Bewerbung als Werkstudent im Controlling, Finanz- und Rw

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Ausbildung Mediengestalter Praktikum ...Ausbildungsbewerbung zum Krankenpfleger
Autor Nachricht
Srdr_000
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.11.2016
Beiträge: 1
Bewerbung als Werkstudent im Controlling, Finanz- und Rw
02.11.2016 15:22
Hey Leute ich bin 26 Jahre jung und BWL Student.
Ich habe mich dazu entschieden meinen Nebenjob als Saunameister aufzugeben und mir einen Job als Werkstudent im Controlling zu besorgen. Da der Freund meines Vater in einer höheren Position in einem Großunternehmen ist, hat er mir zu helfen und mich im Unternehmen unterzubringen. Das einzige was ich abliefern soll, ist natürlich eine Bewerbung. Würde mich freuen wenn Ihr einmal drüber schaut und mich bei Fehlern korrigiert Smile



>>Bewerbung als Werkstudent im Bereich Controlling ab 11/2016


Sehr geehrter Herr X,

suchen Sie aktuell oder in naher Zukunft einen hochmotivierten und zuverlässigen Werkstudent für Ihr Unternehmen im Bereich Controlling? Dann möchte ich mich Ihnen vorstellen.

Derzeit studiere ich Betriebswirtschaftslehre im zwölften Semester an der Fachhochschule Musterstadt. Als Studienschwerpunkt werde ich im nächsten Sommersemester Controlling, Finanz- und Rechnungswesen wählen. Das erfassen, aufbereiten und auswerten jeglicher Daten fällt mir leicht, da ich selbst ein sehr analytisch denkender Mensch bin. (evtl bspl finden zum untermauern)

Als Werkstudent, möchte ich mein gesammeltes theoretisches Wissen endlich in die Praxis umsetzen. Dennoch ich bringe nicht nur theoretisches Wissen mit, sondern erfülle auch viele soziale Komponenten, die in Ihrem Betrieb gefragt sind: Verantwortungsbewusstsein, Kritikfähigkeit, Selbstständigkeit und Teamgeist. So strebe ich an, mich durch die Arbeit innerhalb eines Teams persönlich weiterzuentwickeln, das Berufsbild des Controllers kennenzulernen und motiviert auszuüben. Gerne würde ich am Ende des Werkstudentenverhältnisses meine Bachelorarbeit in Ihrem Unternehmen erstellen.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Gerne stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung als Werkstudent im Controlling, Finanz- und Rw
03.11.2016 12:45
>>Bewerbung als Werkstudent im Bereich Controlling ab 11/2016


Sehr geehrter Herr X,

suchen Sie aktuell oder in naher Zukunft einen hochmotivierten und zuverlässigen Werkstudent für Ihr Unternehmen im Bereich Controlling? Dann möchte ich mich Ihnen vorstellen. [Die Frage finde ich unnötig. Warum interessieren Sie sich denn für eine Stelle als Werkstudent in dem Unternehmen?]

Derzeit studiere ich Betriebswirtschaftslehre im zwölften Semester an der Fachhochschule Musterstadt. Als Studienschwerpunkt werde ich im nächsten Sommersemester Controlling, Finanz- und Rechnungswesen wählen. Das Erfassen, Aufbereiten und Auswerten jeglicher Daten fällt mir leicht, da ich selbst ein sehr analytisch denkender Mensch bin. (evtl bspl finden zum untermauern) [Korrekt. Besser am Beispiel begründen.]

Als Werkstudent, möchte ich mein gesammeltes theoretisches Wissen endlich in die Praxis umsetzen. [Der erste Satz eignet sich für die Einleitung.] Dennoch ich bringe nicht nur theoretisches Wissen mit, sondern erfülle auch viele soziale Komponenten, die in Ihrem Betrieb gefragt sind: Verantwortungsbewusstsein, Kritikfähigkeit, Selbstständigkeit und Teamgeist. So strebe ich an, mich durch die Arbeit innerhalb eines Teams persönlich weiterzuentwickeln, das Berufsbild des Controllers kennenzulernen und motiviert auszuüben. Gerne würde ich am Ende des Werkstudentenverhältnisses meine Bachelorarbeit in Ihrem Unternehmen erstellen.

Gerne stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Ich freue mich auf Ihre Einladung.

Mit freundlichen Grüßen
Salina
Gast




Bewerbung als Werkstudent im Controlling
17.11.2016 10:00
Den ersten Satz (also die Einleitung) finde ich persönlich nicht gelungen. Die wirkt wie eine 0815 Standardeinleitung für eine Initiativbewerbung. Du bekommst doch schon Hilfe von jemanden aus der Firma. Kannst du da nicht hinschreiben, dass du von irgendwem weißt, dass jemand gesucht wird? Bisschen was zur Motivation kann auch in die Einleitung aufgenommen werden. Dann wird der Leser auch gleich richtig abgeholt. Für die aktuelle Einleitung gibt’s nur ein Augenrollen, ganz gleich, wer die Bewerbung abgibt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Ausbildung Mediengestalter Praktikum ...Ausbildungsbewerbung zum Krankenpfleger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21