwendungen, mit dem Internet, sowie firmenspezifischen ERP System und Datenbanken, arbeite ich mich schnell in neue Programme und Aufgabengebiete ein.

Für ein Vorstellungsgespräch stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Ich weiss, das hört sich etwas holprig an, ich habe den Inhalt auf das Wesentliche reduziert, wahrscheinlich braucht die Bewerbung die Überleitungen..
Ich bin für kritische Anmerkungen sehr dankbar

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung als Verwaltungsmitarbeiter im öffentlichen Dienst
21.11.2016 09:33
Bewerbung als …
Ihre Stellenanzeige bei … vom …


Sehr geehrte Frau ***,

das Anforderungsprofil Ihrer Stellenanzeige stimmt mit meinen Qualifikationen und Erfahrungen überein, so dass ich mich bei Ihnen als (…) bewerbe. [Was stimmt mit was überein? Bitte werden Sie konkreter. Warum möchten Sie wechseln, wenn Sie Qualifikationen/Erfahrungen jetzt schon bei Ihrer Anstellung erworben haben und einsetzen? Oder sind Sie aktuell nicht angestellt?]

In meiner jetzigen Tätigkeit als Assistentin im Product Management unterstütze ich ein Team von Fachbetreuern und Vertriebsmitarbeiter. Ich bin für die Abwicklung des Softwarebezugs von unseren Kunden über Volumenlizenzverträge verantwortlich [Wickeln an sich hat für mich eher eine Bedeutung aus meiner Zeit als Mutter]. Des Weiteren koordiniere und erstelle ich Lizenzmeldungen, erarbeite Preislisten, liefere statistische Informationen für das Rechnungswesen, lege Artikel an, erstelle Auswertungen für unsere Kunden. [Inwiefern sich hier Parallelen zu der neuen Anstellung zu finden? Nochmal: warum möchten Sie die Anstellung wechseln?]

Während meiner Tätigkeit in der Buchhaltung bei der (gleichen Firma) habe ich praktische Erfahrungen im Bereich Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung erworben. [Wo sehen Sie hier den Bezug zur neuen Stelle? Werben Sie mehr mit Ihren Fähigkeiten. Sind Sie bei der neuen Anstellung auch in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung tätig?]

Durch die tägliche Arbeit mit den Office-Anwendungen, mit dem Internet sowie firmenspezifischen ERP System und Datenbanken, arbeite ich mich schnell in neue Programme und Aufgabengebiete ein. [Das scheint bei Ihnen ein generelles Problem zu sein. Heben Sie immer den Nutzen für die Stelle hervor! Sie müssen mehr Werbung machen!]

Für ein Vorstellungsgespräch stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben Bewerbung als SchichtleiterDritte Seite / Motivationsschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21