Bewerbung als Vorarbeiter / Spezialbaufacharbeitern

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Aushilfskraft im Verkauf [Check]Bewerbung für duales Studium - Produktionstechnik
Autor Nachricht
Carsten
Gast




Bewerbung als Vorarbeiter / Spezialbaufacharbeitern
08.05.2012 13:22
Hallo Ihr Lieben,

könntet ihr bitte einmal meine Bewerbung lesen und eure Meinung dazu äußern?

Danke Smile

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, bin ich sehr daran interessiert, meine Fähigkeiten und Erfahrungen stets zu erweitern. Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen als Vorarbeiter / Spezialbaufacharbeiter.

Meine Ausbildung zum Spezialbaufacharbeiter habe ich 1995 erfolgreich abgeschlossen. Anschließend wurde ich in meinem Ausbildungsbetrieb, der H-B-W Hochbau Wesel GmbH, übernommen und war bis vor kurzem dort beschäftigt (2009 Umfirmierung in H-G-W Hoch- und Gewerbebau Wesel GmbH). Aufgrund eines Insolvenzantrages der Firma H-G-W habe ich im Februar 2012 zu der Firma Emporico GmbH gewechselt und bin seitdem als Vorabeiter dort beschäftigt.

Die Aufgaben in den Bereichen Maurer- und Einschalarbeiten, Estrich-, Fliesen-, Putzarbeiten sowie alle anderen anfallenden Arbeiten im Baubereich sind mir durch meine langjährige Berufserfahrung sehr gut bekannt. Darüber hinaus bin ich mit dem Umgang von Baumaschinen (Bagger, Gabelstapler, Baukran etc.) sehr gut vertraut.

Seit nunmehr 7 Jahren werde ich als Vorarbeiter auf den Baustellen eingesetzt. In dieser Position bin ich unter anderem für qualitativ fachgerechte und handwerklich saubere Ausführung ebenso wie die Materialbewirtschaftung auf der Baustelle verantwortlich.

Meine Bereitschaft mich rasch und zuverlässig in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten, ist für mich ebenso selbstverständlich wie Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamarbeit und Belastbarkeit.

Über eine Einladung zu einer persönlichen Vorstellung würde ich mich sehr freuen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.11.2011
Beiträge: 62
Bewerbung als Vorarbeiter / Spezialbaufacharbeiter
13.05.2012 20:01
@Carsten
Die Anrede ist schonmal zu unpersönlich. Das ist nicht gut. Mein Tipp: krieg die Person raus, direkt oder per Telefon, trag die in der Anrede ein und beziehe dich insgesamt in dem Anschreiben auf diese Kontaktaufnahme. Ich sehe jetzt auch keine Stellenanzeige. Die müsste dann in den Betreff rein. Die Einleitung ist zu allgemeingehalten. Hier fehlt der Bezug zur Firma.

Der Absatz nach der Einleitung ist dann zuviel nacherzählter Lebenslauf. Beschränke dich auf das Notwendigste. Wenn du im Anschreiben Jahreszahlen hinschreibst, hast du was falsch gemacht. Jahresangaben sind im Lebenslauf zu finden.

Bei den ganzen Aufgaben musst du dann mehr Rückschlüsse auf Einsatzzwecke in der neuen Stelle machen, also erläutern inwiefern das neue Unternehmen davon profitiert. Mach einfach noch einen Anschlusssatz dahinter.

Auf Standardsätze, wie "Meine Bereitschaft mich rasch und zuverlässig in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten", kannst du eigentlich verzichten. Schreib lieber hin, was dich von anderen abhebt. Im Abschlusssatz dann auf die würde-form verzichten. Man würde sich nicht freuen, sondern man freut sich!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Aushilfskraft im Verkauf [Check]Bewerbung für duales Studium - Produktionstechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21