Bewerbung als Werbedatenpfleger - Passt der Bezug zur Stelle

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine Anstellung als Werksstudent im ...Bewerbung in anderem Berufsfeld
Autor Nachricht
77LiLa
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.12.2014
Beiträge: 1
Bewerbung als Werbedatenpfleger - Passt der Bezug zur Stelle
03.12.2014 12:56
Hallo zusammen,

ich gelernte Bankkauffrau, Berufserfahrung in Vertriebsinnendienst, Fertigung u. Produktion im Elektronikbereich, IT Beratung, Kreditbetreuung, Finanz- und Rechnungswesen. Insgesamt 17 Jahre Berufserfahrung nach Ausbildung.

Die Stellenanzeige nennt folgende Qualifikationen:

Werbedatenpfleger:
Zusammenarbeit Category Management
verantwortlich für die Artikelpflege in unserem Webshop.

Datenbeschaffung beim Lieferanten
die Qualitätssicherung der erhaltenen Daten

vollständige und korrekte Pflege der Artikel in Form von Bild-, Video- und Textdateien sicher, als auch die Aktualität aller Artikelinformationen.

abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konnten bereits erste Berufserfahrung im Rahmen einer Sachbearbeiterfunktion sammeln. Kenntnisse in der Pflege von Stammdaten
sowie im Sortimentsumfeld eines Handelsunternehmens aneignen.
Ihnen fällt es leicht Texte in deutscher Sprache zu formulieren und diese auf Papier zu bringen.
Für Sie steht Sorgfalt und Qualität an erster Stelle. Durch Ihre Konzentrationsfähigkeit fallen Ihrem prüfenden Blick auch kleinste Ungereimtheiten auf.
Gute Textverarbeitungs- und MS Office – Kenntnisse setzen wir für diese Position voraus.
Sie beschreiben sich selbst als kommunikativ, lernbereit und motiviert?

_________________________________________________________

Und das ist mein Anschreiben:

Sehr geehrte...

schon seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit einer beruflichen Veränderung. Da ich Ihr Unternehmen als Arbeitgeber sehr schätze schaue ich mich des öfteren auf Ihrer Homepage um. Als ich dann die Stellenanzeige vom 25.11.2014 las, wusste ich sofort: Das passt!

Was Sie suchen bringe ich mit:

Ich habe eine kaufmännische Berufsausbildung und einige Jahre Berufserfahrung in verschiedenen kaufmännischen und vertrieblichen Bereichen. Grundsätzlich arbeite ich mich schnell und zielstrebig in neue Aufgabengebiete und EDV-Anwendungen ein. Die Stammdatenpflege verschiedener Kunden- und Projektdaten im System gehört seit mehreren Jahren zu meiner täglichen Arbeit. Zudem formuliere und texte ich gerne und sicher, das konnte ich unter anderem in der Ausarbeitung eines eigenen Kataloges für Bibliothekszubehör unter Beweis stellen.

Am meisten Spaß aber macht mir die Kombination aus sorgfältiger solider kaufmännischer Arbeit und der Kreativität im Web. Ich beschreibe mich als kommunikativen und stets lernbereiten Teamplayer.

Aufgrund meiner sorgfältigen Arbeitsweise und meinem guten Blick für Details wurde ich in der Vergangenheit immer wieder im Bereich Qualitätsprüfung und Qualitätssicherung, sowohl in Fertigung bei der Geräteprüfung als auch im kaufmännischen Bereich bei der Prüfung der Arbeitsergebnisse, eingesetzt.

Da mir auch dieser Aufgabenbereich viel Freude macht, passt die von Ihnen ausgeschrieben Stelle sehr gut zu mit. Bitte laden Sie mich zu einem ersten Kennenlernen ein.

Mit freundlichen Grüßen

___________________________________________________________

Ist der Bezug zur ausgeschriebenen Stelle gut erkennbar und was könnte ich hier verbessern?
Ich habe Erfahrungen in der Stammdatenpflege, das habe ich in jeden Job gemacht, Qualitätsmanagement ebenfalls. Und in der aktuellen Stelle bin ich wie gesagt für einen Zubehörkatalog zuständig. Dieser ist auch im Web abrufbar.

Vielen Dank schonmal!
[/list]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung als Werbedatenpfleger
08.12.2014 11:47
Der Bezug zur Stelle passt meines Erachtens. Ich habe Ihr Bewerbungsschreiben auch noch etwas umgeschrieben. Bitte schauen Sie mal durch, ob Ihnen das so besser gefällt.

Bewerbung als Werbedatenpfleger
Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Homepage vom 25.11.2014

Sehr geehrte...

schon seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit einer beruflichen Veränderung. Da ich Ihr Unternehmen als Arbeitgeber sehr schätze, schaue ich mich regelmäßig auf Ihrer Homepage nach interessanten Stellenangeboten um. Als ich dann gelesen habe, dass Sie einen Werbedatenpfleger suchen, wusste ich sofort: hier bewerbe ich mich!

Ihre Anforderungen erfülle ich. So verfüge ich über eine kaufmännische Berufsausbildung und einige Jahre Berufserfahrung in kaufmännischen und vertrieblichen Bereichen. Natürlich arbeite ich mich schnell und zielstrebig in neue Aufgabengebiete und EDV-Anwendungen ein. Die Stammdatenpflege verschiedener Kunden- und Projektdaten im System gehört seit mehreren Jahren zu meiner täglichen Arbeit. Zudem formuliere und texte ich gerne. Da stellte ich unter Anderem in der Ausarbeitung eines eigenen Kataloges für Bibliothekszubehör unter Beweis.

Am meisten Freude bereitet mir die Kombination aus sorgfältiger, kaufmännischer Arbeit und der Kreativität im Web. Ich sehe mich hier als kommunikativen und lernbereiten Teamplayer.

Aufgrund meiner sorgfältigen Arbeitsweise und meinem guten Blick für Details wurde ich in der Vergangenheit immer wieder in der Qualitätsprüfung und Qualitätssicherung eingesetzt, sowohl in der Fertigung bei der Geräteprüfung als auch im kaufmännischen Bereich bei der Prüfung der Arbeitsergebnisse.

Da mir der von Ihnen angebotene Aufgabenbereich viel Freude bereiten wird, passt die Stelle sehr gut zu mit. Ich freue mich sehr über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um eine Anstellung als Werksstudent im ...Bewerbung in anderem Berufsfeld
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 13:35